Seite 1 von 4 123 ... Letzte
    Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard Leitung bis 50k - wie viel muss ankommen?

Guten Abend miteinander,

mein Vertrag bei 1&1 läuft bald ab, worüber ich auch sehr froh bin. Störungen über Störungen und von meinen 16k habe ich nur 6k erhalten, mittlerweile sogar nur 4k. Da das Ganze eh bald ein Ende hat belasse ich es einfach dabei. Den neuen Vertrag bei primacom habe ich bereits abgeschlossen. Dieses Mal mit 50.000.
    1&1 hat mir immer wieder gesagt, dass eine höhere Geschwindigkeit als 6.000 in meiner Gegend nicht möglich wäre, da die entsprechenden Kabelverbindungen fehlen. Kabel Deutschland hat bei mir auch immer gezeigt, dass es nicht verfügbar ist (Verfügbarkeitscheck). Bei primacom aber nicht und anscheinend klappt es ja, wenn der Vertrag bereits durch ist.

Aber: kann es denn jetzt wirklich sein, dass ich von den 50.000 nur 6.000 erhalte? Ich wohne ca. 1,3km vom Zentrum meiner Stadt entfernt. Ich meine, wenn der Verfügbarkeitscheck bei primacom positiv ausfällt, müsste ich ja mindestens 20.000 erhalten, oder? Hat da jedes Unternehmen seine eigenen Leitungen oder müssen die auf das zurückgreifen, was schon verlegt worden ist?

Liebe Grüße!

Standard AW: Leitung bis 50k - wie viel muss ankommen?

Soweit ich weiß haben nur Vodafone & Telekom eigene Leitungen alle anderen mieten nur . ( wenn nicht sogar nur Telekom )

Etwas anderes ist Kabel dort gibt es wohl ein paar mehr Anbieter . Und in der Regel kommt auch das an was man bestellt hat. ( natürlich +- ein bißchen je nachdem wie alt die Leitung im Haus sind ) darauf hat dein Anbieter aber nicht viel Einfluss

Die Anbieter mieten sich bei der Telekom die Leitungen. Also das ist der Regelfall. Bei mir z.B. hat EWE eigene Leitungen verlegt und somit hab ich mit der Telekom 0 zu tun.

Aber wenn die großen Firmen dir keine 50k geben können, wie soll es denn ein Anbieter von dem ich noch nie gehört habe schaffen? Ich bin da auf jedenfall mal gespannt was da kommen wird

4. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

Fritz (08.03.2015)

Liegt wohl daran das es ein kleiner regionaler kabelanbieter ist , deswegen hast Du noch nichts von ihm gehört . Klingt irgendwie nach Dorf, wo wohnst du denn ? Eventuell lohnt sich bei dir ja ein Lte Router

Bin ich auch mal gespannt was effektiv bei dir ankommt. Ich hatte, vor mehreren Jahren, auch mal eine Zusage für DSL, sogar Bonuspräme wurde schon überwiesen. Nach mehrfachem Nachfragen wann denn nun die Freischaltung erfolgt, kam dann (bei erneuter Überprüfung) heraus, dass DSL in meiner Strasse NICHT VERFÜGBAR IST, soviel zum Thema Zusagen.
    Ankommen müsste meines Erachtens mehr als beim nächst niedrigen Tarif, da aber bei primacom 50 Mbit/s scheinbar der niedrigste Tarif ist, kann das wohl alles von 1 bis 50 Mbit/s sein, wobei natürlich 1 oder alle einstelligen Werte schon eine Frechheit (Verarsche) wären.

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Der Trick ist hierbei "bis zu 50Mbit", nicht permanent 50Mbit.

laut diesem Artikel müssen sie 85% liefern

European Xtreme Gamers - EXG LIGA » News » Werbefalle Internet ? DSL oft langsamer als versprochen

8. The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

tomaskogler (08.03.2015)

Selbst wenn sie sagen, dass du bis zu 50k kriegen kannst, musst du eine bestimmte Grenze garantieren können.

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Zitat Zitat von Mr.Bombastic Beitrag anzeigen
    Bei primacom aber nicht und anscheinend klappt es ja, wenn der Vertrag bereits durch ist.
    Warum schließt du einfach einen Vertrag ab ohne dich vorher beim Anbieter selbst zu informieren? Das hier wird doch bloß ein Ratespiel, informier dich bei denen und frag nach ob die evt. eigene Leitungen verlegt haben.

hallo,
    das ist genau das schlimme.. überall steht bis zu 50 mbit, also muss der anbieter dir auch diese "angebotenen" 50 mbit nicht liefern.
    ich habe das so gemaht, bin vom anbieter zu anbieter gegangen und habe mir schriftlich bestätigen lassen ob 50 mbit auch wirklich ankommen.
    schluss endlich (obwohl ich es mir bestätigen lassen hab) kamen nur ca 40 mbit an.
    bin damit direkt zum abieter, der hat sich tausendmal entschuldigt, und ich habe einen rabtt auf meinen monats preis erhalten.
    mir wurde sogar angeboten, den vertrag kündigen zu könne, wenn ich das möchte
    und da hat ein kleiner zettel für gereicht, auch hatten sie es im system vermerkt, dass sie mir die 50 mbit (sogar bisschen mehr) versprochen hatten.
    hoffe der tipp kann dir weiterhelfen
    gruß

12. The Following User Says Thank You to MacBurger For This Useful Post:

War bei mir ähnlich, nur dsl 3000. Mehr konnte 1&1 nicht geben, "Es ist schon überraschend das sie überhaupt die 3000er voll nutzen können" Klar, hab dann gewechselt wo ich günstiger diese 3000er Leitung nutzen konnte, wollte dann nach einiger Zeit aber schnelleres Internet haben und der Kundenrückgewinnungsservice bot mir an für 5€ mehr, auf zuschalten auf 7000er Leitung. Dies klappte dann auch.

Mittlerweile nach Umzug beim KabelAnbieter mit Full-Speed 50k.

Allerdings auch hier: Wie viel kommt von den 50k letzenendes an?, denn selbst das konnte mir niemand beim Kabelanbieter sagen. Auch hier ein Glücksspiel.

EDIT:
    Was ich komisch finde, bei jemand bekannten kann die Telekom nicht mehr als DSL 3000 anbieten, wie auch damals der Fall bei mir war, aber ein anderer Anbieter kann das, verstehe ich nicht.
    Geändert von GERDexter (08.03.2015 um 11:16 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte