-
05.02.2015, 20:20 #1MrRoomserviceGast
Internet hängt aus unerklärlichen Gründen
Guten Morgen miteinander,
ich besitze eine 32000er Leitung und kann auch 32000 empfangen, da ich relativ nah am Zentrum bin.
Die meiste Zeit über, ist mein Internet in Ordnung und ich bin mit dem Download zufrieden.
Ab und an allerdings, spinnt es rum. Der Ping steigt dann meistens auf 160 - 250. Ich weiß nicht woher es kommt. Auf Handies und Laptops laufen über Wlan keine anderen Downloads.
Das hält dann meistens wenige Stunden bis (bisher maximal) 3 Tage.
Wie gesagt, der Download ist sauber aber der Ping ist halt echt lächerlich. Normalerweise ist mein Ping bei 25 - 40.
Mehrmaliges Steckerziehen beim Router bringt nichts. Router über den PC neu verbinden funktioniert nicht. Wlan bei mobilen Geräten ausschalten funktioniert nicht und es läuft sonst nirgends ein Download... oder vielleicht doch?
Kann mir da BITTE irgendjemand helfen?
-
05.02.2015, 22:33 #2
AW: Internet hängt aus unerklärlichen Gründen
Kann nen technischer Fehler sein (also irgendwo zwischen dir und dem Verteiler). Hatte z.B. nen haufen Disconnects, was wohl am Router lag, der mit ner fehlerhaften Leitung nicht klar kam. Kann aber auch sein, dass einfach noch nen anderer Haushalt mit an der selben Hauptleitung sitzt und die voll ausreizt.
Ansonten können das noch Programme auf dem PC sein. Kannst also mit dem Handy oder Notebook mal gucken obs da zur selben Zeit das gleiche Problem gibt.- But shit, it was 99 cents! -
-
05.02.2015, 22:47 #3MrRoomserviceGast
Kann man irgendwie über diesen PC einstellen wie viel Bandbreite die anderen Geräte kriegen?
-
05.02.2015, 23:48 #4
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Internet hängt aus unerklärlichen Gründen
Mein internet kackt in den letzten tagen auch häufig ab was hast du für nen Anbieter < 1&1
-
06.02.2015, 00:41 #5
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Internet hängt aus unerklärlichen Gründen
Hast du mal was von dem Ytber MontanaBlack88 gehört ? Der hat oder hatte immer starke Probleme mit seinem
Internet so das er nicht Livestreamen konnte (er ist auch bei KD) Ich denk mal das liegt an denen. Hast du diesen Problem über den Tag verteilt oder nur z.b Abends ?Geändert von atomex1993 (06.02.2015 um 00:42 Uhr)
-
06.02.2015, 01:17 #6
Wenn der Ping wieder so hoch sein sollte, einfach mal bei KD anrufen.
Die können dann die Leitung bis zu deinem Kabelmodem verfolgen und auch die Werte aus diesem auslesen.
Eigentlich sollte bei Stoßzeiten der Ping nicht so arg steigen, wenn die versuchen sich damit rauszureden, nicht abwimmeln lassen.
Soll ggfs. mal ein Techniker kommen den Pegel vom Hausverteiler durchmessen, mir hat das damals geholfen.
-
The Following User Says Thank You to Quasar For This Useful Post: