1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard Wix geeignet für Phishingseiten?

    Hallo,
    vorab: Ich will keine Phishingseite eröffnen.
    Ein Freund von mir ist auf folgene Phishingseite reingefallen: originaccount
    Nun wollte ich fragen ob es sich lohnt den Anbieter zu kontaktieren und ob dann ggf. rechtliche Schritte von den Serverbesitzern eingeleitet werden.

    MfG Tobias

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Wix geeignet für Phishingseiten?

    Hoi,

    der Anbieter wird einfach die Seite offline nehmen und gut ist. - Der Ersteller war (wahrscheinlich) schlau genug, um wenigstens die minimalen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, weswegen die Verfolgung auch nichts weiter bringen wird.

  3. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Tobe (14.01.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.863
    Thanked 384 Times in 257 Posts

    Standard AW: Wix geeignet für Phishingseiten?

    Scheiße wie kann man darauf einfallen ? Sieht doch schon noob mäßig aus.

    Um zurück auf deine Frage zu kommen:
    Denke nicht das es was bringt in der Regel sind solche Seiten mit fake - Daten & VPN erstellt .
    Wen du die Seite meldest wird sie also höchstens offline genommen.

  5. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Tobe (14.01.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Wix geeignet für Phishingseiten?

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Scheiße wie kann man darauf einfallen ? Sieht doch schon noob mäßig aus.

    Um zurück auf deine Frage zu kommen:
    Denke nicht das es was bringt in der Regel sind solche Seiten mit fake - Daten & VPN erstellt .
    Wen du die Seite meldest wird sie also höchstens offline genommen.
    Ja der Freund von mir is froh wenn er den Laptop ankriegt und ins Internet kommt .
    Hab den Hoster einfach mal angeschrieben.

    MfG
    Geändert von Tobe (14.01.2014 um 19:00 Uhr)

  7. #5

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Wix geeignet für Phishingseiten?

    Oh Gott wer darauf reinfällt ist selber Schuld. Ganz ehrlich wenn da schon die dicken Banner ins Auge stechen und allein die Domain.

    Wenn du ihn meldest, dann wird die Seite offline genommen. Kann auch sein, dass der Typ dumm genug war um keinen VPN etc. zu benutzen. Dann könnst eine Klage einreichen und der Betreiber (wix.com) wird die Daten warscheinlich rausgeben.

  8. The Following User Says Thank You to SPliff For This Useful Post:

    Tobe (14.01.2014)

  9. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 101 Times in 63 Posts

    Standard AW: Wix geeignet für Phishingseiten?

    abuse


    viel spaß


  10. The Following User Says Thank You to DANP For This Useful Post:

    Tobe (14.01.2014)

  11. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Wix geeignet für Phishingseiten?

    Zitat Zitat von DANP Beitrag anzeigen
    abuse


    viel spaß
    Danke, hatte ich gerade auch schon gefunden.
    Hab das mal meinen Kumpel geschickt.

Ähnliche Themen

  1. ClanCMS - welches ist gut geeignet?
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 00:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.