- 
	17.10.2011, 19:20 #1 Thread mit Parametern starten Thread mit Parametern startenHallo, 
 ich frage mich gerade wie ich eine Sub mit Parametern in einem Thread starten kann.

Erläuterung:

Diese Sub will ich in einem Thread starten.PHP-Code:Public Sub DoThis(ByVal a as String, ByVal b as String)
 //Do something
 End Sub

Quasi:

Wie mache ich das?PHP-Code:x = New Threading.Thread(AdressOf OtherForm.DoThis("blabla", "lalala"))
 x.Start

MfG

- 
	17.10.2011, 19:27 #2Permanent gesperrt  
 Thanked 21 Times in 9 Posts Thread mit Parametern starten Thread mit Parametern starten1. Heißt es Methode. 
 2. Geht es wie folgt:

Jedoch kann man bei diesem Code nur einen Parameter übergeben. Keine Ahnung wie es mit mehreren Parametern funktioniert. Hatte damals auch lange gesucht wo ich in VB.NET gecodet hatte.PHP-Code:Imports System.Threading
 Public Class Form1
 Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
 Dim t As New Thread(AddressOf Test)
 t.Start("Parametisierter Thread!")
 End Sub
 Private Sub Test(ByVal parameter As String)
 MessageBox.Show(parameter)
 End Sub
 End Class

- 
	17.10.2011, 20:38 #3 Thread mit Parametern starten Thread mit Parametern startenMit einem Array aus dem Object, Beispiel hier: 

[VB.NET] Thread mit Parameter Starten?

Wenn man wirklich mehrere Parameter benutzen will.

- 
	17.10.2011, 20:56 #4 Thread mit Parametern starten Thread mit Parametern startenOk, ich habe ein bisschen gegoogelt und eine Lösung gefunden. 
 Wie The Don of NYC bereits vorhin schon erwähnt hat kann man
 nur einen Parameter weitergeben.

Statt einem String übergibt man einfach ein Array als Object mit
 beliebig vielen Einträgen:

Array wird übergeben und im Thread wieder zeilenweise ausgegeben.PHP-Code:Dim t As Threading.Thread
 Private Sub x(ByVal parameter As Object)
 For Each item In parameter
 MessageBox.Show(item)
 Next
 End Sub
 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
 t = New Threading.Thread(AddressOf Me.x)
 t.Start(New Object() {"a", "b", "c"})
 End Sub

Quelle: [VB.NET] Thread mit Parameter Starten?

MfG

Edit:
 Ok, hab gerade gesehen das Diebspiel gerade genau die selbe Lösung gepostet hat.
 Da war ich schon beim erstellen, sorry.