1. #1

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard [FRAGE] Umgehung eines Webseiten Ban

    Hallo liebe Community,
    Ich melde mich mal zurück mit einen ganz anderen Thema. Und zwar handelt es sich um der Webseite: "FreeCash.com".
    Ich wurde vor kurzen permanent gebannt, weil ich einen Bug ausgenutzt habe. Worauf ich Accounts erstellt und wieder gelöscht habe.
    Aber die gelöschten Accounts bleiben in der Datenbank anscheinend bei den. Nun wollte ich mir einen neuen Account machen, hab mich
    mit einer neuen Nummer verifiziert, zudem ich auch den Router neugestartet habe was die letzten 2-3 Zahlen hinten verändern lässt. Aber
    nicht das System austricksen lässt. Erkennt das System das ich einen MultiAccount besitze oder wenn ich eine VPN benutze.

    Meine Frage zum ganzen ist, ich möchte es nun normal benutzen wieder.. hab mich auch im Support entschuldigt - und wollte von meiner Seite aus
    für den Schaden den ich geleistet habe Folge leisten. Aber leider bis heute keine Antwort! Kann ich das ganze umgehen ohne das er es erkennt? Und
    wenn ja, wie kann ich das anstellen? Ich verzweifel schon. :-(

  2. #2

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: [FRAGE] Umgehung eines Webseiten Ban

    VPN oder Routerneustart bring nichts, wenn die Seite im Browser dennoch Tracking-Cookies oder gar Session-ID's gespeichert hat.
    Desweiteren nützt alles nichts, wenn man so blöd ist und immer seine eigenen Daten eingibt (Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer,..) - Dadurch bist du eben identifizierbar und man sieht, dass du es bist. Naivität halt, dass man denkt, man muss nur eine andere IP besitzen.

    So wie du das ganze schreibst, hört es sich auch nach einem Zwölfjährigen Kind an. Also nicht sonderlich reif mit kindischem Verhalten. Klar, dass da der Support auch bei sowas nicht antwortet.

    Das hat sicherlich seinen Sinn, dass diese dich auf irgendwelche Arten identifizieren können.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [FRAGE] Umgehung eines Webseiten Ban

    Hi,
    ohne die Seite zu kennen, gibt es eine ganze Reihe an (Meta-) Daten, womit sich eine Person bzw. ein Gerät recht genau identifizieren lässt. Es ist seit Jahren (bald Jahrzehnten?) möglich, aus diversen (an sich uninteressanten) Merkmalen eine Art Fingerabdruck zu erstellen: Bildschirmauflösung, Betriebssystem, installierte Schriften usw. Kann man sich grob so vorstellen: Wenn man ein paar Details zu deiner Person kennt wie z.B. Alter, Geschlecht, Hobbys/Interessen, ungefährer Wohnort, dann bist du nicht mehr einer unter 84 Millionen. Schon alleine durch Alter und Region kann man die Möglichkeiten auf wenige hunderttausende reduzieren. Mit weiteren Merkmalen schnell auf wenige tausend oder gar hundert. Nun reicht ein eher unübliches Merkmal (beispielsweise gefärbte Haare) und schon gibt es nur noch eine Person, auf die alles zutrifft.

    Genau so funktionieren Fingerabdrücke. Oft werden einige vermeintlich harmlose Infos freigegeben, womit sich ein Nutzer sehr genau identifizieren lässt. Schon im Browser, noch extremer wird es, wenn Desktop-Anwendungen oder Smartphone-Apps genutzt werden. Die haben noch mal weit mehr Rechte und damit ganz andere Möglichkeiten, jemanden wieder zu erkennen.

    Die Konsequenz ist folglich: Meide Desktop/Mobile-Anwendungen, bevorzuge die Web-Version. Stelle sicher, dass es eine saubere Umgebung ist. Manche Seiten legen Infos über das Konto als Cookies ab oder schreiben es in den lokalen Speicher. Also wesentlich trivialer, aber wenn das nicht bereinigt ist, bringen neue IP-Adressen und sonstige Maßnahmen natürlich nichts. Am einfachsten nutzt du ein Inkognito-Fenster oder gleich einen komplett anderen Browser. Letzteres hilft gegen Fingerabdrücke zumindest ein Stück weit. Im Zweifel eine VM aufsetzen, am besten mit anderem Betriebssystem. Wenn du dann eine definitiv saubere IP-Adresse hast (z.B. per Tethering), wird es sehr schwer bis unmöglich, Rückschlüsse auf alte Konten zu ziehen. Und sauber heißt im Zweifel Residential. VPNs als solche zu erkennen ist kein Hexenwerk. Je nachdem wie technisch versiert ein Dienst ist, kann der so was schon als mindestens verdächtig eingestuft werden. Oder jemand anders hat sich damit registriert und die Sperren das neue Konto als ggf. verbotenes Duplikat. Oder eine andere Person hat diese VPN-IP genutzt und wurde selbst gesperrt. Kannst du nie wissen und gerade bei VPNs ist schon ein gewisses Risiko da, dass die IP nicht den besten Ruf hat.

    Schlussendlich noch ein Hinweis, der logisch sein sollte, aber es meiner Erfahrung nach im Kontext von Tor und Anonymität nicht für jedem ist und hier genau so Relevanz besitzt: Du bist nur so lange anonym, wie du dich anonym verhältst. Soll heißen: Wenn du Max Müller heißt und dir ein Konto mit der E-Mail Adresse max.mueller@irgendwas.de anlegst, wissen die, mit wem sie es wahrscheinlich zu tun haben. Sollte Max Müller gebannt sein, könnte das zu einer Kontensperre führen - immer in Abhängigkeit davon, wie penibel die andere Seite das prüft. Gerade wenn man gesperrt wird, spricht das eher dafür, dass es gewisse Maßnahmen gibt. Das gilt für alle personenbezogenen Daten. Zum Beispiel auch für Bankdaten/PayPal-Konten, die für eine Auszahlung verwendet werden. Kurzum: Es braucht am besten eine komplett neue Identität, damit das funktioniert.


Ähnliche Themen

  1. Webseiten steuern?
    Von Negok im Forum .Net
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 11:17
  2. Webseiten freeze?
    Von MHRCube im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 23:20
  3. [S] Webseiten-Parser
    Von Pwned im Forum Hochsprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 00:09
  4. Frage bezüglich eines Bildes
    Von chesternelly im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 01:25
  5. [GFX] Webseiten - Banner
    Von St0nY im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 07:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.