Sky.NET (17.08.2014)
-
10.07.2014, 21:26 #1
Youtube hängt ständig - an was liegt es
Hallo,
wie schon gesagt mein Youtube hängt ständig und die Videos laden nicht mehr richtig.
Trotz eines heute gemachten Speedtests der auf eine Geschwindigkeit von 30Mb/sec kommt.
Ich habe auch schon Tune-UP drüber laufen lassen und den Rechner neugestartet.
Nun meine Frage: Liegt das Probelem bei Youtube?, oder bei mir?
Link zum Testen: https://www.youtube.com/watch?v=90Qjh9ghAhM
Gruß,
ukb98Geändert von ukb98 (10.07.2014 um 21:27 Uhr)
-
10.07.2014, 22:18 #2
AW: Youtube hängt ständig - an was liegt es
Muss an deiner Internetverbindung oder deinem PC liegen.
Bei mir funzt der Link ohne Probleme. Auch YouTube läuft bei mir problemlos.
Und jetzt soll's auch noch laufen. Bitte lass die Finger von solchen Tools; deren Nutzen ist erfahrungsgemäß kleiner als der Schaden, den sie anrichten.
Wer ist dein ISP (Internet Service Provider)?
-
The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:
-
12.07.2014, 19:52 #3
Kabel Deutschland ist mein Provider
-
12.07.2014, 20:03 #4
Thanked 25 Times in 20 PostsAW: Youtube hängt ständig - an was liegt es
Was hast du den so auf dem PC? Bei mir war das auch schon einmal der Fall. Kann es vielleicht sein das dein Arbeitsspeicher zu wenig ist? Manchmal hat man kaum etwas laufen, aber er sagt, Arbeitsspeicher ist zu wenig. Kann es daran liegen?
-
12.07.2014, 21:18 #5
Thanked 116 Times in 57 PostsAW: Youtube hängt ständig - an was liegt es
Hallo,
vielleicht mal ein Antiviren Programm durchlaufen lassen; hatte mal ein ähnliches Programm und nachdem der Virus entfernt wurde ging alles wieder wunderbar.
Weisst du denn, seit wann YouTube hängt? Kannst du vielleicht einen Zusammenhang schließen?
Greets
-
13.07.2014, 17:12 #6
Ich vermute mal das irgendwelche Video - Codecs fehlen oder defekt sind. Adobe Flash Player
veraltet oder nicht richtig installiert. Prüfe das mal.
-
13.07.2014, 19:42 #7
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.403 Times in 3.239 PostsAW: Youtube hängt ständig - an was liegt es
Anstatt irgendwelche AVs durchlaufen zu lassen deren Ergebnisse ohnehin nicht die Existenz von Schadsoftware ausschließen können, wäre es sinnvoller systematisch einzelne Fehlerquellen auszuschließen.
1. Flash Player auf aktuellem Stand halten: Adobe - Adobe Flash Player installieren Solltest du btw. nicht nur aus funktionellen Gründen machen, sondern auch zu deiner eigenen Sicherheit
2. HTML5 testen: https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de Läuft meinen Erfahrungen nach wesentlich stabiler als Flash, dafür sind noch nicht alle Youtube-Features vorhanden (z.B. Verlinkungen innerhalb von Videos)
3. Speedtest machen: DSL Geschwindigkeit testen mit dem DSL Speedtest - COMPUTER BILD
4. Qualität testweise mal runtersetzen, besonders bei FullHD
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
TheRaven (13.07.2014)
-
14.07.2014, 09:47 #8
Thanked 18 Times in 18 PostsAW: Youtube hängt ständig - an was liegt es
also firefox oder ein akuteller borwser sollte eignetlich youtub ohne große probleme wiedergeben sollen... tunup oder andere "optimiereungs"-tools (oder wie immer die sich nennen) solltes du mal nicht nutzen.... die haben im hintergrund immer irgendwelche service am laufen, die eher zum nachteil sind.
evtl. liegt es aber gar net an deinem internet, evtl ist dein pc gar nicht leistungsstark genug?
besoders wenn man videos mit einer höheren auflösung guckt (720p oder sogar 1080p) kann das so manche pcs an seine leistungsgrenzen bringen.
versuch daher mal die auflösung auch etwas runterzustellen.
ansonsten guck einfach mal dass du auch nur wirklich den browser nutzt, und keine anderen programme im hintergrund weiter bzw. mitlaufen.
kannst das problem evtl auf einem anderen rechner auch bestätigen? also z.b. dass es auf einem anderen rechner auch so ruckelt?
wenn du der einzige bist, muss es halt an deinem pc liegen...
evtl. mal neu aufsetzen und youtube mal ganz sauber aufrufen...
-
14.07.2014, 15:34 #9
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Youtube hängt ständig - an was liegt es
sowas hatte ich auch mal vor langer zeit ich benutzte firefox mit einer alten flashplayer version ich habe einfach firefox gelöscht mit den flashplayer, und habe dann firefox und flashplayer neu gedownloadet halt die neuste version dann ging alles wieder
=
-
15.07.2014, 00:13 #10
versuche Folgendes, Überprüfe die Internetverbindung. Halte das Video an. Warte, bis der graue Balken am unteren Rand des Players geladen hat. Spiel das Video erneut ab. Stell die Videoqualität niedriger ein und schau, ob das Video zu laden beginnt. Wenn das Video immer noch nicht lädt, lösche Cache und Cookies deines Browsers und versuch es dann erneut.