1. #1

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard [PowerPoint] "Keylogger"

    Hallo User,
    ich muss in der Schule eine Präsentation über Keylogger machen, da ich mich damit sehr wenig auskenne, suche ich hier einige Texte, die mir hilfreich sein könnten.

    Ich habe schon etwas geschrieben..

    [HIDE=2]Definition von Keylogger:

    Ein Keylogger ist ein schädliches Programm, welches eingegebene Tastatureingaben im Hintergrund mitprotokolliert und weitergibt. Somit können auch eingegebene Passwörter, PIN's oder sonstiges abgespeichert werden. Meist werden Keylogger von Hacker zugesendet. Sie sind z.B in Schulen, Internet-Cafés oder Firmen zu finden. Keylogger sind für den eigenbedarf legal und für das Ausspionieren eines Menschen illegal.[/HIDE]

    [HIDE=2]Wie kann man sich davor schützen?

    Ein Keylogger ist ein normaler Virus. Man kann sich schützen, indem man ein Anti-Viren-Programm auf dem Rechner hat. (Wollte noch einiges schreiben, doch mir fiel nichts ein.)[/HIDE]

    Ich will noch einige Sachen hinzufügen. So in Richtung; wie ein Keylogger überhaupt funktioniert..

    Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe wenig Ahnung davon und weiß nich wie ich anfangen soll.

    Danke im Voraus!

  2. #2

    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard [PowerPoint-Präsentation] "Keylogger"

    Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Keyloggern aber das müsste vom Deutschen her schon falsch sein:
    Keylogger sind für den eigenbedarf legal und für das Spionieren eines Menschen illegal.

    -> müsste heißen für das ausspionieren...
    weis ja nich ob das bereits dein Powerpoint Text war
    Sonst auch nochmal Groß+Kleinschreibung überprüfen (:
    Wie gesagt hab keine Ahnung ob das dein richtiger Text war den du verwenden willst, wenn nicht kannst du diesen Beitrag ruhig ignorieren
    LG Stunny

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard [PowerPoint-Präsentation] "Keylogger"

    @StunnyStunns

    Groß- und Kleinschreibung ist soweit OK. Es ist noch nicht mein PowerPoint Text, ich habe nicht mal angefangen.

    Ich hatte nur eine Stunde Zeit in der Schule, um etwas zu schreiben bzw damit anzufangen. Klar habe ich noch Zeit in der Schule, aber ich mache das lieber zuhause.
    Geändert von Darkfield (11.03.2014 um 12:58 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard [PowerPoint-Präsentation] "Keylogger"

    Achso alles klar dann hab ich nichts gesagt ^^

  5. #5

    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    36
    Thanked 21 Times in 21 Posts

    Standard [PowerPoint-Präsentation] "Keylogger"

    vielleicht versuchst dus mal mit wiki? hab meine kompletten schultexte kopiert und umgeschrieben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 08:29
  4. Präsentation "Estrichleger"
    Von maydi96 im Forum Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.