-
Heute, 14:19 #161Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.454
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @waltrautengels816
Antwort von @waltrautengels816:
@derGelöschte Naja, also auf "Gottes Mühlen" kann man sich offensichtlich nicht verlassen.
Gäbe es die, würde wir so manche Diskussion nämlich überhaupt nicht führen.
-
Heute, 14:19 #162Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.454
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @richard--s
Antwort von @richard--s:
offenbar mussten alle, die Schulkinder haben, bei Facebook sein, um Infos zur Schule mitzubekommen.
Mir war FB suspekt, habe mich trotzdem mal angemeldet, aber die haben mal sogar von mir einen Ausweis(!) gefordert, da langte es mir. Ich will ja nicht in's Facebook einreisen.
-
Heute, 14:24 #163Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.425
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.509 Times in 3.324 Posts
AW: Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke
Die damaligen Nutzer in Deutschland sind zusammen mit FB älter geworden. Alleine hierzulande gibt es ca. 33 bis 47 Millionen Nutzer, je nach Schätzung. Der falsche Eindruck, dass FB keine Relevanz spielt, drängt sich nur in Blasen mit z.B. jungen Menschen auf. Dort ist der Marktanteil gering. Fürs Gesamtbild ist das relativ egal, weil Deutschland eine alte Gesellschaft ist. Unter 30 Jährige sind dort ein verschwindend geringer Anteil, der seit Jahrzehnten schrumpft.
Dazu hat es neue Märkte erschlossen, z.B. in Brasilien. Auch in anderen Ländern wie den USA ist Facebook bis heute verbreitet. Weltweit ist es damit das größte kommerzielle Soziale Netzwerk. Auch in Deutschland kommt es nach wie vor auf Platz 3. Davor liegt Instagram, was man nach dem Kauf durch Facebook nicht mehr als eigenständige Konkurrenz sehen kann.
-
Heute, 14:26 #164Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.454
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @reinerm60
Antwort von @reinerm60:
Wer braucht Facebook - ich habe schon sehr lange diesem Laden den Rücken gekehrt.
-
Heute, 14:27 #165Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.454
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @peterpanne2135
Antwort von @peterpanne2135:
KI KünstlicheInkompetenz
-
Heute, 14:27 #166Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.454
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @RobotamechaIntelligenzija
Antwort von @RobotamechaIntelligenzija:
KI ist "Spieglein Spieglein an der Wand"! ;-) Da die meißten Inkompetent sind und auch die Streuung bei den Fachkundigeren sehr groß ist, erhält man das entsprechende Ergebnis aus so einem "KI-Papagei". ;-)
Stichwort: Das chinesische Zimmer ;-)
-
Heute, 14:32 #167Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.454
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @vortekx7339
Antwort von @vortekx7339:
FB gibs noch? o_O dachte mit Meta wäre es unter gegangen
-
Heute, 14:34 #168Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.425
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.509 Times in 3.324 Posts
AW: Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke
Klar, die haben breit investiert und schon vor zig Jahren Instagram & WhatsApp gekauft. Zwar konnte sich Facebook recht gut halten. In Deutschland hat IG höhere Marktanteile. Und FB/Meta holt aus seinen Nutzern maximal viel Geld heraus, weit mehr als die Konkurrenz. 200€ pro Jahr aus einem Nutzer mit durchschnittlicher Bildschirmkonsumzeit. Lohnt sich für die also doppelt: Wem FB zu altmodisch ist, der spült auf IG trotzdem fleißig Geld in die Kassen des gleichen Meta-Konzerns
-
Heute, 14:36 #169Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.454
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @DeJe63
Antwort von @DeJe63:
So langsam sollte Jeder mitbekommen wie solche Fehler passieren...das war eine Amok-laufende KI. Da gehe ich jede Wette ein!
Facebook versucht das jetzt irgendwie zu kaschieren.´
Diese KI-Systeme sind noch weit davon entfernt produktiv eingesetzt zu werden, wann begreifen die Firmen das endlich!?
-
Heute, 14:39 #170Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.425
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.509 Times in 3.324 Posts
AW: Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke
Gar nicht, so lange die Mehrheit der Nutzer ihnen weiterhin Milliarden in die Kassen bringen. Derart radikal arbeiten mehrere Konzerne, u.a. Microsoft. Wenn was schief geht, stellt man sich irgendwann später hin und sagt "ups". Vielleicht wird dann was geändert, oder doch nicht. Spielt im Grunde keine Rolle, weil die große Mehrheit bei diesen Konzernen bleibt, nahezu egal was sie tun.
Es ist ja nicht so, als wäre Facebook erst deswegen ein schmutziger Konzern. Schon vor zig Jahren gab es Leaks über interne Unterlagen, die zeigen, wie skrupellos die für Geld alles ausblenden. Wie die Tabaklobby weiß FB seit langem, dass ihre Dienste für die Gesellschaft gefährlich sind. Unternommen haben sie bis heute so gut wie nichts dagegen, weil genau diese schädliche Wirkung den Konsum steigert und damit ihre Einnahmen. Bei Milliardengewinnen ist für moralisches, soziales Verhalten kein Platz mehr, weil es für die Verantwortlichen keinen Anreiz gibt. Hätte damals ein signifikanter Teil der Nutzer deren Dienste boykottiert, hätten sie etwas ändern müssen. Ist nicht passiert, FB wuchs sogar noch.
Das ist wie bei Charlie Sheen: Er konnte alles machen und exzessiv übertreiben, ohne großartige Konsequenzen. Also gab es für ihn keinen Grund, sein Verhalten zu verbessern und er nutzte das aus. Inklusive aller Schäden, die das für ihn sowie sein Umfeld verursachte...
Ähnliche Themen
-
Facebook manipuliert möglicherweise Trends - Wie neutral sind soziale Netzwerke?
Von DMW007 im Forum Politik & UmweltAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.05.2016, 23:08 -
Facebook macht Whatsapp Konkurrenz
Von Roxithro im Forum IT & Technik NewsAntworten: 17Letzter Beitrag: 05.12.2012, 18:09 -
Facebook wird immer gesperrt.
Von Electro im Forum Internet und TechnikAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:33 -
Facebook macht süchtiger als Nikotin
Von Mickeyy im Forum RealLife NewsAntworten: 7Letzter Beitrag: 07.02.2012, 00:02 -
Facebook macht Chronik verpflichtend
Von DMW007 im Forum IT & Technik NewsAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.
Zitieren