1. #1

    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Häufige Festplattenausfälle bei Hetzner.de - Erfahrungen?

    Moin,

    Hab seit nem halben Jahr nen Root-Server (EX40) bei Hetzner.de. In dieser Zeit sind mir zwei Mal die Festplatten abgeraucht
    Hetzner hat mir die Platten natürlich ersetzt…

    Ein Bekannter von mir meinte, dass das daran liegt dass dort lediglich Desktop-Hardware eingesetzt wird. Also kein ECC-RAM, keine SAS Platten usw… Ist das wirklich so ein riesen Unterschied?
    Mein Computer zu Hause läuft auch fast 24/7 und hatte noch nicht solche Probleme.

    Und andere Server für 50€ haben deutlich weniger RAM und scheinen generell weniger zu bieten. Der Root-Server M von hosteurope hat zB nur 18GB RAM… Wenn der Server dann mal ausgelastet ist, verbrauche ich bei Hetzner schon bis zu 20GB.

    Aber wenn die Hardware bei Hetzner wirklich so kurzlebig bleibt, wäre das natürlich Mist.

    Meint ihr ich soll mir lieber einen anderen Anbieter suchen, oder gleicht sich dann der Mehrpreis für die gleichen "Stats" aus, weil ich bei Hetzner früher oder später selbst die Platten ersetzen muss?

    Gruß,
    T

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Hetzner.de

    Was machst du denn, dass du 20GB Ram belegst? Kann sein, dass das ein mega Zufall ist und dir die beiden Dinger deshalb kaputt gegangen sind. Von der Hardware hab ich jetzt nicht den Plan, aber wenn alles über einen Raid läuft, was ich glaube, dann kann dir doch egal sein, ob mal ne Platte im Arsch geht, solange alle Dienste online bleiben

  3. #3

    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    48
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Hetzner.de

    Hab fast all meine Server bei Hetzner (hauptsächlich Server-Börse) und mir raucht fast nie eine Platte ab.. muss also Zufall sein.
    Zu deiner Frage mit der Desktop Hardware: Ja sie haben Desktop Hardware in einigen Servern, auf der Börse siehst du ganz gut, welche SAS haben und welcher Server RAM mit ECC hat

  4. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.715 Times in 1.285 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Hetzner.de

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Was machst du denn, dass du 20GB Ram belegst?
    Im Grunde ist die Frage zwar irrelevant für das Thema, aber Virtualiserung wäre z.B. so ein Ding... selbst auf dem U-Labs Server müssen wir mit dem RAM gut haushalten, und das bei 32GB, hier laufen 13 VMs, manche Linux, manche Windows...

    Zum Thema...
    Naja, ich habe mit Hetzner keine guten Erfahrungen gemacht und wenn ein Service weniger Geld als Andere kosten soll, MUSS man irgendwo sparen, da würde ich mir lieber überlegen einen anderen Hoster zu wählen.
    Wir sind aktuell bei Strato und die haben schon echt paar Macken wo ich sagen "nogo, dreckshoster", auf der anderen Seite hatten wir bisher keinerlei Ausfälle und das Zeug rennt und rennt, das ist mir dann doch mehr Wert als ein günstiger Preis oder ein paar Sachen die nicht angeboten werden (auch wenns mega lächerlich ist, den Dedi Kunden nicht mehr als 2 IPs zur Verfügung zu stellen).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. webcamcover.de Erfahrungen
    Von MHRCube im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 23:42
  2. Wer hat Erfahrungen mit bux.to?
    Von Tony Montana im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:38
  3. Erfahrungen mit W-support?
    Von Silidor im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 20:40
  4. biddu.net Erfahrungen?
    Von Minecraft im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 20:12
  5. hidemyass.com Erfahrungen?
    Von Minecraft im Forum Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 21:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.