Sky.NET (19.09.2014)
Thema: Auto das mit Wasser fährt!
-
19.09.2014, 08:13 #11
Thanked 40 Times in 25 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Gut, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand. Kannst du mir was zur Effizienz sagen? Konnte nichts finden und ans Originalpaper komm ich grad nicht.
Ich hoffe, es ist allen mittlerweile klar, dass Wasser kein Edukt sein kann..und klar kann man Hydrazin benutzen, aber will man das auch? Reines Hydrazin schon mal gar nicht. Kein einfacher Umgang möglich. Raucht an Luft, stinkt, stark umweltgefährdend. Dann vielleicht niedriger konzentriertes Hydrazinhydrat naja....
Im Vergleich bringt Wasserstoff weniger Nachteile und ich will ja eh nur ein Auto und keine Rakete antreiben. Hab aber jetzt auch nicht die Reaktionsenthalpien rausgesucht, um den direkten Vergleich zu haben...
Aber dir gings eh nur ums Prinzip. Ich schrieb das nur..bevor jemand hier auf die Idee kommt demnächst Hydrazin in seinen Tank zu füllen.
Technisch wird Sauerstoff nach wie vor größtenteils nach dem Lindeverfahren dargestellt: Verflüssigen von Luft und fraktioniert destillieren.Geändert von Batzel (19.09.2014 um 08:26 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Batzel For This Useful Post:
-
31.07.2017, 20:54 #12
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.511 Times in 970 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Ein Emissionsfreier Auto Antrieb ist z.B. das Pressluftauto Air Pod der Firma MDI aus Südfrankreich.
Alternativ, Antrieb mit Wasserstoff.
Der Quandt F ist die Studie eines Elektroauto.
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
Darkfield (01.08.2017)
-
06.08.2017, 00:31 #13
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Manche Dinge sind halt auf dem ersten Blick zu schön um wahr zu sein und aufm zweiten Blick einfach nicht wahr hahaha
Aber grundsätzlich ist es doch zumindest ein interessanter Blick zurück in die Vergangenheit, wenn man feststellt, dass selbst vor so langer Zeit bereits der Bedarf an alternativen Antriebs-Möglichkeiten vorhanden war. Zumindest in so einem großen Maße, dass sich das Forschen daran oder wahlweise das Betrügen damit gelohnt hat... :'D
-
07.08.2017, 13:24 #14
Thanked 7 Times in 4 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Bis das soweit ist, das Autos mit Wasser fahren, werden noch Jahre vergehen.
Man hat es doch mitbekommen, wie lange es gedauert hat, bis E-Autos auf den Markt kamen. Da hat die Autoindustrie ihre Hände drauf ...
-
07.08.2017, 23:52 #15
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.511 Times in 970 PostsAW: Auto das mit Wasser fährt!
Diese Fahrzeuge gibt es bereits. Jedoch werden diese Fahrzeuge nicht beworben. Da sich die meisten Menschen nicht selbst Gedanken machen, sondern von der Werbung für sich denken lassen, kennen sie diese Fahrzeuge nicht. Da diese Fahrzeuge im Straßenverkehr sich nicht von anderen Fahrzeugen unterscheiden, werden sie nicht erkannt.
Ein Beispiel dafür ist das Brennstoffzellenfahrzeug. Der Hyundai ix35 Fuel Cell . In einem Video wird das Fahrzeug vorgestellt. Das Fahrzeug hat keine Batterie die aufgeladen werden muss.
Dabei fällt auf, dass die deutschen Autohersteller, die weltweit sehr gelobt werden, kein entsprechendes Fahrzeug zum Kauf anbieten.
-
08.08.2017, 06:16 #16
AW: Auto das mit Wasser fährt!
Wassereinspritzung bei Motoren ist ein alter Hut, und hat schon eine Bartwickelmaschine nötig!
Nur unsere deutschen Inschinöhre verkaufen uns das als absolute Weltneuheit ....
https://www.hochschule-trier.de/?id=9942
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung
Wasser statt Benzin: Mit dieser Innovation spart Bosch bis zu 13 Prozent Kraftstoff - Bosch Media Service
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel
Turbo Motors Wassereinspritzung
https://www.springerprofessional.de/...abgase/6560906
Die restlichen 100.000 Internetseiten mit diesem Thema schenk ich mir.
Nachtrag:
Schon bei Kampfflugzeugen wurde erfolgreich eine Methanol/Wassereinspritzung (MW 50) verwendet,
so bei der Messerschmidt ME 109 - so konnte kurzfristig die Leistung (bei der BF109 G10) von 1.435PS auf 1.800PS gesteigert werden.
Die Zeitangaben, in der man diese MW 50 verwenden konnte gehen weit auseinander - von wenigen Minuten (Vollast für den Steigflug), bis zu 15 Minuten.
Wurde das Übergebühr strapaziert, so zerstörte der Motor sich thermisch selbst, da durch die Verbrennung von MW 50 die Motortemperatur dramatisch ansteigt.Geändert von Darkfield (08.08.2017 um 15:27 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Fritz (08.08.2017)