Seite 10 von 12 Erste ... 89101112 Letzte
  1. #91
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.590
    Thanked 38 Times in 36 Posts

    Standard Kommentar von @axelgraeber6471

    Kommentar von @axelgraeber6471:
    Die menschliche Gier kennt halt keine Grenzen.

  2. #92
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.590
    Thanked 38 Times in 36 Posts

    Standard Kommentar von @horstupsupsups7488

    Kommentar von @horstupsupsups7488:
    Ein Chef muss schon sehr davon Überzeugt sein ein schlechtes Produkt zuhaben wenn er soviel Geld für Werbung ausgibt.
    A boss must be very convinced that he has a bad product if he spends so much money on advertising.

  3. #93
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.308
    Thanked 9.157 Times in 3.028 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann

    An dem Satz ist etwas wahres dran. Dennoch hat sich das in der BWL etabliert, dass man einen gewissen Anteil in Werbung investieren sollte, damit das Unternehmen wächst. Zumindest bei größeren Unternehmen werden die Kosten dafür somit in den Produktpreis mit einberechnet, wie Gemeinkosten, Lohnkosten usw. Kann man sich darüber streiten, in wie weit das sinnvoll ist - wie bei einigen Ausgaben. Ich bin auch nicht begeistert, dass ich in einigen Produkten Microsoft Lizenzen/Abos indirekt subventioniere & damit Microsoft zum wertvollsten Unternehmen der Welt mache. Alleine in einem Betrieb hat die Migration von MS On-Prem zur MS365 Cloud die Kosten vervierfacht. Das zahlen am Ende auch die Kunden als gestiegene Betriebskosten.


  4. #94
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.590
    Thanked 38 Times in 36 Posts

    Standard Kommentar von @clemenshofbauer1111

    Kommentar von @clemenshofbauer1111:
    Ich habe seit kurzem nicht einmal mehr den überspringen button ... bei keinem video ... aber NUR am samsung Handy
    ..... auf dem samsung tablet ist der button aber noch da .... kann da jemand weiter helfen?

  5. #95
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.308
    Thanked 9.157 Times in 3.028 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann

    YT macht A/B Tests, d.H. die aktivieren bestimmte Dinge nur für einen Teil der Nutzer. Das wird z.B. am Google-Konto festgelegt, wenn man eingeloggt ist. Oder teilweise auch am Gerätetyp. Was da genau mit wem getestet wird, verraten die Technikkonzerne nicht. Du kannst nur auf Glück andere Clients probieren, wie die Web-Version oder alternative Drittanbieter-Apps.


  6. #96
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.590
    Thanked 38 Times in 36 Posts

    Standard Kommentar von @hardya9277

    Kommentar von @hardya9277:
    teilweise sehe ich werbung sogar vor meinen eigenen videos obwohl ich nicht mal annähernd viele follower habe. schon krass das ich für teils 1 minute video 2x 30 sekunden werbung schauen soll.. ich klicke dann immer weg

  7. #97
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.308
    Thanked 9.157 Times in 3.028 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann

    Das hat schon seit einer Weile nichts mehr mit der Reichweite zu tun. Bis vor ein paar Jahren wurde nur Werbung ausgespielt, wenn der Kanal Mitglied im Partnerprogramm ist (wofür eine Mindestreichweite Voraussetzung war). Vor einiger Zeit haben sie das in Form von neuen Nutzungsbedingungen geändert. Seit dem behält sich YT vor, überall Werbung zu spielen. Bei den Kanälen, die nicht im Partnerprogramm sind, gehen die Einnahmen zu 100% an Google.


  8. #98
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.590
    Thanked 38 Times in 36 Posts

    Standard Kommentar von @yws170

    Kommentar von @yws170:
    Ein wenig Werbung auf Youtube solange es umsonst ist, kann ich mit leben. Aber langsam wird nicht mehr schön und damit dann uninteressant. So kann man auch ein System zerstören. Auf dem TV ist es schon fast lächerlich da kann man es auch sein lassen Youtube zu schauen.

  9. #99
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.308
    Thanked 9.157 Times in 3.028 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann

    Wie jeder Konzern ist sich Google seiner Marktmacht ziemlich bewusst. Es ist kein Zufall, dass auf "Smart-TVs" die Werbung als erstes verstärkt wurde: Das sind üblicherweise proprietäre Systeme, also geschlossene Plattformen, an die der Nutzer kaum bis gar nicht heran kommt. Somit ist es sehr schwierig, dort wirksame Werbeblocker einzubauen. Netzwerkweite wie PiHole können auf YT technisch nichts bewirken, weil Google als Werbevermarkter die Werbung direkt über YT ausspielt. Somit kann auf DNS-Ebene nicht erkannt werden, ob es sich um Videoinhalt oder Werbung handelt.

    Ein Grund, warum ich persönlich solche Black-Box Systeme meide. Funktionell werden die auch vom Hersteller gerne mal beschnitten: Man stellt die Updates ein und irgendwann funktioniert die App für YouTube, Netflix & co. nicht mehr. Oder noch besser: Verträge laufen aus bzw. die Unternehmen streiten sich. Danach wurden schon mal Apps per OTA-Update aus der Ferne entfernt. Blöd, wenn sich jemand einen Fernseher primär gekauft hat, um damit Netflix/YT oder einen anderen Dienst zu nutzen. Kontrolliert man das Abspielgerät dagegen selbst (z.B. RPI oder GNU/Linux-PC), gibt es so was nicht. Da hat man im Webbrowser auch die Möglichkeit, etwa einen Werbeblocker zu installieren. Der Fernseher ist nur ein Abspielgerät. Somit kann es einem egal sein, ob der Hersteller die Software zumüllt, etwas entfernt oder sonstigen Unsinn macht.


  10. #100
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.590
    Thanked 38 Times in 36 Posts

    Standard Kommentar von @steveaachen2011

    Kommentar von @steveaachen2011:
    ...mir ist nicht bekannt womit YouTube (Google) mehr Asche verdient, mit Werbung oder Abos!?
    Eines scheint jedoch klar offensichtlich, daß YouTube den Nutzer verstärkt zum Abo hin nötigt u. wenn es auch nur für die bilanzierte Darstellung dient...!

Seite 10 von 12 Erste ... 89101112 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum leben immer mehr Menschen allein?
    Von Fritz im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2022, 17:05
  2. Warum bin ich Morgens immer so müde?
    Von Hase im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2021, 15:17
  3. Warum immer wieder diese DLCs?
    Von djguenni im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 03:49
  4. lästige Werbung Computer ist infiziert - Warum?
    Von SheldonCooper im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 23:54
  5. Wie kann ein Staat sich immer mehr verschulden?
    Von Max899 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.