1. #1

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard Fragen WEB-Hosting

    Hey ich habe einige Fragen


    1. Domain :

    Ist es egal wo ich eine Domain registriere z.b. bei 1&1
    Und die Website hoste ich dann dort wo es billiger ist ?

    2. Gute Web-hoster:

    Könnt ihr mir einen guten hoster empfehlen ?

    3. CMS

    Welches findet ihr besser WordPress oder joomla.

    (Firmenwebsite)

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Fragen WEB-Hosting

    1. Ja
    2. Strato und Hetzner
    3. Geschmackssache, guck dir beide an und guck mit welchem DU besser klar kommst (ich persönlich präferiere WP wie man am u-labs Portal sehen kann).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Chrissy (07.07.2015)

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.062
    Thanked 9.117 Times in 2.994 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Fragen WEB-Hosting

    Grundsätzlich ja, ist in der Praxis aber nicht immer möglich. Einige Hoster bieten nur Komplettpakete. Wenn du Webspace und Domain vom selben Hoster beziehst bist du auf der sicheren Seite, das funktioniert auf jeden Fall und verursacht am wenigsten Probleme. Wegen Shared-Hosting dürfte sich eine Aufteilung ohnehin nicht großartig lohnen, kostet ja beides nur ein paar Euro im Jahr. Was Shared-Hoster angeht bin ich nicht so auf dem laufenden weil ich eigene Server betreibe, aber mit one.com habe ich gute Erfahrungen gemacht. 1 Jahr kostenlos danach gut 20 € für TLD + unmetered Webspace mit 15 GB Speicher, das sollte für reine Internetpräsenzen dicke ausreichen.

    Was das CMS angeht würde ich WordPress bevorzugen. Wobei die Frage nicht lauten sollte was die Community besser findet sondern was sich für den Einzelfall besser eignet. Joomla und auch Konsorten wie Typo3 eignen sich eher für Projekte in Richtung Enterprise-Bereich. Die persönlichen Kenntnisse spielen natürlich auch eine Rolle. Wer in Joomla erfahren ist wird damit leichter eine Seite umsetzen und betreuen können wie ein Wordpress-Neueinsteiger, wo dann am Ende noch Modifikationen/Erweiterungen nötig sind und erst mal eine Einarbeitung erfolgen muss. Wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind, dürfte WordPress tendenziell die bessere Lösung sein.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Chrissy (07.07.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Fragen WEB-Hosting

    naja die.NRW Url ist bei 1&1 um längen billiger als sonst wo, aber Hosting bei denen ist scheiße. Danke für eure die schnelle und Kompetente Rückmeldung

Ähnliche Themen

  1. Zap-Hosting.com: Bekomme ich Post?
    Von Published im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 02:53
  2. Offshore hosting
    Von Frankfurt am Main im Forum Hosting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:34
  3. RAF Camora - Fragen über Fragen
    Von Mr Amari im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 03:11
  4. Facebook App hosting
    Von JumP-StyLe im Forum Hosting
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.