Standard Datenvolumen vom Surfstick umgehen??

Hallo Com,

unszwar bin ich zurzeit notgedrungen einen surfstick von t-mobile zu benutzten, da das datenvolumen auf 1gb pro monat reduziert ist und ich keine lust habe fuer jeden weiteren gb 14,95 zu zahlen, wollte ich die com mal fragen ob es irgendwelche tricks gibt dieses zu umgehen, irgwie, weil es sehr aetzend ist mit 3g zu surfen. und falls es nicht umgehbar ist, weitere vorschlaege fuer guenstige surftarife sind gerne hier gesehn.. hoffe auf eine hilfreiche rueckmeldung!

-danke,
    dk1

Standard AW: Datenvolumen vom Surfstick umgehen??

5GB bei o2, für 19,99€....

Wusstest du das noch nicht? Telekom wurde zur Drosselkom, total bekloppt der Scheiß.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich noch diesen Monat zu Unitymedia wechsel, top Angebote zu billigen Preisen.

Da hat Jack DanieLs schon recht, 19,99€ bei o2 für 5GB. Was günstigeres habe ich leider auch nicht gefunden, aber mit 19,99€ ist wahrscheinlich jedem geholfen

Haha Drosselkom, merk ich mir.
    Danke! werde mich mal bei Unitymedia umhoeren nach guten Angeboten und falls ich da nix passendes finde muss ich halt auf o2 wechseln.

Admin-Edit: Bitte keine Fullquotes vom Vorposter!
    Geändert von DMW007 (02.09.2013 um 16:16 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

Drosselkom: Verbraucherzentrale fordert Grundsatzurteil

Die Telekom hat angekündigt, ihre Flatrate-Angebote einzustellen und bei DSL-Tarifen nach einem vorher festgelegten Datenvolumen die Geschwindigkeit zu drosseln. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und was Sie tun können.

Mehr lesen: Drosselkom: Telekom rudert bei DSL-Drosselung zurck - COMPUTER BILD
    Quelle: Drosselkom: Telekom rudert bei DSL-Drosselung zurck - COMPUTER BILD

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von cHoch² Beitrag anzeigen
    Wusstest du das noch nicht? Telekom wurde zur Drosselkom, total bekloppt der Scheiß.
    Das betrifft nur DSL-Anschlüsse, die ab Anfang Mai 2013 neu gemeacht oder bei denen ab diesem Datum Tarifänderungen vorgenommen werden. Im Mobilfunkbereich ist die Drosselung leider schon seit längerem üblich, das hat also nix mit der Telekom speziell zu tun. Als DSL-Anbieter ist die Telekom dennoch nach wie vor nicht zu empfehlen: Zum einen wegen der Drosselung, zum anderen weil die Telekom immer noch der teuerste Anbieter ist, siehe Vergleich aktueller DSL-Anbieter - Warum man kein Telekom-Kunde werden sollte - Blogs - U-Hacks | Bots, Cheats, Development, Multimedia, Gaming und mehr

Zur Umgehung der Drosselung gibts diverse Ansätze, die auch eine Zeit lang teilweise funktioniert haben. Wie etwa das blockieren der Benachrichtungs-SMS zur Drosselung, welche damals offenbar die Drosselung beim jeweiligen Gerät gesetzt hat. Gibt auch noch weitere Versuche wie etwa http://u-hacks.net/tutorials-181/how...ufheben-20625/
    Dauerhaft und Flächendeckend funktioniert hat aber noch nichts davon. Sobald etwas funktionierendes public wird ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Anbieter darauf aufmerksam werden und etwas dagegen unternehmen.
    Übergangsweise kannst du es mit anderen Tarifen versuchen die mehr Traffic beinhalten, wie hier bereits gepostet wurde. Auf Dauer würde ich auf jeden Fall einen normalen DSL-Anschluss machen. Der Blogpost oben ist noch recht aktuell, laut den Angeboten zahlst du beim günstigen Anbieter im schnitt gut 25€ pro Monat. Dafür hast du eine 50Bit Leitung ohne Drosselung.