Sky.NET (19.09.2014)
Thema: Auto das mit Wasser fährt!
-
18.09.2014, 19:04 #1
Auto das mit Wasser fährt!
Es ist noch nicht lange her, da entwickelte der Amerikaner Stanley Allen Meyer (1940 – 1998) ein Auto, dass mit Wasser fährt. Durch Elektrolyse wird Wasser in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt. Im richtigen Verhältnis gemischt ergeben dies zwei Stoffe eine explosionsfähige Mischung. Mit einem Zündfunke kann also eine vergleichbare Wirkung erzielt werden, ähnlich wie bei einem Ottomotor. Dazu baute er einen Buggy um. Der Verbrauch wird je nach Quelle mit 1 bis 2,8 Liter auf 100 Kilometer angegeben. Selbst aufgerundet drei Liter wären extrem wenig, da Wasser im Vergleich zu Benzin oder anderen tranditionellen Kraftstoffen ja praktisch nichts kostet. Der geringe Verbrauch wird durch den im Vergleich mit Benzin deutlich höheren Brennwert von Knallgas ermöglicht. Die entstehenden Abgase sind sauber und bestehen aus heißem Wasserdampf.
Meyer wollte sein Gefährt zur Serienreife bringen und hat dafür mit amerikanischen Firmen Verträge abgeschlossen. Am 21.03.1998 starb er jedoch, als er am Vorabend in eine Restaurant essen wollte. Offiziell sei er an einer krankhaften Erweiterung von Blutgefäßen gestorben. Es deutet jedoch alles auf eine Vergiftung und somit einen Mord hin: Augenzeugen berichten, dass Ihm unmittelbar nachdem er von seinem Saft getrunken hat schlecht wurde. Er ist aufgestanden, musste stark erbrechen und habe sogar selbst gesagt, dass er vergiftet worden sei. Zumal er an diesem Abend zusammen mit seinem Bruder und zwei Investoren gegessen hatte, die vorgaben in Meyer's Auto investieren zu wollen. Sein entwickelter Buggy ist danach auf rätselhafte Weise von der Bildfläche verschwunden. Es war also definitiv kein Zufall!
Video von 1992, in dem Mayer seinen mit Wasser angetriebenen Buggy zeigt und erklärt:
Video ist gut aber auf Englisch und über 20 Jahre alt, erwartet also kein Full-Hd... ^^
Quellen
Spoiler:
Schon vor über 20 Jahren wurde ein Auto entwickelt das höchstens mit 3l Wasser auf 100km fährt und wir fahren immer noch mit Benzinschleudern rum die das doppelte und dreifache brauchen? Ein himmelschreiender Skandal, dass die Geldgier von großen Konzernen so groß ist dass nicht nur äußerst innovative Ideen zerstört werden, sondern sogar Morde in Kauf genommen werden!
Eine Tragödie ist auch, dass Mayers Video in 3,5 Jahren von grade mal fast 57960 Leuten gesehen wurde. Die Menschen wissen also gar nicht wie wir von der Autoindistrie und den Ölbaronen verarscht werden!
Bei solchen Dingen merkt man, wie verdammt kaputt und krank unsere Welt doch in Wirklichkeit ist
-
18.09.2014, 19:08 #2
AW: Auto das mit Wasser fährt!
ich kann mir das nicht vorstellen das ein auto mit wasser fährt
kann sein das es ein trick ist , das wäre die erfindung des jahrhundert
-
18.09.2014, 19:17 #3
Was für ein Trick? Wasser und Sauerstoff ergeben eine explosive Mischung die Knallgas heißt. Das hat jeder mal im Chemieunterricht gelernt. Damit hast du dasselbe wie bei jedem Benzinmotor: Explosives Gemisch, dann kommt der Zündfunke, durch die Wucht geht der Kolben nach oben. Man könnte also wahrscheinlich sogar einen normalen Benzinmotor mit wenig Aufwand umrüsten!
Da du in Chemie anscheinend nicht so gut aufgepasst hast, hier noch die chemische Erklärung: Knallgas
Es steckt also kein Trick dahinter sondern (einfache) Chemie
-
18.09.2014, 19:25 #4
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Ich finds interessant, dass Du das aufgrund meines Beitrages recherchiert hast.
Ein paar Fragen stellen sich aber noch: Ist die Energie ausreichend, um ca 1.5 Tonnen oder zumindest knapp eine Tonne zügig zu bewegen?
Dass es vom Prinzip her klappt, damit etwas anzutreiben, leuchtet sicher jedem ein, der etwas
von Chemie versteht. Aber ob es wirklich reicht zumindest einen Kleinwagen anzutreiben, is ne andere Sache.
Der liebe Herr im Video präsentiert es an einem Buggy..
Und selbst wenn es funktioniert mit einem Kleinwagen. Wie schnell kann man damit fahren?
Und wieviel PS?
-
18.09.2014, 19:34 #5
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Das Auto fährt nicht MIT Wasser sondern erzeugt Wasser!
