-
23.11.2012, 14:41 #1
ebay - keine Lieferung laut Information
Hallo, ich habe am Montag, eine Jacke bestellt über ebay alles auch sofort bezahlt.
Vorgestern bekam ich ich die Trans DHL ID - jeden Tag überprüfe ich ob, das Paket bereits auf dem Weg ist.
Immer bei 20%:
"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Laut Info des Ebay Verkäufer steht: Innerhalb von ca. 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang.
Bis heute kam nichts an.
Was jetzt, ist das schon richtig, dass ich am Montag oder später die Jacke kriege -.-?
Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle
lololololool
-
23.11.2012, 15:01 #2
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: ebay - keine Lieferung laut Information
Huhu,
wenn du Glück hast kommt die Jacke noch in den nächsten Tagen bei dir an, falls nicht, kannst du dir dein Geld zurück holen (bei Paypal über Käuferschutz) und bei Vorabüberweisung bei der Bank hast du 6 Wochen Zeit dir dein geld zurück zu holen, die Bank bucht dann einfach den Betrag wieder zurück auf dein Konto, der Verkäufer kann nichts dagegen tun, auch der muss die 6 Wochen frist einhalten.
Wie sagte einer der bei der Bank arbeitet letztens noch: Du darfst kein Geld ausgeben, das dir rechtlich nicht zusteht! Das gilt in diesem fall für den Verkäufer.
Wegen der DHL ID: Das kann ein Fehler sein, ich hatte auch mal das Problem, da hat mir ein Verkäufer ausversehn die falsche Nummer von der Quittung geschickt, auf nachfrage hat er nochmal nachgeschaut und mir die richtige gegeben, kann auch sein, das da evtl. eine null oder so zuviel ist.
Einfach beim Verkäufer nachfragen ob das wirklich die richtige ID ist etc.
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
23.11.2012, 15:08 #3
AW: ebay - keine Lieferung laut Information
die id ist schon richtig - steht ja auch meine adresse bei erweitere informaion drin..
hm.. weil die jacke habe ich so lange auf ebay gesucht und ich hab die nur einmal gefunden.
anscheined hat der verkäufer die jacke nie dhl übergeben..
Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle
lololololool
-
23.11.2012, 15:16 #4
Thanked 288 Times in 165 PostsAW: ebay - keine Lieferung laut Information
So weit ich informiert bin kann eine Überweisung nicht rückgängig gemacht werden wenn der Verkäufer die Ware nicht verschickt - dann wäre Banküberweisung genau so unsicher wie PayPal. Bei Nicht-Versand und Banküberweisung macht man generell eine Anzeige oder versucht vorher ein klärendes Gespräch mit dem Verkäufer zu führen oder ggf. direkt bei der Post anrufen was mit dem Paket ist.
20% bedeuten generell das das Paket noch NICHT bei einer Poststelle abgegeben oder beim Versender abgeholt wurde. Es wurde also lediglich ein Versandaufkleber online gekauft - mehr sagen die 20$ nicht aus. 40% wäre das das Paket abgegeben wurde. 60% das es in deiner Zielniederlassung ist und 80% bedeutet in Auslieferung. 100% letztendlich dass es zugestellt wurde.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Nachto For This Useful Post: