Standard Amazon Music vs. Spotify und Konsorten

Spotify, Apple Music, Deezer und Ampya haben mit ihrem Song Angebot von über 30 Millionen Songs mittlerweile ja ein echt großes Angebot. Sie kosten alle, jetzt mal von den Familien Angeboten abgesehen, ungefähr 10 Euro im Monat und sind auf allen Plattformen verfügbar.
    Nun kommt aber Amazon daher und hat ein vergleichsweise kleines Angebot von gerade mal 1 Millionen Songs. Dafür ist es aber im Prime Abo integriert, welches ja nebenbei noch den super schnellen Premium Versand und das gut ausgestattete Amazon Prime Video bietet. Zudem kostet es ja auch "lediglich" 50 Euro im Jahr was ca. 4 Euro im Monat entspricht.
    Trotzdem bietet es ja eigentlich alles was man will. Es hat ein gutes Angebot an aktuellen Titeln, aber auch viele ältere Musik. Sodass man eigentlich als nicht Chartshörer nichts vermisst. Mir zumindest reicht das was es bietet.
    Wie seht ihr das?

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Standard AW: Amazon Music vs. Spotify und Konsorten

Meine Meinung dazu?
    Ich nehme ein Zitat auf einem sehr bekannten, und verfilmten, Buch:
    One PRIME to Rule them all
    One PRIME to Find them
    One PRIME to bring them all an in the darkness and take all their money.

Jedes der von Dir genannten Angebote hat etwas, keines davon bietet eine allumfassende Lösung,
    genau so wie bei den Streaming-Anbieter (Netflix & Co).

Entscheidend ist "wer bietet mir das meiste fürs Geld", andernfalls wird man nur ein Lemming der sich wie
    die große Herde an einen Shop anstellt um das neueste Gadget zum überteuerten Preis zu ergattern (ich nenne mal bewusst keinen Hersteller).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Amazon Music ist nicht so meins, Bedienung gefällt mir nicht und bei der Musikauswahl ist Spotify mMn auch vorne. Benutz Spotify aber auch nicht so oft, mein Streamservice to go ist Pandora.

Denke das beste und auch aktuellste Angebot hat schon noch Spotify.
    Allerdings bin ich ein eiserner Widerstand gegen Premium
    Liegt sicherlich daran, dass ich ziemlich geizig bin. So höre ich meine Musik weiterhin im Free Modus da mir ja auch dort alles zur Verfügung steht und mehr oder weniger um nur die Werbung alle 30 Minuten auszublenden zahle ich kein Geld im Monat.
    Bin allerdings auch nicht der Exzessive Musikhörer, weshalb sich Premium auch nicht lohnen würde.
    Glaube Deezer ist sonst aber auch nicht schlecht, habe ich aber noch nicht so ausgiebig getestet, da ich bei Spotify i.d.R. alles bekomme was ich suche

Ich bin mit Deezer sehr zufrieden, hat genau die gleichen Musiklisten wie Spotify wobei Deezer einfacher zu händeln ist.

Ich hab zwar Amazon Prime benutzte es aber nie zum Musik hören, sondern eigentlich nur für den schnellen Versand + Prime Time (Filme und Serien).

Da ich einen mobilen Datentarif habe nutze ich eigentlich Youtube zum Musikhören und meistens schaue ich mir gleich die Musikvideos an, weil ich Zeit hab(z. B. im Bus).
    Und wenn mir was gefällt lad ich es von Youtube runter zum offline hören. Irgendwie Paradox, dass ich Amazon Prime Music nicht nutze und statt dessen lieber Youtube schaue. Aber so bin ich nun mal zufriedener.

Ich habe aktuell Amazon Prime und Spotify. Spotify nutze ich sehr aktiv, da ich es über die Telekom gebucht habe und somit auch mobil ohne Belastung des Datenvolumens streamen kann. Ich bin mit der Bedienung und der auswahl von Spotify sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
    Seit kurzen habe ich noch Prime, welches ich aber nicht wegen der Musik sondern primär wegen dem Versand und den Filmen habe. In das Musikstreaming habe ich nur kurz rein geschaut, habe mich aber nicht sofort zurecht gefunden und da ich sowieso nicht von Spotify umsteigen würde, habe ich es mir auch nicht näher angeguckt...