Standard Youtuber im Musik-Bereich

Immer mehr Youtuber werden auch musikalisch tätig, wie etwa LionTV. Manche geben Youtube sogar vollständig auf, um Musik zu machen. Ardy und Taddel kann man wohl mittlerweile dazu zählen. In einem Interview haben sie zwar etwas anderes behauptet. Dies deckt sich aber nicht mit der Realität, da ihre Youtube-Aktivität praktisch gegen Null geht. Es scheint also eher so zu sein, als würden sie ihre Youtube-Erfolge nutzen, um damit im Musik-Bereich einzusteigen.

Ich finde das schade. Die Musik finde ich zwar nicht zum davon laufen wie Helene Fischer, aber so wirklich vom Hocker haut sie mich auch nicht, es gibt besseres. Da waren mir die Videos auf Youtube sympathischer. Was ist eure Meinung zu Youtubern, die Musik machen?

Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Standard AW: Youtuber im Musik-Bereich

Ich halte das wie mit dem Singen allgemein!
    Nicht jeder der unter der Dusche meint ein Sänger zu sein, sollte seine Mitmenschen damit traktieren.

Bei Youtube ist es halt so: man kann es sich an tun, muss man doch aber nicht.
    In Großbritannien, hier London, gibt's es eine Platz wo JEDER ausnahmslos sagen kann was er will ==> Speakers’ Corner
    https://de.wikipedia.org/wiki/Speakers%E2%80%99_Corner
    Ich KANN denen zu hören, muss es doch aber nicht!

Viel schlimmer ist es in öffentlichen Verkehrsmitteln!
    Oftmals gibt's keine Alternative, also muss ich die üblen Gerüche meiner Mitmenschen hin nehmen,
    oder das unsägliche Geplapper unreifer Großstädter/Schlabberhosen-Teenager/kindlicher Mitzwanziger am Smartphone, oder die Ergüsse die da teilweise aus
    den plärrenden Smartphone-Lautsprechern kommt.

Liebe Mitmenschen, seit doch bitte so nett und nehmt auf Andere ein wenig Rücksicht!
    Das Leben wäre so schön und einfach wenn die Meisten nur die Hälfte von dem selbst tun würde was sie von Anderen verlangen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

In unserer Konsumwelt wurde mit den Youtubern eine Scheinwelt erzeugt, in der der Eindruck entstand, dass man Konsumieren kann ohne Geld zu generieren. Diese Selbstdarsteller versuchen mit kleinen Filmchen den Eindruck zu erwecken, dass man nur Dinge tun muß die Spaß machen. Wie z.B. Reisen oder mit einem Auto ohne Sinn und Grund durch Europa zu fahren. Dass diese Dinge von Firmen zur Verfügung gestellt wurden, wird nicht erwähnt. Es entsteht der Eindruck, daß es Youtubern gut geht. Beim Zuschauer soll der Wunsch geweckt werden, sich ein Auto zu Mieten und durch Europa zu fahren. Man nennt dieses Roadtrip. Der Zuschauer muss natürlich dafür bezahlen.

Es tut mir leid, wenn ich die Youtube Traumwelt Seifenblase platzen lasse. Youtuber sind nicht eine lustige Gemeinschaft die mit witzigen Videos Spaß hat, sondern Unterhalter die mit Videos durch Werbeverträge und Promotion Geld verdienen möchte. Sollte dieses Vorhaben nicht gelingen, müssen auch Youtuber den Gesetzen der Wirtschaft gehorchen und etwas tun um den eigenen Lebensunterhalt beglichen zu können.

Wenn diese zwei Youtube Darsteller nun versuchen mit Musik Geld zu verdienen, bedeutet das, dass sie mit Youtube nicht genug Geld verdient haben. Offenbar ist es so, dass man auch als Youtube Star Geld benötigt um seinen Unterhalt bezahlen zu können. Das Zeigt deutlich auf, dass man so lange Spaß hat, wie man Geld hat. Vielleicht haben sie mit Musik mehr Erfolg.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Siehst Du wirklich die ganzen Youtube-Gucker als Lemminge, die sich kollektiv wie vorgemacht alle die Klippe hinunter stürzen?

Und unsere gesamte Konsumwelt basiert doch auf den ganzen besser verdienenden Jung-Yuppies - die immer aussehen als wenn die
    frisch weichgespült und mit stylisch gegeelten Haaren mit ihrem vollkommen unnötig überteuerten Mountainbike daher kommen,
    um sich dann elegant schwungvoll in das unnötig teure (und ganz sicher auch nur geleaste) Sport-Cabrio zu schwingen,
    damit man dann schnell zum 1/2 Millionen teuren Einfamilienhaus fährt wo dann die selbstbewusst-erfolgreiche, und auch arbeiten gehende, Mama mit dem verzogenen Einzelkind auf
    den erfolgreichen Börsenmakler, der zu unrecht die fetten Bonis eingesackt hat, wartet, damit man demonstrativ dem werbesehenden zukünftigen Kunden
    zeigt was er partout so gar nicht braucht.

Das ist genau so hirnverbrannt wie man den Leuten ständig versucht ein zu trichtern welches Gehalt man bekommen MUSS, nach entsprechenden Tabellen für das Durchschnittseinkommen,
    dass grundsätzlich so niemand bekommt in Deutschland.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

5. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Fritz (22.11.2015)