-
Gestern, 08:22 #171
AW: Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke
Ich!
- Kein Frazenbuch
- kein X
- Kein TikTok
- überhaupt kein ASoziales Netzwerk 2.x
Und?
Ich lebe super damit mir nich jeden Scheisshaufen irgend welcher Influenzer anzusehen.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
Gestern, 23:45 #172Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Natrix1138
Antwort von @Natrix1138:
Also vorneweg das was ich jetzt beschreibe ist eine Reine Hypothetische Sache und kann als Verschworungstheorie abgetan werden. Will sie trotzdem zum Diskutieren mal in den Raum stellen. Was ist wenn das ganze einfach ein Test war um zu schauen wie die Community Reagiert. Wurde jetzt nicht sagen das Trump und co ein Fan von Freier Software ist und wofür unsere Community so steht. Das nicht gezielt war das jetzt wirklich dauerhaft zu sperren sondern nur zu schauen, wie weit geht es jetzt aktuell. So als Art sind wir schon so weit oder wie viel Macht brauchen wir dazu noch.
-
Gestern, 23:51 #173Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.510 Times in 3.325 Posts
Warum sollte Meta das tun? Die nutzen GNU/Linux und FOSS selbst exzessiv. FB selbst basiert z.B. auf PHP, das sie angepasst haben. Ich sehe keinen Grund, warum Meta dagegen vorgehen sollte. Das devote Verhalten gegenüber der US-Regierung hört bei Konzernen schnell dort auf, wo es sie selbst betrifft. Sie unterstützen Trump ja, um Vorteile für sich zu bekommen. Beispielsweise, dass sich Trump gegen Regulierung der Branche einsetzt.
Wenn man in dem Kontext etwas als Test sehen kann, dann eher Trumps Hinweise auf eine zweite Amtszeit - etwa die Caps, auf denen 2029 drauf stand. Grundsätzlich gibt es so was. Ein EU-Präsident hat mal gesagt: Wir werfen eine Radikale Forderung in den Raum und testen, wie die Leute darauf reagieren. Ohne Widerstand wird es durchgezogen. Andernfalls schält man einen Gang zurück und ist damit bei dem, was man ursprünglich wollte. In solchen Fällen haben die Beteiligten etwas davon. Sie schaffen es, extremere Positionen salonfähig zu machen. Insbesondere auf Dauer angewendet wirkt eine ehemals radikale Forderung mit der Zeit zunehmend weniger radikal bzw. sogar Normal.
-
Gestern, 23:56 #174Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @ThiloNorris
Antwort von @ThiloNorris:
Also Linux würde ich jetzt nicht im Allgemeinen als "Minderheit" bezeichnen
-
Gestern, 23:58 #175Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.510 Times in 3.325 Posts
Warum? Facebook hat über 3 Milliarden monatlich aktive Nutzer, täglich sind es mehr als 2,1 Milliarden. Ich bezweifel stark, dass eine Mehrheit von dieser Masse GNU/Linux auch nur kennt. Die sind ja kein Fachpublikum, sondern großteils durchschnittliche Menschen. Selbst unter den Desktop-Betriebssystemen hat GNU/Linux nur einen Marktanteil von um die 4%.
-
Gestern, 23:59 #176Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @jhna314
Antwort von @jhna314:
Zum Glück habe ich kein FB