Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen VBA in Excel 2007

    Hallo [name],

    Und zwar müssen wir ein bar system coden das leicht zu benutzen ist und hatten und gedacht wir belassen alles auf einem user form. Blos wir wissen nicht wie wir ein command button klicken dass sich dann ein Frame oder sowas in der art öffnet.... Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könnt...

    Hier ist mal ein entwurf von dem design wo wir geplant haben die 4ecke sollen command buttons dastellen :S

    Bild nicht mehr verfügbar

    Mfg Dennis170

    p.s. Sorry falls es im falschen sub ist
    Geändert von Darkfield (14.03.2014 um 15:30 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 42 Times in 31 Posts

    Standard VBA in Excel 2007

    Die Vierecke sollen den CommandButton darstellen und ihr wollt darauf klicken und es soll sich was genau öffnen?

  3. #3

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard VBA in Excel 2007

    @Daxter

    Die 4 ecke auf der linken seite sollen die mittleren zeigen also irgendwie die mittleren "verstecken" und wenn man auf die linken klick sollte das ganze angezeigt werden (YY)

    Hat jemand ne idee wie man das machen kann? Das ganze muss bis nächste woche mittwoch fertig sein :/
    Geändert von Darkfield (14.03.2014 um 15:30 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard VBA in Excel 2007

    Ich verstehe immer noch nicht, was genau gemacht werden soll? Hab mir den Text 3 Mal durchgelesen, ist wirklich sehr knapp und unzureichend dokumentiert. ^^

    Du solltest ein Beispiel posten und ausführlich erklären, was genau passieren soll, wenn man was klickt. Dann kann man dir sicher weiterhelfen, ich selbst habe auch mal mit VBA gearbeitet.

    Grüße~

  5. #5

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daumen hoch VBA in Excel 2007

    @Diebspiel

    Erstmal Danke dass sich endlich mal jemand mit ahnung gemeldet hat.

    Nun zum problem....

    Das ganze soll ein "Kassen System" für eine bar werden, und sollte leicht zubedinen sein(auch für behinderte menschen)

    Deswegen haben wir uns dieses layout ausgedacht und wollten mit hilfe eines command button auf der linken seite ein Tab oder sowas in der art öffnen wo dann die ganzen getränke und co. drine sind....Sprich eine kategorie für Härtere sachen, eine für Softdrinks usw.... Und dann die Command command buttons in der mitte liest dann den preis von einem excel spreadsheet aus oder einfach nur die preise dass wenn man drauf klick das ganze in die Order-List "gesendet" wird :confused:

    Schlecht durchdacht ich weiss, liegt daran dass wir dachten das projekt hat noch nicht begonnen obwohl es schon 4 wochen lief :/ jetzt muss der spass bis donnerstag fertig sein und so einigermassen funktionieren


    Hoffe es ist jetzt ein bisschen besser beschrieben und dass mir jetzt jemand helfen kann thx


    mfg Dennis
    Geändert von Darkfield (14.03.2014 um 15:30 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard VBA in Excel 2007

    OK, also soweit hab ich es verstanden:

    - Links die Buttons sind Kategorien für Getränkesorten.
    - Wenn man eine Kategorie anklickt (also den Button klickt), soll sich die Liste mit den verfügbaren Getränken öffnen.
    - (Wenn möglich dynamisch aus der übergeordneten Exceltabelle)
    - Alles zum Schluss Ausgewählte wird addiert und der Gesamtpreis berechnet.

    Wo sollen nun die Getränke aus der ausgewählten Kategorie ausgegeben werden? Wofür genau sind nun die vielen Buttons in der Mitte?

  7. #7

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard VBA in Excel 2007

    @Diebspiel

    Die vielen buttons in der mitte sollen die command buttons für die einzelte getränke sein. Sprich einer für Wasser, der andere für cola usw.....

    Und nein keine liste es sollen command buttons sein damit auch behinderte menschen das system richtig benutzen können...Hört sich dumm an aber ne listbox oder sowas in der art ist auf einem touchscreen system nicht wirklich effektive da alles zuklein ist usw..


    /edit: Die aus gewählten getränke sollen in der oder-list angezeigt werden (rechts oben auf dem layout beispiel)


    mfg Dennis thx
    Geändert von Darkfield (14.03.2014 um 15:30 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard VBA in Excel 2007

    Und zum Schluss die Frage: Muss es überhaupt in VBA sein?

    Grüße~

  9. #9

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard VBA in Excel 2007

    @Diebspiel

    Ja, muss es :/ Leider.... Warscheinlich weil wir in einer anderen klasse damit schon ein Hotel buchungs system gecoded haben bzw ich.
    Geändert von Darkfield (14.03.2014 um 15:30 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard VBA in Excel 2007

    @

    Tut mir Leid, aber das halte ich für ein Gerücht.
    Ansonsten hättest Du dein erlangtes Wissen hierdrauf einwirken lassen können.
    Geändert von Darkfield (14.03.2014 um 15:31 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Knds-Bot Sammlung [2006-2007]
    Von Sniper im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 16:12
  2. [Excel] Bestimmte Felder ignorieren
    Von Minecraft im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 17:51
  3. [Excel] Ganze Spalte Addieren
    Von Minecraft im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:49
  4. Win7 Microsoft office Word 2007 Problem
    Von Silidor im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 00:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.