Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Ladet ihr trotz Acta?

Ich lade mir generell nix da ich eh nur ne 2k Anbindung habe xd.
    Ansonsten würde ich mich von der ACTA nicht abschrecken lassen wenn ich laden würde .

Thanked 9.388 Times in 3.226 Posts
    Blog Entries
    5

Wer hier also mit "Mach ich schon seit Jahren so und es ist nie was passiert, juckt mich doch nicht" ankommt sollte seine Einstellung mal gründlich überdenken, mit ACTA bleibt das nämlich definitiv nicht so. ACTA ist nicht irgendein kleines Gesetz das sowieso niemanden juckt. Wird ACTA umgesetzt, hat die Form des Internets mit der jetzigen nix mehr zutun.
    Alles wird überwacht, und wegen der kleinsten Urheberrechtsverletzung kann der Provider den Anschluss sperren und man darf dazu erstmal ordentlich Strafe zahlen und je nach Verstoß hinterher erstmal für ein paar Jahre in den Knast.
    Dazu kommt noch, dass so natürlich auch alles andere überwacht werden kann was dem Staat nicht gefällt wie zb Kritik gegen Entscheidungen an deren Umsetzung er Interesse hat oder direkt gegen ihn selbst.

Jetzt im Moment ist das aber sowieso irrelevant. Das Abkommen wurde insgeheim getroffen ohne die Bürger, die das am meisten betrifft zu Fragen. Daher ist in Frage gestellt, ob das so überhaupt Rechtskräftig wäre.
    Dazu kommt, dass Deutschland den Vertrag formell dank Bürokratie noch nicht unterschrieben hat.
    Da in Deutschland eh nix ohne Papierkram geht kann ich mir nicht vorstellen, dass durch dieses Gesetz Strafverfahren eingeleitet werden dürfen, wenn es noch nicht mal schriftlich festgehalten ist.

Das Gesetz wird dadurch aber nicht harmloser. Wenn das Gesetz in Kraft tritt hat es sich mit dem Internet großteils erledigt, nur halt ein paar Wochen/Monate später als geplant.

Achja und ganz nebenbei sind mit ACTA Foren wie U-Hacks natürlich auch nicht mehr so ohne weiteres möglich...

3. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Comu (05.02.2012), Essah (05.02.2012), GXC1 (05.02.2012), Initialize (05.02.2012)

Wozu herunterladen?
    Für Musik habe ich Youtube, MyVideo, ..., für Filme habe ich Streams. Ich spiele nur gelegentlich. Die Spiele, die ich besitze, sind gekauft worden. Ich bewege mich also nur in 'ner Grauzone (Streams). Solange ich eine Internetverbindung habe, steht mir doch alles, was ich an Musik und Filmen hören/sehen möchte zur Verfügung. Ich muss das Zeug nicht unbedingt auf meiner Platte haben.

Thanked 9.388 Times in 3.226 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe Beitrag anzeigen
    Wozu herunterladen?
    Für Musik habe ich Youtube, MyVideo, ..., für Filme habe ich Streams. Ich spiele nur gelegentlich. Die Spiele, die ich besitze, sind gekauft worden. Ich bewege mich also nur in 'ner Grauzone (Streams). Solange ich eine Internetverbindung habe, steht mir doch alles, was ich an Musik und Filmen hören/sehen möchte zur Verfügung. Ich muss das Zeug nicht unbedingt auf meiner Platte haben.
    Streaming ist schon lange keine Grauzone mehr, erst Ende Dezember 2011 hat ein Gericht das anders gesehen und jemanden dafür in den Knast gesteckt: Richter im kino.to-Verfahren - Streaming ist illegal - Medien - sueddeutsche.de
    Und Youtube, MyVideo & co kannst du mit ACTA sowieso Knicken, solche Portale gibts unter diesem Gesetz nicht mehr.
    Unter ACTA spielt das sowieso keine Rolle, weil dort nicht unterschieden wird WIE die Urheberrechtsverletzung begangen wird, da zählt nur dass eine begangen wurde.
    ACTA filtert deinen KOMPLETTEN Internet-Traffic, sobald irgendwo was urheberrechtlich geschütztes Entdeckt wird, egal wo, gibts Ärger.

An deiner Stelle würde ich mich in Zukunft besser informieren anstatt mich auf längst veraltete Urteile zu verlassen xD
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

6. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Essah (05.02.2012), Initialize (05.02.2012), Sido (13.02.2012)

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Streaming ist schon lange keine Grauzone mehr, erst Ende Dezember 2011 hat ein Gericht das anders gesehen und jemanden dafür in den Knast gesteckt: Richter im kino.to-Verfahren - Streaming ist illegal - Medien - sueddeutsche.de
    Und Youtube, MyVideo & co kannst du mit ACTA sowieso Knicken, solche Portale gibts unter diesem Gesetz nicht mehr.
    Unter ACTA spielt das sowieso keine Rolle, weil dort nicht unterschieden wird WIE die Urheberrechtsverletzung begangen wird, da zählt nur dass eine begangen wurde.
    ACTA filtert deinen KOMPLETTEN Internet-Traffic, sobald irgendwo was urheberrechtlich geschütztes Entdeckt wird, egal wo, gibts Ärger.

An deiner Stelle würde ich mich in Zukunft besser informieren anstatt mich auf längst veraltete Urteile zu verlassen xD
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Danke. Ich nehme den Anspruch solcher Dienste nicht oft in Anspruch. Mein letzter Wissensstand diesbezüglich war eben, dass sich das Nutzen von Streams in einer Grauzone befinden und Gerichte verschieden entscheiden.
    Werde ich mir die nächsten Filme dann wohl kaufen oder Online-Videotheken nutzen. Ich habe kein Problem damit, für Konsumgüter Geld auszugeben. Lebensmittel stehle ich ja auch nicht. ^^

8. The Following User Says Thank You to Mr. White For This Useful Post:

RavoxX (05.02.2012)

Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Ich Up- und Downloade weiterhin.

Kurz gesagt: wenn ACTA wirklich eintritt, sind wir ALLE gefickt.

11. The Following User Says Thank You to GXC1 For This Useful Post:

Initialize (05.02.2012)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Zitat Zitat von fuZed Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: wenn ACTA wirklich eintritt, sind wir ALLE gefickt.
    Ich nicht, weil ich überhaupt nichts laden kann.

Thanked 1.112 Times in 581 Posts

Wird dann nur der Traffic gefiltert, ab dem Zeitpunkt, wo das Gesetz eingeführt wird oder auch das von früher?
    Ich glaub, ich mach es so: Ich benutze nur noch mein Handy als Router, mit der Verbindung würde ich nichtmal auf die Idee kommen größere Datein runterzuladen. :-D

Blog Entries
    1

Es geht aber nicht nur ums laden.
    Wikipedia könnte damit zb auch dicht gemacht werden genau so wie irgendwelche Seiten die sich kritisch über Politik und andere Sachen äußern...

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte