Thema: Garantiefall

  1. #1
    Avatar von iDave
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    256
    Thanked 38 Times in 33 Posts

    Standard Garantiefall

    Hallo Com

    Ich wollte vorhin mein Headset auf meinen Kopf setzen (wo sonst hin ) und da ist mir irgendwie ein Malör passiert.
    Da wo das Headset anfängt hat es Knacks gemacht (als ich die Mikrofonverlängerung runterziehen wollte).
    Es ist jetzt nicht ganz Stabil wie vorher und baumelt da so rum. Meiner meinung nach wird es so noch schneller kaputt gehen.
    Nun ist meine frage kann ich das bei Promarkt wieder abgeben und ein neues bekommen bzw das selbe nochmal ?
    Schaut es euch mal am besten an :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2a818pe.jpg 
Hits:	214 
Größe:	321,4 KB 
ID:	307

    Den Kassenbon habe ich.

    Lg

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Garantiefall

    Dies ist ein Garantiefall, wenn keine Fremdeinwirkungen zu dem Schaden geführt haben. Sprich wenn du es mit Absicht kaputt gemacht hast, dann nicht...

    Brings einfach hin, die schicken das ein und es wird überprüft, danach melden die sich bei dir und sagen dir, was Sache ist.


  3. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    iDave (27.09.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    22
    Thanked 22 Times in 14 Posts

    Standard AW: Garantiefall

    Es kommt natürlich in erster Linie darauf an, wie lange du das Headset schon hast. Da es recht innovativ aussieht und du den Kassenbon noch hast gehe ich nicht davon aus, dass es älter als 2 Jahre alt ist. Jedoch sind Garantiefälle immer so eine Sache, wo jeder Markt seine eigene "Politik" ausübt und man manchmal Glück hat, manchmal aber auch auf die Nase fallen kann. Wie man an deinem Bild sieht ist es ja theoretisch schon ein Materialfehler, auch wenn es durchaus auch durch "falsche Handhabung" passiert sein kann. Eine 100%ig richtige Antwort kann dir hier sicherlich keiner geben, da man manchmal auf die Kulanz von den Märkten hoffen kann, manchmal sie sich aber auch mit Händen und Füßen sträuben. Fahr am besten, solange es nicht all zuweit weg ist, zu dem Markt, wo du es gekauft hast, und frage höflich nach, wie es damit aussieht. Sollten sie "Nein" sagen, dann kannst du immer noch versuchen die Hersteller-Firma direkt anzuschreiben. Am besten gleich mit dem oben geposteten Bild und natürlich sehr höflich formuliert. Wenn es eine größere Firma ist und kein 5€ Headset kann man dort auch gern mal Erfolg haben (:

  5. The Following User Says Thank You to 4YOU For This Useful Post:

    iDave (27.09.2012)

  6. #4
    Avatar von iDave
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    256
    Thanked 38 Times in 33 Posts

    Standard AW: Garantiefall

    Ist ein 50€ Headset und habs erst seit Juli. Gut, die Tage werd ich mal dahin fahren und nachfragen. Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Garantiefall
    Von dGL im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.