1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Kodi Server in Docker-Container

    Ich habe linuxserver/docker-kodi-headless auf meinem Server installiert. Über Port 8080 ist die Web-UI erreichbar. Mediendateien werden keine gefunden, obwohl sie gemountet sind:
    Code:
    [...]
    volumes:
      - /home/test/movies:/movies
    [...]
    Ich habe rechts unten auch schon "Scan video Library" angeklickt. Brachte keine Besserungen und auch in der stdout gab es keine Meldungen. Nur beim Aufrufen der Medien über das Webpanel erhalte ich einen Javascript-Fehler, und es werden keine Medien angezeigt:

    Code:
    kodi-webinterface.js:9 Uncaught Error code: -32603 - message: Internal error.
    defaultExceptionHandler	@	kodi-webinterface.js:9
    c	@	kodi-webinterface.js:5
    handleExceptions	@	kodi-webinterface.js:9
    c	@	kodi-webinterface.js:5
    onError	@	kodi-webinterface.js:9
    c	@	kodi-webinterface.js:5
    (anonymous)	@	kodi-webinterface.js:9
    c	@	kodi-webinterface.js:5
    k	@	kodi-webinterface.js:3
    fireWith	@	kodi-webinterface.js:3
    c	@	kodi-webinterface.js:4
    b	@	kodi-webinterface.js:4
    Mit dem Fehler kann ich leider nichts anfangen und habe auch im Netz dazu nicht gefunden.

    Mein zweiter Ansatz war Plex als Server zu nutzen. Plex hatte ich auch schon getestet und da wurden alle Medien sofort erkannt. Daher schien es mir eine sinnvolle Lösung, die beiden zu koppeln. Die Anleitung bezieht sich auf die Fernseh-Anwendung von Kodi (bin mir nicht sicher wie man die nennt). Im Chorus2 Web-UI habe ich auch einen Punkt mit Erweiterungen gefunden, konnte sie aber nicht hochladen dort. Also habe ich probiert die ZIP zu extrahieren und nach /config/.kodi/addons entpackt. Scheint aber auch nicht zu funktionieren, das Addon taucht nicht in der Liste auf.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Kodi Server in Docker-Container

    Hast du die Medien Ordner auch einzeln bestimmt ? Diese liegen ja nicht lokal vor oder ?
    (/e dein Pfad oben sieht auch merkwürdig aus -v ......... müsste er doch beginnen oder nicht?)

    Zum Addons es reicht nicht diese in den Ordner zu packen sie müssen installiert werden.
    Am einfachsten ist es du installierst dir das ganze auf einem Raspberry pi oder bootest von einer sd karte im Laptop.Oder was genau hast du vor das es auf einem Webserver laufen muss ?
    Geändert von Chrissy (17.07.2017 um 07:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Netflix über Kodi auf dem Raspberry Pi
    Von DotNet im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2021, 14:39
  2. Update- und Patchverwaltung für Docker-Container
    Von DMW007 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 18:18
  3. VPS Container
    Von Noize im Forum Hosting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 20:01
  4. Bye XBMC - hello KODI
    Von olwel im Forum Audio & Video
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 12:20
  5. Dynamische Container : Javascript
    Von Raumi im Forum Webentwicklung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 03:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.