1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Minecraft Server bei Made-E!

    Hallo,

    vielleicht interessiert es den einen oder anderen User, vielleicht auch nicht - keine Ahnung. Das eigentliche Thema kann man dem Titel entnehmen, hier ein Zitat:

    Die Gameserver sind da!
    Lange geplant und jetzt fängt es endlich an, die Gameserver erscheinen! Den Start macht das Erfolgsspiel Minecraft, mit seiner unglaublichen Vielfalt hat es millionen Spieler in seinen Bann gezogen und täglich werden es mehr.
    Made-E.com gibt euch nun die Möglichkeit, mit Minecraft zusammen mit euren Freunden und Bekannten in einer riesigen Welt euer eigenes Etwas zu erschaffen.
    Und das schon für sagenhafte 5€ pro Monat mit 512MB RAM, 2GB RAM kostet sogar gerade mal 10€ pro Monat!
    Nachzulesen auf Made-E.com.


  2. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Gangstersheep (27.09.2012)

  3. #2
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Minecraft Server bei Made-E!

    Ist ja schön und gut, dass sie es anbieten und es gibt mit Sicherheit auch genügend Leute, die dort ihre Server mieten, aber ganz ehrlich, angenommen ich miete den Server mit 1 GB RAM für 7€ pro Monat, dann habe ich FTP-Zugang , eine eigene IP-Adresse und eine Datenbank nur auf Anfrage und bin auf 8! Slots begrenzt. Serverstandort in Frankreich oder Deutschland, nun gut.

    Da miete ich mir lieber einen V-Server, darauf läuft dann ein Webserver, TS-Server, ich habe eine feste IP-Adresse, beliebig viele Datenbanken, FTP-Zugang, Mail-Server und halt den Minecraft-Server mit root Zugang.

    Sehe keinen Sinn darin, 7€ für einen so eingeschränkten Server zu zahlen.

    LG

  4. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

    Minecraft (29.09.2012)

  5. #3

    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    22
    Thanked 22 Times in 14 Posts

    Standard AW: Minecraft Server bei Made-E!

    Für Leute, die sich vielleicht in Sachen Server-Management nicht so gut auskennen, ist solch ein "eingeschränkter Server" viel geeigneter. Natürlich sagen die Profis, dass es sinnlos ist für solch Einschränkungen 7€/Monat zu bezahlen. Aber man muss sich mal in die Lage der unerfahrenen User versetzen. Sie wollen unbedingt einen eigenen Minecraft Server haben, jedoch haben sie keinerlei Erfahrung von Servern etc. Also schauen sie bei Google nach Seiten, die solche MC-Server anbieten und mieten sie sich.
    Du hast schon Recht mit deiner Auffassung, Nico, aber dies trifft, wie schon gesagt, nur auf die Profis zu (meiner Meinung nach).

    Zum Angebot: Finde persönlich 8 Slots viel zu wenig. Da sollte man vielleicht noch etwas machen, solange man dann im Preis nicht zu hoch kommt. Schaut man auf Nitrado.net, dann findet man dort schon bessere Angebote und einen super Support (:

  6. #4
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Minecraft Server bei Made-E!

    Da hast du Recht, aber dann stellt sich mir die Frage ob es für unerfahrene Leute besser ist einen Server zu mieten oder vielleicht erstmal ein bisschen lokal herumzuspielen, man braucht wirklich nicht viele Kenntnisse, um einen Minecraft-Server auf einem Linux-Server zu betreiben, es gibt so viele verschiedene Tutorials die das wunderbar erklären.
    Zur Not mietet man halt einen Windows-VPS, da ist es noch einfacher und man braucht noch weniger Kenntnisse. Außerdem war ich mit made-e leider nie wirklich zufrieden, es gab viele Probleme und wenn ich mehr oder weniger ernsthaft einen Server betreiben will (was bei 8 Slots nicht wirklich möglich ist), ist mir persönlich die Uptime sehr wichtig.

    Aber das gehört jetzt nicht wirklich hierhin

    LG & Gute Nacht

Ähnliche Themen

  1. Zwei Minecraft Bukkit Server auf einem Server oder Computer
    Von Max899 im Forum Server-Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:57
  2. Minecraft server
    Von Flever im Forum Sonstige Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 00:05
  3. [Kritik] MineCraft Server
    Von GXC1 im Forum Feedback
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:42
  4. MineCraft-Server??
    Von Rabbit im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:31
  5. [Vorschlag] Minecraft Server
    Von rVs14 im Forum Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:04

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.