-
25.06.2014, 15:22 #1
Thanked 4 Times in 4 PostsFritzBox (Freetz) Bandbreite pro Gerät beschränken
Hi,
Kennt sich vielleicht jemand mit Freetz aus?
Ich habe folgendes Problem: Habe Freetz mit dem Palet IPtables auf meiner 7270v3 am Laufen und es funktioniert soweit auch alles, nur bekomme ich eins nicht hin und habe auch schon bei google nur fehltreffer gelandet.
Ich wollte gerne meine (kleine) bandbreite auf verschiedene Rechner aufteilen, z.B. Rechner A bekommt 3Mbit Rechner B und C bekommen 1Mbit und alles was über bleibt geht an die anderen geräte im Netz (Laptops, Handys usw.)
Ich weiss auf jeden fall dass sowas geht aber ich verstehen nicht ganz WIe es geht...
Wenn einer eine Idee hat oder sogar die Lösung kennt, dann meldet euch doch bitte
LG und Danke schonmal Vorab
-
25.06.2014, 15:32 #2
AW: FritzBox (Freetz) Probleme
Die Profis für Fritz!Box und Freetz findest Du hier:
IP-Phone-ForumWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
25.06.2014, 18:24 #3
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.383 Times in 3.222 PostsAW: FritzBox (Freetz) Probleme
Schau dir mal diesen Artikel an: Customize your Fritzbox to allow Traffic-Shaping. | www.jzab.de
Ist Englisch und ein bisschen Text, aber um ein gewisses Maß an Einlesen wirst du bei dem Thema nicht herumkommen.
-
25.06.2014, 19:04 #4
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: FritzBox (Freetz) Bandbreite pro Gerät beschränken
Danke Euch beiden Auf jeden Fall schon einmal!
Ja ich werde mich dann mal ein wenig einlesen in das Thema.
da wird google übersetzter ja in den nächsten tagen mein bester Freund werden
-
25.06.2014, 19:43 #5
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: FritzBox (Freetz) Bandbreite pro Gerät beschränken
reddgar, die beiden Seiten die Dir die zwei vorherigen Poster mitgeteilt haben sind sehr gute Informationsquellen.
Wirst deine Fritzbox komplett auf Linux umswitchen müssen, denn anders hast Du keine Möglichkeit.
Hatte meine erste 7270 auch komplett auf Linux umswitchen und den Kindern die entsprechende Bandbreite zur Verfügung gestellt.
Leider ist die nach 16 Monaten in den Ruine gegangenen Garantie bestand ja nicht mehr da ich die Software umgebaut hatte.
Wünsche Dir viel Spaß auch mit dem Translator
-
25.06.2014, 19:56 #6
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.383 Times in 3.222 PostsAW: FritzBox (Freetz) Bandbreite pro Gerät beschränken
Umswitchen? Auf jeder Fritz! Box läuft bereits ab Werk ein kleines Linux-System.
Was du meinst ist wohl eine Custom Firmware wie etwa Freetz zu installieren, welche die Herstellereigene um bestimmte Funktionalitäten erweitert. Linux läuft da aber sowohl davor als auch danach drauf.
Das hat er aber so wie ich das verstehe schon längst gemacht.
@reddgar: OT: Um Englisch kommst du in der IT nicht drum herum. Linux-Befehle stellen in der Regel eine Abkürzung von dem dar, was sie machen. Meiner Ansicht nach kann man sich z.B. cd leichter merken, wenn man weiß, dass es für change directory = Verzeichnis ändern. Wenn du kein Englisch kannst würde ich mir an deiner Stelle also überlegen, das zu lernen. Auch abhängig davon, was du beruflich und hobbymäßig noch so vor hast.