1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard ASRock Fatal1ty P67 Performance - gut oder anderes?

    Hallo,

    ich habe vor nächstes Jahr meinen Rechner etwas nachzurüsten und will u.A. ein anderes Board reinbauen welches den P67 Chipsatz hat. Bei Alternate.de habe ich nun folgendes von ASRock gefunden:

    ASRock Fatal1ty P67 Performance

    Jetzt stehe ich vor einigen Fragen:

    Hat jemand mit diesem Board schon Erfahrung gemacht?
    Gibt es andere Alternativen zu diesem die eventuell auch preislich etwas günstiger sind?
    Unterstützt dieses Board meine jetzige Hardware im vollen Umfang oder muss ich doch auf ein anderes zurückgreifen welches ebenso von ASRock hergestellt wurde?


    Informationen zur Hardware:
    CPU: Intel Core i7 2700K (4x 3.5 GHZ)
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    HDD: 500 GB

  2. #2
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: ASRock Fatal1ty P67 Performance - gut oder anderes?

    Ein Kollege von mir war mal so nett und hat zu deinen Fragen Stellung genommen:

    1. Ist recht nett, aber kein echtes Gamer Mainboard. Zudem besitzt es kein SLI, daher bin ich umgestiegen auf ASUS P8P67 Evo.

    2. Wenn du den Kauf nicht bereuen willst, dann versuch beim Mainboard Kauf nicht zu sparen. Zahl lieber 20-30€ mehr und du wirst damit glücklich sein.

    3. Ich habe es mit meinem 2600K betrieben, von daher passt deine CPU auf dieses Mainboard. Es ist egal welchen Hersteller du benutzt. Hauptsache der Sockel passt. Wenn dein Arbeitsspeicher ein DDR3 Ram ist, dann passt dieser auch.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 01:35
  2. Debian Squeeze & Apache2, Performance verbessern und absichern
    Von Snees im Forum Server-Administration
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 16:08
  3. Mit einer Form ein anderes Steuern
    Von fan34 im Forum Hochsprachen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 22:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.