Standard Gibt es noch normale Chatrooms wie früher?

Ich bin auf der Suche nach Chatseiten, wie es sie früher vor 6 Jahren noch gab. Wo man sich mit allen möglichen Leuten unterhalten kann und auch Spaß daran hat! Die ganzen Chats die es heute gibt sind irgendwie zur Erotik/Partnerbörse verkommen. Männer wollen nur noch cs, pervers skypen oder suchen was fürs Bett etc. Und viele normale Leute bleiben lieber unter sich, statt mit Fremden zu schreiben, und die, die es tun kommen über langweiligen Smaltalk nicht hinaus. Überall ließt man nur noch "wie gehts?-was machst du gerade?" und danach ist das Gespräch meistens zu Ende.
    Früher waren Chats viel cooler und aufregender. Chatter waren noch einfalssreich und Kreativ. Warum gibt es sowas heute nicht mehr? Die guten Chats, wie Knuddels es früher war, sind entweder zu einer Sammelstelle für Notgeile und Langweiler verkommen oder ganz ausgestorben. Bestes Beispiel ist Knuddels, der einzige Bereich, wo noch viel los ist, ist Flirt und /CS. Als Frau hat man es da nicht leicht. Die normalen Räume sterben langsam immer weiter aus. In den Chats die ich mal gegoogelt hab, sind im Normalbereich höchstens 2-10 Leute. Das ist wenig. Ich vermisse diese Chats, wo man sich noch über allen möglichen Kram unterhalten konnte und wo viel los war. Wer das alte Lila-Knuddels noch kennt, weiß was ich meine.

Standard AW: Gibt es noch normale Chatrooms wie früher?

Dieser Flair ist zusammen mit der marktführenden Position von Knuddels gefallen. Dort hat mich das Zusammenspiel von Chat und Spielen/Profil fasziniert. Mittlerweile ist gerade das in den Hintergrund gerückt, sodass Knuddels eben nur noch ein Chat ist. Der große Unterschied zu jedem anderen 0815 Chat ist damit weg. Für mich war das ein Grund, Knuddels zu verlassen. Der andere, dass ich mich lieber an vernünftigen Diskussionen wie hier in U-Labs beteilige, anstatt mit fremden zu chatten. Das hängt wohl stark mit dem gestiegenen Alter zusammen. Früher war ich auch wie du, und habe solche Foren nur als Botquelle angesehen.

Man muss aber dazu sagen: Knuddels Fehlverhalten ist nicht der einzige Grund. Ich sehe auch die zunehmende Verbreitung von sozialen Netzwerken wie Facebook als Ursache. Auch wenn diese vom Gedanke her nichts miteinander zutun haben: Knuddels = neue Leute kennenlernen, Facebook = für bekannte Freunde. Aber: Bei mir und vielen anderen die ich kenne war es damals so, dass ich über reale Freunde auf Knuddels aufmerksam geworden bin. Ich habe also zur Anfangszeit hauptsächlich mit Leuten geschrieben die ich real kannte. Es war einfach interessant und hat Spaß gemacht. Wir haben uns z.B. in der Schule "verabredet", zu welcher Zeit wir uns in welchem Channel treffen.

Als dann Whatsapp, Facebook etc. kamen, wurde Knuddels dadurch abgelöst. Vielen ging es nicht darum neue Leute kennenzulernen, sondern mit Freunden außerhalb des RL in Kontakt zu bleiben. Somit war dieser Ersatz passend. Ich war einer der wenigen, der durch die Boterei später Chatfreunde kennengelernt hat. Knuddels hat ihre Besonderheut durch Eigenverschulden und vor allem durch Konkurrenz die viel schneller immer besser wurden eingebüßt. Dazu kommt, dass Chatten heutzutage mehr oder weniger Alltag ist. Damals war es etwas neues. Heutzutage schreibt jeder auf Facebook, viele in Whatsapp und sonst wo.

Ich persönlich kann damit leben, da ich wie gesagt Forendiskussionen viel interessanter finde als irgendwelches herumgechatte, das nach einigen Wochen sowieso wieder vergessen ist. Ein Punkt den ich sehr interessant finde. Denn in ein paar Jahren kann ich nachschauen, wie meine Ansichten und Gedanken damals waren. Und wie sie sich verändert haben. Vielleicht kommt das für dich auch als Alternative in Frage?
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

3. The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:

Ektoplazm (05.09.2014)

Tja so sind halt die Menschen manipuliert geworden und auf so nen Trend erzogen worden. Ist halt Deutschland

Wir sind bis zu dem Jahr 2099 Sklaven von der USA. Bis dahin sind wir schon komplett manipuliert und umgestellt auf andere Lebensweise, Lebenseinstellung, Kultur usw. THIS IS AMERIKA LIVE STYLE ._. Diese Amerikanos beliefern uns mit deren Amerikano Tanga Tanga Musik, Filme, Kleidung usw. und dadurch ändert sich unser ganzes Lebensmotto.
    Alles Amerikano Gangster Shit, was uns beliefert wird. Schaut doch selber das mal an. Geht zu dem Laden, hängen da überall Amerikano Style Kleidung. In Cinemaxx nur Amerikano Filme und Musik. Alle Denken nurnoch an Amerikano Life. Diskos, saufen, auf cool tun usw. Die lassen die Welt einfach zu einem sogenannten "Gangster Shit" integrieren bzw. erziehen.

