-
27.02.2012, 01:15 #1
Thanked 58 Times in 47 PostsFinde den Fehler nicht ( Tastendruck an Prozess senden )
Hey,
ich wollte mich bissel mehr mit C# beschäftigen und fand dieses Snippet :
Spoiler:
Die nötigen Namesräume habe ich auch hingeschrieben.
Weiss vielleicht jemand wo da der Fehler ist?
-
27.02.2012, 01:23 #2
Finde den Fehler nicht ( Tastendruck an Prozess senden )
Geil, du kommst mit nem Snippet von irgendwo kopiert und sagst 'Geht nicht hilfe'.
Lern am besten erstmal wie man programmiert und kopier nicht in der Gegend rum.
Wenn du dann die Grundlagen kannst kannst du nochmal wiederkommen und
EINE GENAUE BESCHREIBUNG DES FEHLERS MIT FEHLERMELDUNG
posten.
Danke.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
27.02.2012, 01:29 #3
Thanked 58 Times in 47 PostsFinde den Fehler nicht ( Tastendruck an Prozess senden )
Ja ich kopiere das,weil ich durch googlen auch sehen kann,wie so etwas funktioniert.
Wenn es funktionieren würde,dann weiss ich ja wie man es macht.
Dieses " geht nicht hilfe " hört sich auch mies an,ich frag nur,weil Ihr mehr Ahnung / Erfahrung habt.
Ich tu ja auch was ( Video2Brain und haste net gesehen ) nur wenn ich nicht weiter weiss,dann frag ich.
Ich hätte es ja auch als meins ausgeben können.
-------------------------------------------------
Genau Fehlerbeschreibung ja,ich wollte nicht ein Foto posten,da die meisten die Ahnung davon haben es schnell kopieren könnten,damit sie einen besseren Überblick haben,als auf einem Foto...
-
27.02.2012, 01:57 #4
Ich hab nix dagegen das du google benutzt.
Und ich will auch kein Foto.
Visual Studio hat nen eingebauten Compiler, sowie eine Laufzeitüberwachung.
Diese beiden Helferlein geben dir den Fehler, der in deinem Code ist, wenn einer drin ist, als TEXT aus.
Was ist so schwer daran den Text hier her zu kopieren?
Achso und nochwas zu deinem kleinen Vorhaben dich mit C# zu beschäftigen:
Dein Snippet oben hat mit C# so gut wie nichts zu tun, der Zielt nämlich darauf ab die Win-API zu nutzen, welche man (oh Wunder) auch in C++, Assembler, oder sonstwas benutzen könnte.
Um C# zu lernen solltest du auf jeden Fall die Finger von der API lassen, denn die stellt nochmal ein ganz anderes Kapitel in der Windows-Programmierung dar, die absolut nichts mit C# oder .NET zu tun hat.
Ich hab zwar keinen netten Ton drauf, aber ich bin auch nich deine Großmutter, ich sage nur gradeheraus was ich denke, und hier wird sich Niemand hinsetzen und deinen Code für dich debuggen (bei den paar Zeilen vielleicht doch, aber wenn du später mit 1k Zeilen ankommst, mit der Bitte den Fehler zu finden... sorry).
Also entweder du postest die Fehlermeldung, oder du findest den Fehler selbst (was natürlich noch besser wäre).Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
27.02.2012, 02:11 #5
Ok da hast du recht,da hab ich nicht mit gedacht.
Wenn das jetzt mehr auf die Win-API zielt,ist jetzt gerade vielleicht nicht so schlimm,ich wollte das einfach mal so machen.
Später kommen bestimmt noch Sachen,die mehr mit C# zu tun haben.
Du kannst ja ruhig sagen was du denkst,wir sind ja nicht im Kindergarten.
Hier ist die Fehlerbeschreibung:
Bei Sachen wie } erwartet weiss ich zwar was gemeint ist,jedoch nicht wo es genau hin soll.
Ich weiss,auf eine offene Klammer folgt eine geschlossene,jedoch ist es anscheinend zu spät,oder ich bin grad nicht ganz da.
