-
03.01.2013, 14:00 #1
Facebook Likes durch "Hervorheben"-Funktion eingebrochen
Hallo U-Hacks-Community!
Viele von euch haben bestimmt Facebook. Zuerst wurde die neue "Hervorheben"-Funktion nur bei öffentlichen Seiten benutzt, jetzt führen sie dies aber auch bei den normalen Profilen ein. Bei meinem Profil wurde diese nun kürzlich freigeschaltet. Was ich jetzt beobachte: Normalerweise kriege ich so 20-30 "Gefällt mir" pro Post oder Bild. Nun, seitdem die Funktion eingeführt wurde, sind diese drastisch gesunken ...
Dies soll überhaupt nicht heissen, dass ich "Gefällt mir"-geil oder so bin. Ich wollte euch nur meine Beobachtung mitteilen- Fällt euch dies auch auf?
Was ist die "Hervorheben"-Funktion?
Indem du Geld bezahlst, werden deine Posts/Fotos von mehr Leuten/Freunden gesehen.
-
03.01.2013, 16:11 #2
AW: Facebook"Hervorheben"-Funktion
Klar, ganz normale Prozedur:
Facebook schraubt die Reichweiten runter. (Für Seiten und Privat Profile)
Facebook erlaubt dir Geld zu bezahlen damit die Reichweite wieder hochgeht.
Logische Schlussfolgerung -> Die Leute kaufen Reichweite damit sie mehr Leute erreichen
Ich persönlich finde das bei Privaten Profilen ultra sinnlos aber bei Fanseiten mit mehreren tausend Fans ist es einfach ne gute Idee noch mehr Geld zu machen für FB. Für die User natürlich total zum abkotzen.
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.