Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard Kostenlose Bloganbieter

Guten Abend,

schnelle Frage sucht schnelle Antwort:
    Kann mir jemand einen bekannten, kostenlosen und wenigstens etwas guten Bloganbieter empfehlen? Sodass man auch auf wenig Leser hoffen kann ohne komische Adress-Namen wie b.placed.funpic.BLOGNAME.tk o.Ä.

Ich weiß, kostenlos - da kann man nicht viel erwarten, aber wenigstens halbwerts gute Anbieter. Falls vorhanden.

Danke im Voraus!

Standard AW: Kostenlose Bloganbieter

ich benutze http://www.blogger.com/
    ist ganz gut.
    Geändert von pukker (03.12.2013 um 00:15 Uhr)

3. The Following User Says Thank You to pukker For This Useful Post:

!lkay (03.12.2013)

Komplett ohne eine "komische" Domain geht es kostenlos nicht. Du kannst dir aber natürlich einen Free Webspace raussuchen (bplaced ist recht gut) und darauf Wordpress installieren.
    Dazu kaufst du dir eine Domain, da gibt es recht günstige. Gibt es auch immer wieder im Angebot, zum Beispiel gibt es bei Strato aktuell ein Jahr eine .de-Domain für 0,08€ pro Monat, danach auch nur 0,59€ pro Monat. >> Ihre Domain von STRATO
    Allerdings würde ich dann direkt auf einen kostenpflichtigen, aber billigen Webspace zugreifen, da gibt es hunderte Angebote im Netz. Natürlich sollte die Sicherheit nicht unter dem Preis leiden.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

5. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

!lkay (03.12.2013)

Hey,

alternativ kannst du bei one.com gerade ein Jahr eine gratis Domain samt Webspace sichern. Wordpress kann man managed nutzen oder selbst hochgeladen von dir. - Danach ca. 2€ im Monat. Oder du kündigst.
    Geändert von Bubble (03.12.2013 um 00:15 Uhr)

7. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

!lkay (03.12.2013)

Du kannst auch eine de.tl seite haben aber ich glaube das du da Wordpress vergessen kannst.

Kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!
    Nicht die Signatur macht den Mann, der Mann macht die Signatur.

Thanked 9.397 Times in 3.233 Posts
    Blog Entries
    5

Homepage-Baukasten? Kannst du vergessen, da kann außer deren Vorlagen gar nix installiert werden. Da können sich Leute, die keine Ahnung haben und auch nicht ernsthaft bereit sind Geld zu investieren sich was zusammenklicken, das halbwegs nach Homepage aussieht. Wenn du seriös wirken und ernst genommen werden willst, leg dir eine eigene TLD zu und nutze vernünftige Software wie Wordpress. Da schreibt dir dann auch keiner vor was du wie machen sollst oder musst, sondern du bestimmst das. Das Angebot von One.com ist da für den Anfang eigentlich ideal: Webspace bei One.com - Domains registrieren - Webhosting | One.com
    Kostet auch nicht die Welt, wenn du das dann anschließend weiter übernehmen willst.
    Btw ist One.com zwecks Kündigung nach einem Jahr auch recht fair. Man wird rechtzeitig benachrichtigt, und hat 30 Tage lang Zeit zu kündigen. Hat mich auch überrascht, denn normal verfolgen solche Angebote meist den Zweck, dass der Kunde es vergisst und nach Ablauf des Jahres ob gewollt oder nicht weiterzahlt.

Ich rate dir von One.com ab, ich habe vergessen zu kündigen obwohl ich täglich meine Mails lese, erst am Tag wo ich nicht mehr kündigen konnte bekam ich ne Mail, dann war ich am Ende auf einmal bei 40€, warum auch immer.

Wenn man sich nicht richtig erinnern kann, bist du selbst schuld. Man bewertet nach Qualität, und die ist bei one.com erstklassig. Die 40€ wurden es wohl als Jahrespreis, weil im Normalfall jährlich abgebucht wird. One.com ist ein guter Hoster, von dem man nicht abraten kann.

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

12. The Following 3 Users Say Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

DMW007 (08.12.2013), Essah (10.12.2013), TomatenKetchup (08.12.2013)

Thanked 9.397 Times in 3.233 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    Ich rate dir von One.com ab, ich habe vergessen zu kündigen obwohl ich täglich meine Mails lese, erst am Tag wo ich nicht mehr kündigen konnte bekam ich ne Mail, dann war ich am Ende auf einmal bei 40€, warum auch immer.
    Dann ist die eMail wohl im Spamordner gelandet oder sonst iwas hat gefailed. Ich hab einen Monat bevor die Kündigungsfrist zuende ist eine eMail bekommen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	one.com-email-kuendigung.png 
Hits:	242 
Größe:	37,1 KB 
ID:	5843

Die Kündigung hätte ich aber so oder so gemacht, weil ich mir bei solchen Verträgen das jeweilige Datum immer im Handy abspeichere. Es ist nämlich NICHT die Pflicht des Anbieters, dich darüber zu informieren! Du bist einen Vertrag mit One.com eingegangen, unter den Bedingungen: Erstes Jahr kostenlos, danach 40€/Jahr, Kündigungsfrist 30 Tage. Um deren Einhaltung musst du dich selber kümmern, wenn du es vergisst => Persönliches Pech. Ist mit anderen Verträgen nicht anders. Mach mal einen Handyvertrag, der geht in der Regel zwei Jahre mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Kündigst du zu spät, hast du zwei weitere Jahre an der Backe. Und da erinnert dich kein Anbieter an die bald endende Kündigungsfrist Im Gegenteil, die reiben sich die Hände wenn du noch mal zwei Jahre mit einem mittlerweile sicher viel zu teuren Tarif an die gebunden bist.. Dementsprechend kein Grund die Schuld dem Hoster in die Schuhe zu schieben, das war dein Versäumnis. Das One.com überhaupt Benachrichtigungen rausschickt ist äußerst lobenswert. Von den Leistungen her ist der Hoster ziemlich nice. Einer der wenigen, der zb Varnish und xCache installiert hat *-* 3,33€ pro Monat mit Domain sind da echt okay.

14. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Essah (08.12.2013)