Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von oemes123
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Progamieren lernen! Java oder C-Sharp oder C-Plus-Plus?

    Hallo" ich würde gerne Wissen, was Ihr so als Einstig empfehlen würdet, bin absoluter Anfänger
    und euer Meinung dazu hätte ich gern dazu gehört.Gruss Oe..

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Progamieren lernen! Java oder C#,C+,C++ "?"

    Moment mal... wieso willst du Programmieren lernen?
    Wenn du das einfach nur so mal eben machen willst: lass es! Wird nix!

    C#, weil Visual Studio dir Anfangs sehr viele Dinge abnimmt, über die du dir keine Gedanken machen brauchst,
    weil die Community riesig ist und weil das .NET FW meeeega umfangreich ist, und man dort viele 'Bereiche' kennenlernen kann (Webprogrammierung, Desktop, Server, Datenbanken, Dantenbankabstraktion) ohne viel Aufwand zu betreiben.

    Wenn du von C# irgendwann (so nach 2 Jahren und 2-3 kleineren fertigen Programmen) mal zu C++ oder Java wechseln willst, ist das kein Problem, man bleibt also weiterhin flexibel, da die Sprachen sich vom Grundaufbau ähneln.
    Für den Einstieg würde ich dir ein Video2Brain empfehlen:
    https://www.video2brain.com/de/video...l-c-sharp-2010
    (Ich verweise hier EXPLIZIT auf das ÄLTERE von 2010, NICHT auf das von 2012, das ist nämlich nicht so gut)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen