1. #1

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Datenbankzugriff

    Hallo,

    ich muss ein programm schreiben was mit C# entwickelt wird. Dieses soll auf eine DB zugreifen.

    Was benötige ich alles um eine DB zu schreiben?

    -MySQL Server

    Könntet ihr mir bitte sagen, was ich benötige.

    Betriebssystem: Windwos

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard Datenbankzugriff

    MySQL oder MSSQL werden wohl am leichtesten über C# anzusprechen sein.
    MySQL :: MySQL auf Windows
    Dort gibt es auch Beispiele für .Net Anwendungen um mit einer MySQL zu verbinden. Wenn du weißt wie du mit dem DBMS umgehen musst, kannst du ja die Console bedienen. Ansonsten setzt du dir noch schnell ein phpmyadmin, ggf. MySQL Workbench, rauf.

  3. #3

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Datenbankzugriff

    Also ich brauche einmal PHPmyAdmin und MYSQL.

    MySQL - Download - CHIP Online
    phpMyAdmin

    Ich werde versuchen es zu installieren, wenn es nicht klappt kannst du mir via TeamViewer helfen?

  4. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard Datenbankzugriff

    Gleich vorweg: Für phpmyadmin benötigst du noch einen Webserver. Am besten du installierst dir einfach xampp zu testwecken, dort ist MySQL und Apache enthalten. Sonst teste mal MySQL Workbench, dann benötigst du nur MySQL und hast eine tolle GUI zum klicken.
    Bin erst gegen späten Abend heut zu Hause, aber du kannst deine Fragen gerne weiter hier stellen oder mich via PN kontaktieren.

  5. #5

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Datenbankzugriff

    Also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr glücklich.

    ich muss eine Datenbank erstellen. Diese Datenbank soll ich über C# "steuern".

    Wie bekomme ich die Verbindung hin?

    Bitte melden und über Tv einrichten.

    Ich hoffe es findet sich einer der sich kurz Zeit nimmt.

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Datenbankzugriff

    Du bist zu faul um bei Google 'C# und MySQL' einzugeben, und jetzt soll dir das Jemand über TV machen, damit du nicht suchen musst?

    Unverschämt ohne Ende, bevor du nicht ansatzweise hier was vorbringst, dass du es schon selbst versucht hast, werde ICH dir zu mindest nicht helfen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. #7

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Datenbankzugriff

    Ich habe es schon versucht, habe es mit Mysql gepackt. Doch wollte eher mssql. Aber wenn mir keiner helfen kann muss ich wieder mysql nehmen.

  8. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Datenbankzugriff

    lol
    Microsoft SQL-Server musst du erstmal lernen zu konfigurieren und zu Installieren, das is kein Kindergarten Hobbycoder SQL Server, es gibt nicht umsonst sauteure Kurse bei Microsoft wo man lernt damit umzugehen.

    Aber du wirst ja wohl mit Google ein Tutorial gefunden haben wo jemand den DAUs erklärt wie man einen aufsetzt, einrichtet und in C# dahin connected oder?

    Stichwort: Visual Studio --> Datenquellen

    So weiter helf ich dir nicht, wenn du mir irgendwie nen Beweis zeigst, das du dir Mühe gibst das hinzubekommen, dann helf ich dir natürlich GERN weiter.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.