Der eigentliche Energieverbrauch entsteht bei der Erzeugung des Wasserstoffs durch eben diese Elektrolyse. Das "macht" aber nicht das Auto sondern z.B. das E-Werk. Brennstoffzellen auf Wasserstoffbasis für Fahrzeugmotoren sind eigentlich überall in Entwicklung und teilweise auch im Gebrauch.
Nachtrag:
Okay, dieser Mayer behauptete, den Wasserstoff selbst zu erzeugen - dafür wurde er von Investoren wegen Betruges verklagt und verurteilt
Seine Patente darf man mittlerweile übrigens frei nutzen - macht aber keiner. Warum bloß?Geändert von olwel (18.09.2014 um 19:54 Uhr)
-
18.09.2014, 19:59 #6
ja sicher in chemie unterricht .
hey es gibt kein auto auf diesen planet das mit wasser fährt nie mals bis jetzt, was in 5000 jahren kommt weiss ich nicht . aber wenn dieser man ein auto gebaut hat das mit wasser fährt dann ist er der herrcher dieses welt , es gibt immer wieder kriege auf der welt wegen öl und damit die autos, flugzeuge u.s.w fahren fliegen können und dieser man soll ein auto gebaut haben was mit wasser fährt ich persönlich glaub nicht daran niemals das ist nur ein trick
-
18.09.2014, 21:07 #7
Thanked 40 Times in 25 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Man kann halt leider keine Energie aus dem Nichts erzeugen und daher wird es auch niemals möglich sein, ein Auto mit Wasser zu betanken. (Vorausgesetzt Autos haben zukünftug keine eingebauten Kraftwerke....xD)
Ja, es gibt bereits heute Autos, welche mit Brennstoffzellen fahren und eine Brennstoffzelle ist nichts anderes als ein Element, in welchem eine kontrollierte Knallgasreaktion abläuft, ABER ich tanke Wasserstoff und dieser will erzeugt werden. Ich stecke also irgendwo in einer Fabrik Energie in die Erzeugung von Wasserstoff und hole sie mir dann im Auto über die Brennstoffzelle wieder.
Ob das als Zukunftstechnologie so viel Sinn macht, weiß ich nicht. Würde der Strom zur Wasserstofferzeugung grün erzeugt, dann wäre es eventuell irgendwann tatsächlich keine Lüge mehr, zu behaupten, dass Brennstoffzellenautos CO2 neutral und sauber sind.
Aber nunja, es gibt noch mehr Probleme, man braucht zum Beispiel Platin als Katalysator und das ist ziemlich teuer/begrenzt verfügbar und dann ist Wasserstoff an sich auch nicht gerade ungefährlich...
Ich halte das ganze eigentlich für ne Sackgasse, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.Geändert von Batzel (18.09.2014 um 21:15 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Batzel For This Useful Post:
-
18.09.2014, 22:55 #8
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Die Frage ist doch eher, wie viel soll das Auto kosten? Salz- oder Suesswasser? Bestimmtes Wassee oder geht auch Leitungswasser?
Ich denke, bevor wir so etwas fahren, wird noch eine Weile vergehen.
-
18.09.2014, 23:27 #9
Ist dir auch bewusst warum?
Wir könnten schon lange "Gratis Strom" sowie das mit dem Auto haben (Gratis Tank?).
Nur leider sind die Großkonzerne da die dies nicht möglich machen wollen.
Hast du eine Idee wie man Benzin ersetzt sodass jeder es zu Hause herstellen kann, würden die Großkonzerne dich daran hindern (Sowie der Staat).
Aus welchem Grund?
Ganz klar: Geld.
Jeder kann ein Benzin Ersatz selbst herstellen = Keiner kauft mehr Benzin. Großkonzern kein Geld und der Staat kein Geld (Steuern pro Liter).
Denke aber ihr versteht was ich meine.
Platin? o.O
Kannst auch Nickelbasierte Nanopartikel nehmen o.o
Kannst ja hier mal lesen: Neuer Katalysator für Brennstoffzelle - Forscher entdecken möglichen Ersatz für Platin | analytik-news.de
PS:
Sauerstoff reagiert nicht mit Wasser ^-^
Ist aber im Wasser löslich und fungiert als Oxidator: O2 + 2 H2O + 4 e- = 4 OH-
Man kann ja auch Hydrazin anstatt Wasserstoff benutzen: O2 + N2H4 -> N2 + 2 H2O
Und wegen der Herstellung von Sauerstoff solltet ihr euch mal die Photosynthese angucken, wenn bei CO2 + H2O licht dazu kommt = O2 + C6H12O6 ^-^
-
The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:
John Gotti (19.09.2014)
-
19.09.2014, 05:56 #10
Man kann mit Wasser einen Verbrennungs-Kraftmaschine betreiben,
aber NICHT ausschließlich!
Wassereinspritzung – WikipediaWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
TomatenKetchup (21.09.2014)