Standard Internet, Router Probleme

Servus Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Wie ihr seht komme ich online (Email Fach, U-labs) aber die anderen Seiten lassen sich nicht aufrufen zB. Google (Seite lädt permanent). Das Telefon macht auch so komische Geräusche. (Rechnung bezahlt, alles in Ordnung). Immer klack, klack, klack wenn die Nummer wählt.
    Der Router ist nicht mal richtig an. Die DSL/Daten Lampe ist orange und blinkt.

Hatte schonmal jemand das Problem? Es ist Wochenende ich will Online gehen.

Danke
    Silent

Thanked 1.949 Times in 1.415 Posts

Standard AW: Internet, Router Probleme

Den Router resettet hast Du schon!?
    Wenn nach dem Reset das Problem immer noch besteht, mal die Störungsstelle Deines Anbieters anrufen,
    und hoffen das es sich NICHT um 1&1 handelt
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Übers Web-Interface beim Router reinschauen. Dort in die Fehler-Logs schauen.

Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Den Router resettet hast Du schon!?
    Wenn nach dem Reset das Problem immer noch besteht, mal die Störungsstelle Deines Anbieters anrufen,
    und hoffen das es sich NICHT um 1&1 handelt
    Ja habe ich schon mehrfach. Es ist nicht 1&1

In der Weboberfläche vom Router deine persönlichen Daten (Kundennummer/Passwort/etc.) neu eingeben und neu verbinden lassen. Ich war mal bei der Telekom und da gab es auch kurzzeitig Probleme, aber die waren von der Telekom aus und ich hatte richtig langsames Internet und konnte auch nicht mehr als Emails checken.

Was sonst sein könnte ist, dass dein Router den Geist aufgegeben hat. Da sollte dir der Anbieter in der Regel einen neuen zukommen lassen

6. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

Silent (31.05.2015)

Also U-labs, Email Fach und Youtube gehen ohne Probleme auf. Die anderen Seiten laden ständig wo nichts weiter passiert. Zugang zum Router bekomme ich nicht (lädt und lädt..).
    Am Router ist die Power lampe grün, LAN 1 blinkt grün, 2, 3 und 4 sind aus, WLAN blinkt leicht gelb, und DSL/Daten blinkt auch orange. Hab gestern eine Störungsmeldung rausgegeben, man versucht das aus der Ferne zu beheben sonst würden die jemand rausschicken. Da bin ich ja mal gespannt find es ja komisch dass überhaupt die Seiten aufgerufen werden aber wenn das Telefon auch schon geräusche macht beim Wählen.....

Ich hab auch Probleme derzeit und da die Überschrift so ein großzügigen Antworten-raum bietet, kann man sogar nicht mal sagen es passe nicht. Ich bin letztens zu Kabeldeutschland gewechselt, mit dieser tollen 100.000 er Leitung, yay....
    diese faztken haben so ein bescheuertes Denken... Nach mehreren anrufen und Aufforderungen etwas freizuschalten sowie Fragen zur Problemlösung, wurden wir 2 mal "verarscht",wie man so schön sagt und das ende vom Lied war das wir mit Power-Lan shit und einer alten frizbox uns selbst W-Lan geschaffen haben, bzw das jeder in der wohnung internet hat, weil man keine Instruktionen bekommen hat um etwas zu beheben, sonder versicherungen, das sich das Teil von allein einrichtet, nachdem die das freigegeben haben und man konnte das eigentlich auch allein auf deren Internetseite, aber nix da und selbst wenn des todes behindert eingerichtet, bzw nicht auffindbar mit normalem Menschenverstand. Und eig. wäre das sogar möglich gewesen, aber das geht sogar für mich zu lang....

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Silent: Welchen Router benutzt Du? Hast Du VoIP? Hast Du von DSL auf VDSL umgebucht? (womit Du dann automatisch VoIP hättest)...
    Sonst einfach mal den Router per Hardware-Powerbutton ausschalten und vom Strom nehmen, für 2-3 Minuten...

EDIT:
    Clemens: Ist Dein Beitrag reine Meinungsäußerung, oder kann man Dir mit Rat weiter helfen?
    Btw: Power-LAN != WLAN
    Geändert von !lkay (01.06.2015 um 21:23 Uhr)