Standard [Frage] Datenübertragung!

Guten Abend,

ich habe eine wichtige Frage an euch und zwar:
    Ich habe einen PC Windows Vista und einen Laptop Windows 7
    und würde gerne viele Daten von meinem PC auf meinem Laptop
    überspielen jedoch weiß ich nicht wie ich das machen soll,
    es gibt Ordner mit mehr als 15 GB und ich verfüge über keine
    exterene Festplatten, hätte Internet da W-Lan und Lan,
    könnte auch den Laptop und den PC mit Lan verbinden.

Wie mach ich das nun?

Gruß.

Standard AW: [Frage] Datenübertragung!

Du steckst das Lan Kabel rein, gibst den Ordner frei (Mit Rechtsklick geht das glaube ich). Da du im gleichen Netzwerk bist, kannst du dann simpel das ganze übertragen. Entweder du guckst unter Netzwerk nach dem anderen Computer oder verbindest den Netzwerkmount mit dem explorer.

Thanked 9.417 Times in 3.253 Posts
    Blog Entries
    5

4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Dose (29.01.2012)

Irgendwie geht das alles nicht :/
    bzw. wo muss ich den Ordner am Laptop aufrufen wo die sich die Freigegeben Dateien befinden?
    Habe hinten am Rooter 4 Lan Plätze der PC ist auf Lan 1 und der Laptop auf Lan 2.

Gruß.

/e Kann mir das bitte jemand per TV machen?
    Geändert von Invicible (26.01.2012 um 20:18 Uhr)

Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

Ohne Witz. Sowas ist Standardkram und sollte mit einer Suche bei Google geklärt werden. Notfalls mal Youtube befragen, obwohl ich nicht weiß, ob sich jemand für so nen Scheiß die Mühe macht ein VTut zu erstellen.
    Da ich aber ja als Gmod ein "Vorbild" sein soll, möchte ich es dir kurz und schmerzlos erklären:

1. Erstelle auf deinem PC einen neuen Ordner.
    2. Mache einen Rechtsklick drauf und dann auf "Freigeben für" - "Bestimmte Personen ..."
    3. Danach in dem Fenster "Dateifreigabe" oben in der weißen Textbox auf den rechten Pfeil klicken und auf "Jeder" gehen. Einen Klick auf "Hinzufügen" ausführen und wahlweise ändern, ob man den Ordner nur "Lesen" (Anschauen und Kopieren) oder "Lesen/Schreiben" (Anschauen, Kopieren, Ausschneiden, Löschen) darf. -> Klick auf "Freigabe"-Button.
    4. Der Ordner ist nun in deinem Heimnetzwerk freigegeben. Solltest du solch eine Freigabe vorher noch nie gemacht haben, dann musst du erst einmal in die "Systemsteuerung" - "Netzwerk und Internet" - "Netzwerk- und Freigabecenter" und dann rechts auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern"
    5. Dort überprüfst du ob "Netzwerkerkennung" eingeschalten ist, "Freigabe des öffentlichen Ordners" eingeschalten ist und das "kennwortgeschützte Freigeben" ausgeschalten ist. -> Mit einen Klick auf "Änderungen speichern" beenden
    6. Nun gehst du auf deinen Laptop in den "Computer" (oder Explorer) und navigierst auf dein "Netzwerk"
    7. Es müssten nun verschiedene Computer deines Heimnetzwerkes angezeigt werden, u.a. der Name deines Laptops und der Name deines PCs
    8. Klicke nun mit einem Doppelklick auf den Namen deines PCs, wähle den Ordner aus und kopiere/verschiebe deine gewünschten Daten, die du zuvor in diesen neu erstellten Ordner kopiert hast, auf deinen Laptop.
    9. Das wars!

Solltest du noch Fragen haben, dann schreibe sie einfach hier in den Thread oder am besten, solltest du diese Anleitung nicht verstehen, Google dieses "Problem" einfach mal [:
    Gruß Wave

7. The Following 2 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

Dose (29.01.2012), Snees (26.01.2012)