Thema: Beurteilung Coingeneration
-
10.07.2013, 12:43 #1
Thanked 249 Times in 183 PostsBeurteilung Coingeneration
Moin,
mit diesem Thread möchte ich ein paar Fragen zu Coingeneration.com stellen.
Bei Coingeneration kann man mit 1 kostenlosen Thread 1 $ pro Tag verdienen / 30 $ im Monat - man muss lediglich ein Programm runterladen und dies laufen lassen. Das Programm lädt mehrere Scripte hoch und schickt sie wieder zurück.
Nun meine Fragen:
- Ist es gefährlich das Programm zu benutzen?
- Kann man in Erfahrung bringen, was die Scripte machen, also was geladen/geworben wird?
- Wäre es empfehlenswert, das Programm auf einen Virtuellen PC laufen zu lassen?
- Können Daten (PWs, Logins, etc) abgefangen werden?
- Woher kommt das Geld? Da müssen ja starke Einnahmen sein?
Falls sich sonst noch Fragen ergeben, einfach posten!
SilentGeändert von Silent (10.07.2013 um 12:44 Uhr)
-
10.07.2013, 13:35 #2
AW: Beurteilung Coingeneration
1. würde ich generell keinem Programm vertrauen, mit dem man einfach so Geld verdienen kann
2. würde ich das wenn überhaupt nur in einer VM benutzen
3. würde ich ein VPN verwenden, wer weiß, was das Programm wirklich macht
4. würde ich mal über die Stromkosten nachdenken und überlegen, ob es sich lohnt
LG
-
10.07.2013, 14:02 #3
Bei vielen läuft der PC eh den ganzen Tag. So lange das den CPU nicht immer auf 100% hochhält macht das also keinen großen Unterschied.
Mich würde auch mal interessieren was das Programm genau macht. Werden da irgendwie Berechnungen oder so was gemacht? Ich habe schon mal irgendwo davon gehört, dass es solche Netzwerke gibt mit denen Wissenschaftler dann die Leistung zusammen bündeln können um irgendwelche komplexen Sachen zu berechnen.
Zitat von helpster.de
-
10.07.2013, 14:33 #4
Coingeneration und Wissenschaftler passen für mich irgendwie nicht so ganz zusammen...
-
10.07.2013, 14:38 #5
Wieso? Wenn ein Wissenschaftler irgendwas berechnen will für das er viel Leistung braucht könnte er über solche Seiten die Leistung vieler einzelner PCs bündeln. Er bezahlt dann halt die Seite und die Seite gibt ihren Nutzern halt etwas weniger damit sie daran auch was verdient
Zitat von helpster.de
-
10.07.2013, 17:31 #6
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Beurteilung Coingeneration
Es muss doch eine Software geben, die den genauen Inhalt der "Datenpakete/Scripte" protokolliert, damit man nicht irgendeinen Scheiß empfängt?
Gibts da nicht etwas?
-
10.07.2013, 17:33 #7
Mit WireShark kannst du dir alle Pakete ansehen.
Wireshark · Download
-
10.07.2013, 17:42 #8
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Beurteilung Coingeneration
Das ist nun auch nichts für Anfänger denke ich? Hatte das auch schon gefunden sieht aber alles andere als einfach aus
-
10.07.2013, 17:57 #9
Dann hilft dir vielleicht dieses Tutorial hier: Wireshark Tutorial :: network lab
Falls du Interesse daran hast, kannst du es dir ja gerne mal ansehen, ich denke nicht, dass es dir schaden wird. Man kann immer etwas lernen
-
10.07.2013, 18:08 #10
Naja aber es will wohl kaum einer die ganze Zeit vor Wireshark sitzen um zu gucken was da passiert. Vielleicht sollte man dem Betreiber mal eine E-Mail schicken.
Zitat von helpster.de
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.