Thema: myGully offline/down?
-
30.12.2015, 00:08 #1
myGully offline/down?
Hi,
das Forum myGully.com ist bereits seit einigen Tagen offline. Letzte Woche hatte es noch funktioniert, aber seit dem Wochenende kommt nur noch der Cloudflare-Fehler "Error 502 Bad Gateway". Kurz down sind die ja öfters mal, aber das beschränkt sich normal auf wenige Minuten. Jetzt scheinen die schon seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar zu sein, was natürlich dementsprechend den Verdacht erhärtet, dass dort etwas passiert ist.
Vielleicht weiß ja hier jemand was genaueres, auch wenn ich es eher nicht denke, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe. Auch das wundert mich. Normal gehen in den anderen Foren doch teilweise schon bei wenigen Minuten Downtimes Themen auf. Und jetzt kommt nichts, obwohl sie schon seit einigen Tagen nicht erreichbar sind. Komische Sache. Vielleicht war es aber auch gar nicht durchgehend down, ich habe es ja nicht alle 10 Minuten probiert.
-
30.12.2015, 00:59 #2
AW: myGully offline/down?
Das liegt daran, dass myGully gar nicht offline ist.
Also ich komme ohne Probleme drauf und Down For Everyone Or Just Me -> Check if your website is down or up? gibt mir ebenfalls recht.
Eventuell eine falsche URL deinerseits?
Kann auch sein, dass dein DNS Server Probleme hat auf die IP zu kommen von myGully.
-
30.12.2015, 02:03 #3
Das kann ich bestätigen, myGully ist online und ist es schon die ganze Zeit.
Geändert von TheRaven (30.12.2015 um 02:03 Uhr)
-
30.12.2015, 08:03 #4
Anscheinend hat die Datenbank hin und wieder einen kleinen Schluckauf, ich hatte in den letzten Tagen auch ein paar mal
den Hinweis das die Seite Offline ist.
Das kommt immer wieder mal vor, entweder weil ein Foren-Modul nicht sauber läuft oder weil zu viele User Online sind/Abfragen laufen.
Jetzt nicht gleich alles schwarz malen und denken die haben MyGully hops genommen.
Eine weitere Möglichkeit ist eine DDoS, von irgend welchen Skript-Kiddys die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
31.12.2015, 09:54 #5
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: myGully offline/down?
Hallo, habe gelesen dass mygulli down bzw. offline sein soll. Habe soeben geprüft und festgestellt, dass momentan keine Probleme auftreten. Bei der Bedienung der Seite ist in letzter aber immer wieder zu abstürzen gekommen. Dies ist aber nichts neues. Leider ein altes Leiden. Die Seite ist aber immer noch Top.
-
31.12.2015, 13:43 #6
Die Performance der Seite ist in letzter Zeit einfach schlecht, suche kann man in 7/10 fällen vergessen und downtimes gibts auch öfters mal. Früher oder später gehts aber immer wieder, also kein Panik. Ansonsten gibts ja noch andere Adressen auf die man zurückgreifen kann
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
11.02.2016, 20:47 #7
Die Seite klappt nur hin und wieder, sie ist aber mehr offline als online. Es sollte nun wirklich
mal eine Lösung für dieses Problem gefunden werden.