Früher war alles gebildet, intelligent, gut erzogen, Respektvoll usw. Denn es waren Deutsche Einstellungen ô.ô Rassismus zähle ich nicht dazu. Aber die waren früher irgendwie normaler usw. Ich selber bin ein Ausländer und komme aus Russland. Geht doch mal in die Stadt und vergleicht mal das Life Style mit USA. Es sieht so aus, wie irgendein Gangster Shit aus USA, aber nur weniger los. USA hat dies alles verwirklicht. Jetzt denkt mal nicht, dass USA es nicht war, weil es weit weg von hier ist usw.

Seht ihr denn nicht, wie die Kontakt mit unseren Politikern hat, denen Anweisungen gibt, uns mit Schrott beliefert, was unsere Jugend noch dümmer macht und mit Medien uns manipuliert?

"HAH SWAAAG! Look at this nice shit, what we made with this fucking world brooooo!" - Diese Einstellung hier ist ein Beispiel und stammt aus USA ._.

Überall wird nurnoch scheiße gepostet. Sei es Facebook, Knuddels oder kP was. Kannst es mit der heutigen US-Gangster Shit Generation alles vergessen, Brooo Die stellen uns extra auf diese ultimative Weise um, damit diese nationalistische Einstellung von früher nicht mehr wieder vorkommt, oder glaubst du, dass nach dem 5 Jährigen Krieg nach so vielen Verlusten die USA noch zulassen würden, nicht auf amerikanische Weise zu leben hier in Deutschland, sondern so, wie die Deutsche es wollen? Ne die lassen es nicht nochmal zu.
    Die US-Regierung hat diese deutsche Lebensordnung abgestimmt und nun seht ihr alle diesen ganzen Shit, was hier abgeht.

Ich weiß, welche Art von Leuten du in Knuddels zum Chatten suchst. Solche wirst du jetzt kaum dort finden. Die sind wahrscheinlich nach diesen hässlichen Änderungen schon nicht mehr dort aktiv. Knuddels ist auch ein gutes Beispiel, wie gut es klappt, die Leute dort auf eine andere Einstellung umzustellen und nurnoch an Austausch von Nacktbildern usw. denken, anstatt etwas normales vorzunehmen.
    Geändert von Kaito (28.08.2014 um 21:19 Uhr)

5. The Following User Says Thank You to Kaito For This Useful Post:

Ektoplazm (05.09.2014)

Thanked 1.497 Times in 959 Posts
    Blog Entries
    1

Alles und jeder verändert sich. Du selbst wirst älter, deine bedürfnisse verändern sich somitt sind die Themen über die Menschen sprechen auch andere wie früher. Wenn du selbst dich nicht weiterentwickelt haben solltest, wäre das bedenklich.
    Auf U-Labs kannst du im Smalltalk all deine Gedanken unkontrolliert niederschreiben: https://u-labs.de/offtopic-109/small...ndex11004.html
    Oder du machst ein eigenes Thema das dich bewegt auf.

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Alles und jeder verändert sich. Du selbst wirst älter, deine bedürfnisse verändern sich somitt sind die Themen über die Menschen sprechen auch andere wie früher. Wenn du selbst dich nicht weiterentwickelt haben solltest, wäre das bedenklich.
    Sicher ist das so, ich schreibe auch nicht mehr so wie früher, aber wenn man sich zb. Knuddels heute anguckt, könnte man meinen, die Leute entwickeln sich eher zurück. Man ist eine Weile on und es schreiben einen 10 User per /p und stellen allesamt die gleichen Fragen. Da kommt man sich lächerlich vor, jedes Mal aufs Neue zu erklären, dass man gerade am PC sitzt und chattet. Und ich glaube auch nicht, dass denen das wirklich interessiert. Es sind Fragen aus Langeweile, weil ihnen nichts anderes einfällt und sie keine Lust haben, überhaupt darüber nachzudenken. Oder wie erklärt ihr euch das?
    Auch wenn Foren im dem Sinne viel anspruchsvoller sind, mit Chats wie sie früher waren, kann man sie nicht verlgeichen.
    Dass man lieber auf Facebook mit Freunden schreibt ist verständlich, aber neue Leute kennenzulernen kann auch interessant sein. Aber so stumpfsinnig und eintönig wie sich die Chatgemeinde entwickelt hat, ist das ziemlich schwer geworden. Die User arbeiten ihre Standartfragen ab und scheinen kein wirkliches Interesse an anderen Gesprächsthemen zu haben.