Standard VB.n3t's Newbie KS-Blog

VB.n3t's Newbie KS-Blog'

Hallo Leute,
    da ich grade dabei bin VB.net zu lernen,
    erkläre ich mich gerne dazu bereit euch das Buch
    "Einstieg in Visual Basic 2010 (Galileo Computing)"
    näher zu bringen. thx
    Dabei werde ich in einzelnen Thread's euch die wichtigsten Grundlagen
    erklären und zusätzlich gut kommentierte Samples hochladen.
    Alle Thread's werdet ihr dann hier vorfinden.
    Grundlagen:
    Die ersten Grundlagen poste ich gleich!

MfG VB.n3t

Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

Aha, du willst also Anleitungen zu einer Anleitung verfassen, die es bereits für jeden frei verfügbar im Internet gibt.
    Sinn?

Galileo Computing :: Einstieg in Visual Basic 2010 - Ideal fr Programmieranfnger geeignet - openbook

Da kann sichs jeder selbst angucken, diesen Link den Usern inklusive dir selbst näher zu bringen wäre das einzig sinnvolle was du damit machen kannst, und btw gibt es in allen Openbooks von Galileo mehr als genug Beispiele die man sich ansehen kann, ist also vollkommen unnötig dass du diese hochlädst. Mit den Aufgaben und Musterlösungen dasselbe, gibt es alles schon Online.

Das Problem ist nur, dass es meist sehr umständlich erklärt wird, und dass mache ich nicht.thx
    Im ersten Kapitel werden z.B. nur Codeschnippsel genannt, aber es wird nicht genau ins Detail eingegangen, worum es eigentlich geht.
    Tu doch nicht so, nur weil du es besser kannst und King bist. (YY)

Video2Brain Visual Basic?
    Was unsere Moderatoren tun

Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von VB.n3t Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass es meist sehr umständlich erklärt wird, und dass mache ich nicht.thx
    Tja dazu kann ich nur sagen: So oft lesen bis mans kapiert, oder einfach selbst testen, learning by doing ist sowieso das beste.
    Dabei lernt man gleich selbstständig zu werden, das ist als Programmierer oberste Regel, diese Schritt für Schritt Anleitungen gibt es vllt für Taschenrechner oder 0815 Stealer, für richtige Projekte aber nicht. Je früher man das lernt umso besser.

Zitat Zitat von VB.n3t Beitrag anzeigen
    Im ersten Kapitel werden z.B. nur Codeschnippsel genannt, aber es wird nicht genau ins Detail eingegangen, worum es eigentlich geht.
    In dem Buch steht für den Einstieg eigentlich alles drin was man wissen muss, ein ernst zu nehmender Coder geht sowieso nicht so ein Buch von A-Z durch, sondern lernt die Grundlagen und versucht sich dann an eigenen Projekten.
    Wenn man dann nicht weiterkommt kann man im Buch nachschlagen oder bei der Gelegenheit auch mal lernen Google zu benutzen, das ist eine der wichtigsten Regeln wenn man ein halbwegs guter Programmierer werden will, mit Google findet man immer was, natürlich nicht immer 1:1 die Lösung auf dem Silbertablett, aber mit ein bisschen denken und probieren findet man für alles ne Lösung.

Mal abgesehen davon bezweifel ich stark, dass das du es besser erklären kannst als das Buch, wo du ja nach deinen eigenen Angaben Anfänger bist und erst angefangen hast die Sprache zu lernen. Eine Anleitung für eine Anleitung ist nonsense, zumal es 829374892734897209348 andere Einstiegstutorials für jede halbwegs bekannte Programmiersprache gibt, und die wurden von Leuten geschrieben die nicht erst seit gestern in der jeweiligen Sprache coden.

Tu was du nicht lassen kannst, wir werden ja sehen wie hilfreich es sein wird, nach ein paar Tutorials hast du eh kb mehr, das war bis jetzt bei jeder Tutorialreihe in der Szene so, selbst bei den Tutorials von MiBo, die im Vergleich zu deinen deutlich sinnvoller und nötiger waren.

Also von nem Newbie lernen halte ich nicht für Sinnvoll. Wenn man programieren wirklich lernen will gibs die bereits vorgeschlagenen Bücher sowie Howto's was du machen kannst ist deine Geschriebenen Programme sei's auch nur Hello World in deinem Blog gut kommentiert veröffentlichen. In den Open Books etc werden meist nur Simple beispiele gezeigt aber ne source zu was schönem würde wahrscheinlich jedem neuling gefallen der sich an VB probieren will