Spoiler:
-
27.02.2012, 02:12 #6
Thanked 165 Times in 82 PostsFinde den Fehler nicht ( Tastendruck an Prozess senden )
Du lernst es aber nicht wenn du siehst das es funktioniert.
Wie willst du jemals selber einen Algorithmus schreiben wenn du nicht mal Datentypen kennst.
Wenn du es echt lernen willst, ließt du Einsteiger Tutorials oder bücher, die dir von grund auf erklären wie was Funktioniert. Dabei lernst du dann auch langsam die Syntax.
Wenn du dann Programmieren kannst also die Syntax verstehst, weißt wann welcher Datentyp zu benutzen ist, dann kannst du auch versuchen ein Programm zu schreiben.
Aber wen du ohne Grundwissen dir etwas zusammen codest, gewöhnst du dir Fehler an, verstehst das ganze nicht richtig und sobald du dann echt mal was programmieren willst kommst du einfach nicht mehr weiter weil es keine Referenz Implementation des Algorithmus in deiner gewünschten Sprache gibt von dem du ab gucken kannst.
-
27.02.2012, 02:17 #7
Das ist mir selber klar.
Es ist ja nicht so das ich komplett null Wissen habe.
Ich schaue mir ja wie gesagt Lernvideos wie Video2Brain an,nur da wird dieses Thema nicht behandelt.
Ich kann davon lernen,weil ich dann,wenn es denn funktionieren sollte mir den Code genauer anschauen kann und dank Visual Studio nur die Maus drüber halten muss,damit mir angezeigt wird was diese Zeile macht.
So ist das ja nicht,ich will nicht nur reines C&P betreiben,dass wäre ja schwachsinn.
-
27.02.2012, 02:18 #8
Oh Gott...
wenn du eine Methode oder Klasse mit { anfängst, musst du an ihrem ENDE auch ein } setzen.
Du kannst ja nichtmal die ganz unteren syntaktischen Grundlagen anscheinend.
Hier ein Beispiel:
public class foo{
public void bar{
//Tu was
}
}
Wenn du hier eine der geschweiften Klammern vergisst, weiß der Compiler nich, wann die Methode oder Klasse zuende ist. Das gibt dann natürlich einen Fehler, und der Code kann nicht mehr kompiliert, geschweige denn ausgeführt werden.
Wie gesagt, bitte zieh dir das V2B nochmal rein oder lies deine Bücher oder sonstwas, dir fehlen elementare Grundwissens-Bausteine um überhaupt irgendein Programm zu schreiben.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
27.02.2012, 02:29 #9
Habe ja oben geschrieben das ich das mit den Klammern weiß.
Es geht ja eigentlich auch nicht um die Fehlerbeschreibung mit den Klammern,dass kann ich ja selber beheben.
Wenn die Klammern behoben sind,kommen trotzdem noch diese Fehler.
Sonst lassen wir es einfach,scheint nicht wirklich zu einem Ergebnis zu führen.
Spoiler:
-
27.02.2012, 02:34 #10
Wenn du den Fehler mit den Klammern nicht behebst, wird dir auch sonst kein brauchbarer Fehler angezeigt...
Wenn du doch weißt wie du es behebst, wieso tust du es dann nicht?
Irgendwie werd ich grade stinkig...
ALLE Fehler die hinter 'Fehler 1' kommen, sind nur FOLGEFEHLER von 'Fehler 1' oder können Folgefehler dieses Fehlers sein.
Wenn man eine Klammer zu viel hat oder weglässt, schmeißt der Compiler natürlich noch 1000 andere Fehler, weil er eben nicht nur bis zu der Zeile mit dem ersten Fehler prüft, sondern den GANZEN Code, was darin resultiert, dass du ganz viele Fehler angezeigt bekommst, die aber eigendlich irrelevant sind, weil du dafür nur irgendwo ne Klammer hin- oder wegmachen musst.
Beheb die Klammerfehler, fang bei 'Fehler 1' an, wenn die dann alle weg sind, melde dich hier nochmal, das hat sonst absolut keinen Sinn.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler: