mike1009 (20.08.2016)
-
19.08.2016, 22:05 #1
Thanked 5 Times in 5 PostsBandbreite geht in den Keller
Hallöle, vielleicht hat jemand ne Idee.
Sobald ich meinen Laptop einschalte laggt alles im WLan Netzwerk, YT Videos, PS4 spielen usw
Hab schon mit so einem Anti Malware Tool gescannt, das konnte nichts finden.
-
20.08.2016, 06:00 #2
AW: Bandbreite geht in den Keller
Wow! Du schmeißt aber mit richtig VIEL Informationen um Dich!
Wer keine Informationen gibt, der sollte nicht erwarten das man ihm hilft.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
20.08.2016, 10:12 #3
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Bandbreite geht in den Keller
Weiß nicht was ich noch für Infos geben sollte/könnte.
Was müsste man noch wissen um vielleicht eine Idee zu haben?
Ich tu gar nix am Laptop und es hängt schon alles, brauch ihn nur einschalten.
Hab dann beim Speedtest nur noch zwischen 2-4 MBit/s und nicht die "normalen" 14-16 MBit/s - gemessen aus dem WLan mit noch anderen Geräten online
-
20.08.2016, 11:46 #4
Hatte n' ähnliches Problem. Wir haben zwei Rechner in einer Wohnung mit einer 40k Leitung. Standard kommt auch alles an, nur war es vor einiger Zeit dann so, dass ich nur noch mit knapp 1/4 von der gesamten Leitung (Ohne das der andere Rechnung die Leitung nutzt.) im Internet bin. Kurzerhand mal geschaut, keinerlei Lösung gefunden. Antivirenprogramm angeschmissen, nichts gefunden. Meine Vermutung war dann einfach, dass ich mir irgendwas eingefangen hatte, welches mein Antivirenprogramm umging und/oder ich mir ein Update geladen habe, welches mein System beschädigte. (Hat ich schon öfters mal..) Alles runter gehauen, Windows 7 neu drauf, alles an unnötigen Sachen weggelassen und 'ne vernüftigere Antivirensoftware (Für den Fall der Fälle.) besorgt. Seit her kann ich so ziemlich alles mögliche tun und bei mir kommt alles an. Könnte natürlich auch daran liegen, dass UnityMedia bei uns dieses Jahr alles neu gebaut hatte.
Würd ansonsten einfach mal schauen was passiert wenn du unter LAN/WLan drinnen bist, ob sich da was ändert und ob du mit deinem Laptop nicht einfach nur eingeschränkt bist. Im schlimmsten Fall könnte man ja immernoch formatieren und alles neu installieren. Da müsste theoretisch dann auch alles wieder funktionieren.
MfG,
Do u now da wae?
-
20.08.2016, 12:11 #5
Neuinstalltion hatte ich mir auch schon überlegt, denk das wird wohl eh das beste sein.
Wollt noch mal schauen obs vielleicht eine andere Lösung geben könnte, muss mal meine ganze
sachen runter kopieren und dann neu aufsetzen
-
20.08.2016, 22:00 #6
Eventuell gibt der Event-Log vom Router auch weitere Hinweise.
Mit folgendem Verfahren kommst du in deine Router-Einstellungen:
1. Eingabeaufforderungen starten (cmd in Start eingeben)
2. ipconfig eingeben
3. IP-Addresse vom Standardgateway notieren
4. IP-Addresse in deinen Browser eingeben
Die Eventlogs denn am anderen Netzwerk-Teilnehmer offen halten und schauen was passiert, wenn du den betroffenen Laptop startest.Mfg
.\
-
The Following User Says Thank You to Negok For This Useful Post:
-
21.08.2016, 02:11 #7
Einfach mal ne Runde Wireshark anschmeißen
Geändert von Sploxfreak (24.08.2016 um 14:21 Uhr)
Vom Noob zum Übergott
-
21.08.2016, 07:04 #8
@Sploxfreak
Was bitte ist "Wreshark"?
Hilfe ist nur dann wirklich Gut wenn man auch beschreibt wie man helfen will!
Einfach nur ein Kunstwort in die Runde werfen ist keine Hilfe.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Valorax (21.08.2016)
-
21.08.2016, 13:10 #9
Da ist wohl Wireshark gemeint, habs gegoogelt
Wireshark · Go Deep.
https://www.wireshark.org/
Wireshark is a network protocol analyzer for Unix and Windows. List of features.
Lad ich gerade runter und schau ma das mal an
-
21.08.2016, 19:10 #10