1. #1

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Eigenes Boot Menü

    Hey ich möchte mir ein eigenes boot menü über DOS schreiben,,, jtz komme ich aber nicht so ganz weiter also im Boot Menü kann mann die Windows Installationen auswählen weil ich keine Lust habe immer 3 cd´s mit zu tragen ^^ will ich Windows xp,vista und 7 auf einen usw stick haben heißt nicht von CD booten Sonden über stick nur ich kann ja nicht einfach auf den stick 3 Ordner machen xp 7 und vista und da die Installation reinpacken die auf cd ist dafür Brauch ich jtz ein Boot Menü um auszuwählen was ich installieren will

    das habe ich bis jtz

    Code:
    	
    
        :start
        cls
        print
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print Windows Setup DVD
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print
        print
        print                     1) Setup Windows XP
        print                     2) Setup Windows Visa
        print                     3) Setup Windows 7
        print
        print                     H)   CD-Keys
        print                     R)   Reboot
        print                     Esc) Erste Festplatte booten
        print
        print Taste deiner Wahl drcken:
        :mainkey
        ; timeout is 20 seconds, default key is escape
        getkey 20 esc
    	
    	
    	
        onkey 1 goto XP
        onkey 2 goto Vista
    	onkey 3 goto Sieben
    	
    	
        onkey r reboot
        onkey h goto help
        onkey esc boot 80
        ; When no key found...
        goto mainkey
        ;
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    	
        :Vista
        cls
        print
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print Windows Vista
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print
        print
        print                     1) Setup Windows Vista
        print
        print                     r) Zum Hauptmen
        print
        print Taste deiner Wahl drcken:
        :devkey
        getkey
        onkey 1 goto Vista
        onkey r goto start
    	
    	
    	
    	
        :Sieben
        cls
        print
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print Windows 7                                                                SP1
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print
        print
        print                     1) Setup Windows NT4 Workstation
        print
        print                     r) Zum Hauptmen
        print
        print Taste deiner Wahl drcken:
        :devkey
        getkey
        onkey 1 goto sieben
    	
    
        :XP
        cls
        print
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print Windows XP                                                                 SP2
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print
        print
        print                     1) Setup Windows XP Professional
        print
        print                     3) Setup Windows XP Professional
        print                        Ubeaufsichtigt (+Treiber +Updates)
        print
        print                     r) Zum Hauptmen
        print
        print Taste deiner Wahl drcken:
        :devkey
        getkey
        onkey 1 goto xp
        onkey 3 goto uxp1
        onkey r goto start
    
    	
        :sieben
        cls
        print Starte Windows 7 Setup ...
        // IN DEN ORDNER "7" GEHEN
        getkey
        goto start
        ;
    	
    
    	
        :xp
        cls
        print Starte Windows XP Setup ...
    // IN DEN ORDNER "XP" GEHEN
        getkey
        goto start
        ;
    
    	
        :vista
        cls
        print Starte Windows Vista Setup ...
    // IN DEN ORDNER "vista" GEHEN
        getkey
        goto start
        ;
    		
    
        :uxp1
        cls
        print Starte Unbeaufsichtigtes Windows XP Professional Setup ...
    // IN DEN ORDNER "xpun" GEHEN
        getkey
        goto start
        ;
    
    
    	
    	
        :help
        cls
        print
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print CD-Key
        print ------------------------------------------------------------------------------
        print
        print
        print Windows XP   Pro          MDCMV-BJMMD-*****-*****-C4DR3
        print
        print r) Zum Hauptmen
        print
        print Taste deiner Wahl drcken:
        getkey
        goto start
        ; EOF


    Wie kann ich das machen das Beim Start vom stick das angezeigt wird so weit ich weiß als .cmd abspeichern aber wie mach ich das der überall wo // IN DEN ORDNER "***" Gehen steht das er in den Ordner geht und da die Installation startet ??

  2. #2

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Eigenes Boot Menü

    Das ist aber nichts was als CMD laufen kann/wird.
    Das sieht eher nach Basic aus.
    Wenn Du was als .BAT oder .CMD machen willst, dann such mal in der Windows Hilfe unter "Befehlszeilenreferenz", da findest Du die Beschreibung zu allen Befehlen die es da gibt. Print müsstes Du mit Echo ersetzen, anstatt getkey wäre wohl choice zu nehmen und deine Frage "IN DEN ORDNER GEHEN" wäre mit chdir bzw. cd zu realisieren.

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Eigenes Boot Menü

    Es gibt für sowas fertige Programme, bei denen du nur noch die CD-Images angeben muss, und die den Stick direkt bootfähig machen.
    Tutorial How to build the Ultimate Bootable Custom USB Flash Drive with Multiple ISOs for Windows, Linux, Etc, and PortableApps for Windows Desktop. | boxee hackssMyl.es
    Swoosh, geiles Tutorial, danach kannste deine ganzen CDs wegschmeißen und die Images von der Platte löschen.
    Geändert von Darkfield (17.03.2014 um 06:09 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Boot Passwort knacken ?
    Von HashTree im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 20:32
  2. Array - Dynamisches Menü
    Von Saad im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:46
  3. Release Kon Boot v2 und v 1.1
    Von Skyter im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 09:57
  4. [S] PS3-XBM Menü Background
    Von Runix im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:03
  5. [Vorstellung] iDave auch mit im Boot
    Von iDave im Forum Userankündigungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.