1. #1
    Avatar von Silvatris
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard Einführung Java mit Eclipse

    Hallo Leute,

    ich muss in der Schule eine App auf Android Geräten Programmieren. Wir haben uns für eine simple Datenbank für Formeln aus der Mathematik entschieden. Allerdings zeigt uns unser Lehrer nicht, wie man damit umgehen muss.
    Das ganze soll mit der Programmierumgebung "Eclipse" gehandhabt werden und dann in Java geschrieben werden.

    Ich suche jetzt eine Einführung oder Erklärung in Sachen Eclipse und Java. Wenn jemand eine findet oder es selbst erklären kann, bitte ich euch um Hilfe.

    mfg

    Silvatris
    Geändert von Silvatris (12.05.2013 um 21:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 619 Times in 218 Posts

    Standard AW: Einführung Java mit Eclipse

    Was willst du da genau erklärt haben? Arbeit jetzt schon ca. seit einem Jahr mit Eclipse. :-)
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  3. #3
    Avatar von Silvatris
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Einführung Java mit Eclipse

    Naja also ich habe noch nicht einmal das Programm auf dem Pc hier, weiß auch nicht wirklich was für Programme ich eigentlich brauche. Mit Java kenn ich mich auch überhaupt nicht aus. Bin also quasi in einen leeren Raum geschmissen worden....

  4. #4
    Avatar von Next
    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    130
    Thanked 133 Times in 45 Posts

    Standard AW: Einführung Java mit Eclipse

    Gib mal bei YouTube Android App programmieren oder Ähnliches ein. Dort wirst du schnell fündig um einen guten Einstieg zu finden und eine kleine HelloWorld App zu entwickeln.

  5. The Following User Says Thank You to Next For This Useful Post:

    Silvatris (12.05.2013)

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.659
    Thanked 8.807 Times in 2.750 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Einführung Java mit Eclipse

    Du brauchst:
    - Eclipse -> Eclipse Downloads
    - Java SDK -> Java SE Downloads
    - Android SDK -> Android SDK | Android Developers

    Am besten erst das SDK, dann Eclipse und zum Schluss das Android SDK installieren. Wie es dann weitergeht steht hier: Setting Up an Existing IDE | Android Developers


  7. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Chrissy (12.05.2013), Silvatris (12.05.2013), ThunderStorm (13.05.2013)

  8. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.863
    Thanked 384 Times in 257 Posts

    Standard AW: Einführung Java mit Eclipse

    Lektion 1 - Einrichten der Programme Archive - Basteldroid

    Hier steht das auch einigermaßen gut erklärt wie ich finde

  9. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Silvatris (12.05.2013)

  10. #7
    Avatar von Next
    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    130
    Thanked 133 Times in 45 Posts

    Standard AW: Einführung Java mit Eclipse

    Android bietet auch ein ADT Bundle an, wo alles enthalten ist, was du brauchst.

    Da brauchst du glaube ich nicht mal etwas einrichten, sondern nur noch Eclipse starten und loslegen ;-)

  11. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.715 Times in 1.285 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Einführung Java mit Eclipse

    Java 7 - Video-Training
    Wird es sicher auch auf der Warezseite deines Vertrauens geben, wenn du keine 40€ hast.
    Danach kannst du die Grundlagen von Java und der Rest ist Googlen...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 11:12
  2. Win7 Eclipse startet nicht
    Von ElkosMED im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 12:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 23:41
  4. Win7 Eclipse auf Deutsch ?
    Von IceNet im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 11:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 23:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.