-
04.06.2026, 18:08 #31Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 8.279
Thanked 140 Times in 136 Posts
Antwort von @John-Reese-
Antwort von @John-Reese-:
Einfach zu Tuta/Tutanota gehen oder Proton Mail
-
04.06.2026, 18:12 #32Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 9.105
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.677 Times in 3.481 Posts
AW: Deutsche E-Mail-Provider migrieren zu Microsoft 365: Die Folgen für dich & deine Daten
Ganz so vermeintlich einfach ist das eben längst nicht mehr. Als Proton in der Schweiz angefangen hat, war das Land beim Datenschutz noch vorne mit dabei. Inzwischen haben längst die Überwachungsfanatiker übernommen. Die Schweiz ist kein sicherer Hafen mehr - auch wenn ihnen dieser Ruf von Früher noch immer zugeschrieben wird.
-
Gestern, 22:54 #33Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 8.279
Thanked 140 Times in 136 Posts
Antwort von @chrisderwicht
Antwort von @chrisderwicht:
Ist das die Folge einer außenpolitischen Strategie der USA? Anders kann ich mir derart fatale Fehlentscheidungen nicht mehr erklären.
-
Gestern, 23:00 #34Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 9.105
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.677 Times in 3.481 Posts
AW: Deutsche E-Mail-Provider migrieren zu Microsoft 365: Die Folgen für dich & deine Daten
Von dem, was ich in Unternehmen mitbekommen habe, ist es viel einfacher: Verantwortungslosigkeit. Die GF will das, weil MS sehr viel Geld in Werbung investiert. Da klingt das natürlich alles super, weil Risiken relativiert oder weggelassen werden. Die Fachexpertise fehlt & die Fachbereiche werden gefragt, ob es realisierbar ist. Was technisch ja irgendwie mit Umstellungen, fehlenden Funktionen etc. geht.
Nun stellt sich ein Abteilungsleiter/Spartenleiter die Frage: Will ich derjenige sein, der die Vision der GF zerstört? Viele entscheiden sich dagegen, weil es schlicht der einfachste Weg ist. Man steht bei der GF gut da & wenn irgendwas ist, haben alle mit MS einen Verantwortlichen außerhalb der eigenen Firma. Jeder hat jemanden, auf den man mit dem Finger zeigen kann. Bis auf die GF. Die verteidigt dann selbst die absurdesten Dinge von MS, weil ein deutscher CEO irrt sich bekanntlich nie. Spätestens jetzt wollen die Leute darunter garantiert nicht mehr zu denen gehören, die den Finger in die Wunde legen. Man will ja selbst Karriere machen, die nächste Gehaltserhöhung etc.
Ein älterer Consultant hat mir mal erzählt, wie früher gesagt wurde: Noch nie wurde jemand gefeuert, weil er IBM gekauft hat. Das war damals anscheinend tatsächlich breitflächig so. Heute dürfte man dasselbe über Microsoft sagen können.
Ähnliche Themen
-
Fridays for Future: Welche Auswirkungen und Folgen hat das für dich?
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 57Letzter Beitrag: 15.06.2026, 05:18 -
Werbung in Windows eskaliert: Wie Microsoft dich zweimal abkassiert
Von DMW007 im Forum WindowsAntworten: 239Letzter Beitrag: 30.10.2025, 23:35 -
So manipulativ gängeln dich Microsoft Edge & PC Manager
Von DMW007 im Forum WindowsAntworten: 99Letzter Beitrag: 05.01.2025, 16:14 -
So schützt du deine Daten auf Google Drive, OneDrive & andere Cloudspeicher mit Verschlüsselung
Von DMW007 im Forum LinuxAntworten: 6Letzter Beitrag: 12.05.2024, 14:52 -
E-Mail Anbieter im Test: Outlook.com, Yahoo und Google Mail schneiden am schlechtesten ab
Von DMW007 im Forum SecurityAntworten: 2Letzter Beitrag: 01.10.2016, 20:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.
Zitieren