Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Progamieren lernen! Java oder C#,C+,C++ "?"

    @oemes123
    Lol, man lernt programmieren nicht einmal, und kann es dann für immer, da hast du dich geschnitten.
    Das ist nicht wie Schwimmen oder Fahrrad fahren.

    Und das dauert JAHRE bis du es 'kannst', sagen wir 1 Jahr für die Grundlagen, noch 1 Jahr für weiteren Krams, und nochmal 2 Jahre um einen guten/eigenen Stil zu entwickeln dann noch ein Jahr Orientierung in anderen Sprachen/Frameworks/Technologien, nach ca. 5 Jahren (Autodidaktisch) kannst du dich dann ernsthaft an irgendwas setzen, was du mal verkaufen kannst oder halbwegs vernünftig aussieht (Spiel oder App whatever).

    Man ist entweder ein Programmierer, und bildet sich kontinuierlich weiter, oder man ist ein C&P-Kiddie.
    Jeder fängt als C&P-Kiddie an, was will man auch machen? Fertigen Code anschauen, damit rumspielen, ihn verändern, so kann man gut lernen.
    Aber wer sich nicht weiterbildet, wird immer auf dem Level bleiben.

    Ich würde dir empfehlen dir das von mir empfohlene Video2Brain zu kaufen, und es durchzuarbeiten, völlig unabhängig davon, ob und was du nämlich später programmieren willst, werden dir dort anhand von kommentierten Videos (sowas wie Lets-Plays, nur halt für Programmieren xD) die absoluten Grundlagen der Objektorientierten Programmierung beigebracht.
    Und die sind in JEDER OOP gleich, ob es nun Java, PHP, C#, C++ oder Javascript ist.
    Die beiden unschlagbaren Vorteile die C# in Kombi mit Visual Studio zu anfang hat: die IDE ist extrem hilfreich (zeigt dir Fehler schon beim Coden an, sagt dir genau, welche Methoden es gibt und was die machen etc.) und C# ist Strikt typisiert, d.h. du kannst keine blöden Fehler fabrizieren wie 1+A zu rechnen und musst dich nachher dann wundern wieso dein Ergebnis "NaN" lautet (nur ein Beispiel XD).

    Zitat Zitat von Jokuu Beitrag anzeigen
    Java sehe ist dass man die Programme auf fast allen Systemen ausführen kann. Aber wenn du eh Windows hast wirst du auch für Windows programmieren, haben 80% der anderen Leute auch
    C#/Mono kann ich auch auf jedem Linux-System ausführen und mit Xamarin kann ich mir sogar mit C# Anwendungen für Android und IOS schreiben
    Allerdings würde ich mich heute eher an der Aussage von patlux orientieren und ne Webdriven Application mit nem netten Framework im Background schreiben, wenns denn Plattformunabhängig sein soll, statt irgendeinen Clientside Quatsch den ich auch noch ausrollen und auf (z.B. bei Android) über 50 Geräten testen muss.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. #12
    Avatar von oemes123
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Progamieren lernen! Java oder C#,C+,C++ "?"

    Jungs ihr macht mir Angst, ich merk schon da hab ich ein Thema angesprochen AUHA,AUHA ach ja um drauf
    zurück zukommen,ich kann mich nicht dran erinnern das ich was von Geld gesagt hätte sprich verdienen, klar habe ich
    von gerdet das es Toll ist später sowas wie eine Ap zu Programieren oder ein Spiel aber das es auch dazu kommt
    "Geld" damit zu verdienen soweit Denke ich erst garnicht, ich dachte so für mich zum ausprobieren ob alles funktioniert
    das wer Cool sonst nichts. Danke für eure Vorschläge, Bye und alles gute.

  3. #13
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Progamieren lernen! Java oder C#,C+,C++ "?"

    Zitat Zitat von oemes123 Beitrag anzeigen
    Jungs ihr macht mir Angst, ich merk schon da hab ich ein Thema angesprochen AUHA,AUHA
    Fragst du auch so Sachen wie
    "Lernen wie man eine Raumfahrtkapsel baut?"
    Mit der Begründung "Ach evtl. will ich später mal eine bauen, und weiß dann halt wie das geht"
    ???
    Anscheinend hast du aber ja jetzt verstanden, dass das Thema zu umfangreich zum 'mal eben' lernen ist (das hättest du dir aber denken können).
    Bevor du in Zukunft solche Fragen stellst, informier dich doch erstmal über das Thema im Internet via Google etc.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Visual Studio oder Eclipse für Java und C++
    Von Toaster im Forum Hochsprachen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 17:28
  2. Java lernen - was entwickeln?
    Von Snees im Forum Java
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 00:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 19:40
  4. Proxy-artiges Tool. C#, VB oder Java?
    Von bluedraqon im Forum .Net
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:05
  5. C# oder C++ lernen?
    Von AnqeL im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 12:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.