Unglücklich Pc hat Lan Verbindung nach Win Update deaktiviert

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Erstmal Bilder:

Ich hab keine Ahnung was dieses "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" ist.

Gestern habe ich mir einen gebrauchten Pc zugelegt, als erstes musste ich noch Win7 installieren. Gesagt getan. Iso aus dem Web geladen, gebrannt und installiert.
    Hatte so weit alles funktioniert. Ich habe dann die Windows Updates gemacht und bei den
    Updates stand auch ein Treiber von Lan dabei. Seitdem ich das Update gemacht habe funktioniert meine Lan Verbindung nicht mehr. Es steht dort dann folgendes: "Netzwerkkabel wurde entfernt", das Kabel steckt zu 100% im PC, Kabel ist auch nicht defekt am anderen Pc funktioniert alles super wenn ich das Lan Kabel benutze.
    Habe auch schon in der Systemsteuerung mit Rechtsklick auf die Lan Verbindung geklickt und dann mal deaktiviert und wieder aktiviert und auf Diagnose hatte aber nichts gebracht.
    Bei Diagnose kommt nur "Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft."

Ich habe schon Systemwiederherstellung gemacht und im Internet ein geschaut aber irgendwie nichts gefunden.
    Habe nun provisorisch eine W-Lan Karte eingebaut, W-Lan funktionier auch... nur das Problem es ist einfach zu langsam.
    Man kann sich ja auch die Updates anzeigen lassen die Win installiert das habe ich auch gemacht aber dann taucht der Treiber nicht in der Liste auf.

Eventuell reicht es ja, wenn man den Treiber, den Windows installiert hat wieder entfernt?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, gerne auch per Teamviewer!
    Geändert von Rhyzar (08.07.2014 um 10:22 Uhr)

Standard AW: Pc hat Lan Verbindung nach Win Update deaktiviert

Ja probiere mal die Treiber zu entfernen und neu zu installieren. Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Habe folgende Lösung gefunden
    "regedit" im Suchfeld des Startmenüs eingeben
    Strg + Shift + Enter drücken
    Sicherheitsabfrage bestätigen
    navigieren (auf der linken Seite) zu HKEY_ LOCAL_ MACHINE\SYSTEM\CURRENTControlSet\Services\TCPIP6\P arameters
    auf der rechten Seite prüfen, ob dort "DisabledComponents" (ein DWORD-Eintrag) steht
    ist dieser Eintrag vorhanden, darauf doppelklicken und den Wert auf "0" setzen.
    Dann beenden und Windows neu starten
    Nach dem Neustart funktionieren jetzt auch die Windows-Updates wieder.

schreib mal ob es funktioniert hat
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

4. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

Rhyzar (09.07.2014)

Thanked 9.387 Times in 3.225 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Rhyzar Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was dieses "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" ist.
    In einem Satz gesagt geht es darum, IPv6 über IPv4 zu tunneln, sodass auf IPv6 zugegriffen werden kann ohne eine IPv6-Adresse zu haben. Mehr findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Teredoh...rg/wiki/Teredo
    IPv6 spielt aber selbst heutzutage noch eine relativ unbedeutende Rolle. Ich würde mal IPv6 in den Eigenschaften des Ethernet-Adapters (Rechtsklick => Eigenschaften) deaktivieren:

Name:  ethernet-eigenschaften.png
Hits: 264
Größe:  17,2 KB

Den Teredo-Adapter solltest du anschließend deaktivieren können, einfach mal ausprobieren.

6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Rhyzar (09.07.2014)

Vielen dank für die Hilfe!

Hatte nun zum guten Schluss Win 7 neu installiert und das Problem bestand weiterhin.
    Dann habe ich das Lan Kabel von meinem anderen Pc gewechselt dann ging es wieder... Irgendwie seltsam das es nur an einem Lan Kabel liegen kann.

p.S: Mein "eigentliches" Lan Kabel funktionier bei dem anderen Pc ohne Probleme.

MfG

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

Schau mal nach ob das LAN-Kabel ev. einen Knick hat!
    Das mögen die gar nicht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Also ein Knick hatte das Lan Kabel nicht.

Was ich noch fragen wollte: Kann man die volle Leistung des Internets mit einem Lan Treiber erreichen? Oder macht es keinen Unterschied, ob ich nun einen Treiber installiert habe oder nicht? Weil es wird mir schon wieder ein Treiber bei den Windows Updates angezeigt. Bei mir schwangt die Geschwindigkeit derzeit extrem.
    Wenn das nichts bringen sollte, heißt es am besten Anbieter wechseln, bin im Allgemeinen eh nicht so zufrieden mit KD..
    Geändert von Rhyzar (09.07.2014 um 12:59 Uhr)

Thanked 9.387 Times in 3.225 Posts
    Blog Entries
    5

Also grundsätzlich brauchst du für Hardware immer Treiber. Natürlich die jeweils passenden. 'LAN' Treiber in dem Sinne gibt es sowieso nicht, die Abkürzung steht einfach nur für ein lokales Netzwerk. Was du meinst sind Treiber für deinen Ethernet-Controller.
    Es ist aber so, dass moderne Betriebssysteme einem da viel Arbeit abnehmen, in dem Treiber für verbreitete Komponenten bereits mitgeliefert und installiert werden. Da hat sich wirklich viel getan in letzter Zeit. Unter Windows XP musste man noch etliche Treiber selbst installieren, Windows 8 macht das inzwischen quasi alles selbstständig. Es macht natürlich trotzdem Sinn nach aktuellen Treibern zu suchen, da es hier auch Updates gibt, die beispielsweise Fehler/Probleme beheben oder die Performance verbessern. Wenn es Probleme gibt sowieso.

Deiner Aussage nach weißt du aber anscheinend selbst noch nicht so genau, wo der Flaschenhals steckt. Da kommen einige Fehlerquellen in Frage. Du solltest nach Möglichkeit erst mal sicherstellen, dass es nicht an deiner lokalen Hardware bzw. Konfiguration liegt. Neuste Treiber sind da z.B. ein ganz sinnvoller Schritt. Wichtig ist aber auch, dass der verwendete Speedtest mit entsprechenden Geschwindigkeiten klar kommt. Insbesondere dann, wenn es um leistungsfähigere Leitungen geht. Du solltest auch zu unterschiedlichen Zeiten messen, da es durch unterschiedliche Auslastung zu Schwankungen kommen kann. Wichtig wäre auch festzustellen, welche Geschwindigkeit bei dir maximal verfügbar ist.