Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
    Thanked 9.360 Times in 3.200 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: eBay Bewertungen sind nutzlos geworden

18 Jahre lang hatten eBay und Paypal eine enge Partnerschaft. Bis eBay sich dazu entschied, ein eigenes Bezahlsystem zu entwickeln. Paypal kann gut funktionieren, wenn es keine Probleme gibt. Davon gibt es aber einige. Beispielsweise werden immer wieder Konten gesperrt und das Unternehmen selbst erklärt nicht einmal, was das Problem sei. Auch dämlich: Ich hatte früher eine Festnetznummer in Paypal hinterlegt & später eine Handynummer hinzugefügt. Die Festnetznummer wird manchmal beim Login für die 2-Faktor Bestätigung verwendet - ich wohne dort nicht mehr. Sie lässt sich aber nicht mehr entfernen. Sobald man einmal eine Festnetznummer hinzugefügt hat, verlangt PayPal vor dem Löschen, eine neue Nummer dieser Kategorie hinzuzufügen. Ich müsste also eine neue Festnetznummer hinzufügen (was ich nicht habe) um die alte zu entfernen. Totaler Schwachsinn, seit Jahren regen sich Betroffene in den Foren darüber auf. Interessiert den Konzern nicht.

Ebenfalls unangenehm ist die Weitergabe der gesammelten Daten an über 600 (!!!) "Partner". Alles in allem gibt es gute Gründe, von PayPal lieber Abstand zu halten. Oder den Dienst zumindest nur dann zu nutzen, wenn es keine sinnvollen Alternativen gibt - so weit sind wir teilweise ja leider bereits.

2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Darkfield (22.04.2025)

Standard Antwort von @sonnenschein1758

Antwort von @sonnenschein1758:
    Nutzte Alando damals viel, mit dem Verkauf an diese Krake nutzte ich es dann zunehmend weniger und schließlich gar nicht mehr. Is mir also wurscht, was die machen...

Blog Entries
    5

Alando? Entweder ist das ein Tippfehler von Zalando, dann bist du wohl beim falschen Thema. Oder du hast dich vertan und meinst eBay.

Thanked 1.901 Times in 1.370 Posts

eBay, Zalando, Ulla Popken ... ist doch alles das Gleiche!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Standard Antwort von @olivermeister8992

Antwort von @olivermeister8992:
    Und was auch Nervt ist hätten, die Ware nicht erhalten, da die Käufer die Sendungsverfolgung nicht bezahlen wollen wenn es ein eine Sendung für Sagen wir mal 2 bis 3 Euro ist, da gibt es keine Sendungsverfolgung ohne aufpreis, den sie niocht zahlen wollen aber die Behauptung machen Packet ist nicht angekommen, hatten wir in Letzter Zeit immer öffter.

Blog Entries
    5

Schwierige Situation. Einerseits hatte ich das selbst schon, dass Warensendungen nicht angekommen sind. Oder dann doch stark verspätet nach Wochen. Gerade bei günstigen gebrauchten Sachen wie Büchern lohnt sich der Versand als Paket nicht, weil es den Wert übersteigt, den Käufer bereit sind zu zahlen. Auf der anderen Seite lässt sich das natürlich missbrauchen. Der Käuferschutz von Zahlungsanbietern und Plattformen ist meist auf Seite der Käufer, obwohl der Verkäufer zumindest bei privaten Geschäften nicht für den Versandweg haftet...

Standard Antwort von @mauriceOverIP

Antwort von @mauriceOverIP:
    Schon sehr oft exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. z.B. einen neuen Artikel verkauft. Dann angeblich defekt angekommen. Es sei etwas abgebrochen (Stahl wohlbemerkt). Die abgebrochenen Stücke waren aber nicht in dem Versandbeutel. Eine Art Magie Käufer wollte einen Nachlass, was sonst. Diesen habe ich zähneknirschend gewährt, obwohl ich wusste, dass hier etwas nicht stimmt. Und dann gab es eine negative Bewertung. Anfrage bei Ebay, aber leider blieb es dabei. Ich selbst habe Hemmungen, negativ zu bewerten, da ich weiß, wie ärgerlich das ist, sowas 12 Monate herumzutragen.

Standard Antwort von @FusslDerEchte

Antwort von @FusslDerEchte:
    hätte da ein beweisbild nicht geholfen? ich meine hätte ers dafür dann selbst abgebrochen, hätte er sich ins eigene fleisch geschnitten. oder man hätte gesehen es ist alles okay

Standard Antwort von @mauriceOverIP

Antwort von @mauriceOverIP:
    @FusslDerEchte Danke für die Nachricht! Ich wollte nicht soweit ausholen. Ich forderte tatsächlich ein Foto von dem Defekt. Aber ... auf dem Bild konnte man genau sehen, dass der abgebildete Artikel gebraucht war. Es waren Schmutz und Haare daran... Und es waren tatsächlich kleine Teile abgebrochen. Diese hätten in der Versandverpackung sein müssen. Auf meinen Bildern war klar ersichtlich, dass der verschickte Artikel neu war. Als Antwort auf meinen Verdacht, erhielt ich die negative Bewertung. Mach'se nix. Und der Käufer wollte den Artikel unbedingt behalten. Obwohl er per Preisvorschlag einen Nachlass von 26% erhalten hatte, wollte der Käufer weitere 5,00 EUR Nachlass. Bei versandkostenfreiem Versand war das insgesamt eine runde Nummer ... Nach über 25 Jahren Ebay, ich habe schon 1999 bei Alando gehandelt, kann ich wenig Gutes darüber berichten. Konten mit über 1.200 Bewertungen grundlos gelöscht, ungerechte Behandlung durch den Kundendienst und und und...

Standard Antwort von @thule1291

Antwort von @thule1291:
    Wusste gar nicht das ebay noch existiert. Scheint etwas wie olx bzw. Ricardo zu sein. Etwas von man einfach einen Bogen drum machen sollte.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte