1. #1

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    41
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard Abos bei Aldi Talk Paket 300 möglich?

    Ich grüße euch!
    Auf so einer Seite, wo man Surveys und Offers abschließen muss, um Geld zu verdienen, gibt es so ein Offer, den man mit einer PIN abschließen muss. Es handelt sich um so ein Abo. Was passiert eig. wenn man mit Aldi Talk Paket 300 einfach dieses Abo abschließt, falls Abos über diesen Tarif überhaupt funktionieren? Abgezogen kann mir ja nix, da ich kein Geld auf der Sim Karte hab, unregistriert bin und die meine Bankdaten nicht kennen, da es ja kein Vertrag ist.
    7 Euro teueres Abo gegen 2$ Verdienst lohnt sich ja nicht und deshalb dachte ich mir einfach dieses Abo ohne zu bezahlen abzuschließen.

  2. #2
    Avatar von King Jonge Dner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 15 Times in 4 Posts

    Standard AW: Abos bei Aldi Talk Paket 300 möglich?

    Was heißt "unregistriert bin"? Du hast eine Annosim gekauft?! Normale Simkarten müssen nämlich sehr wohl registriert werden, spätestens bei der Aktivierung. Und damit haben sie dann nicht nur Name und Anschrift sondern auch noch eine IP-Adresse, wenn man die Karte von zuhause aus aktiviert.

    Und von wegen "Ich hab kein Guthaben also kann ja nichts passieren" wäre ich Vorsichtig mit! Da manche vermeindliche Prepaid-Karten in Wirklichkeit Postpaid sind. Das heißt die Karte wird nicht bei 0€ gesperrt sondern hast dann ein Minusguthaben. Meistens wird ab einem gewissen Schuldbetrag die Karte gesperrt, bis man ihn ausgeglichen hat. Ich kenne Aldi Talk nicht und weiß daher nicht was die benutzen. Kannst du auch einfach testen in dem du per *100# bzw *101# dein Guthaben versuchst abzufragen. Wenn das funktioniert ist es definitiv kein Postpaid.

    Finde das an dieser Stelle erwähnenswert da ich vor etlichen Jahren selbst eine Aufladekarte hatte, von der ich dachte es wäre eine Prepaid-Karte. In Wirklichkeit war es aber Postpaid, ich bin ins Minus gekommen und musste neben dem negativen Guthaben auch noch eine Gebühr für die Sperrung der Karte bezahlen.

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    41
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Abos bei Aldi Talk Paket 300 möglich?

    Zitat Zitat von King Jonge Dner Beitrag anzeigen
    Was heißt "unregistriert bin"? Du hast eine Annosim gekauft?! Normale Simkarten müssen nämlich sehr wohl registriert werden, spätestens bei der Aktivierung. Und damit haben sie dann nicht nur Name und Anschrift sondern auch noch eine IP-Adresse, wenn man die Karte von zuhause aus aktiviert.
    Ich meinte ja auch, dass ich mich nicht mit meinen ganzen Daten auf der Aldi Talk Webseite registriert hab und nicht was du denkst das mit der Aktivierung.

    Aber wenn man da z.B. minus 7 Euro hat, werden die Schulden dann auf Minus automatisch immer wieder steigen, auch wenn das Abo längst deaktiviert ist?
    Geändert von Noob (23.06.2015 um 01:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 06:55
  2. Problem mit Aldi-Talk
    Von ZneeD im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.