Thema: Nach Umzug Inet "zu langsam"
-
19.12.2015, 11:29 #11
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Nach Umzug Inet "zu langsam"
das kommt leider auch sehr oft vor wenn sich anbieter mit der kundenzahl übernehmen. dann sind die einwahlknoten hoffungslos überlastet und um den zusammenbruch zu umgehen wird eonfach gedrosselt. so hat jeder internet zu gleicher qualität aber leider meist nicht das was er bezahlt hat. ist leider in vielen gebieten gang und gebe wo die anbieter mit den servicebesitzern nur verträge aushandeln konnten mit begrenzter kapazität
-
22.12.2015, 22:31 #12
AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"
Soo, kleines Update:
Mit Anbieter telefoniert, hat ein Update ins Modem reingeknallt. Bei Speedtest kommen zwar nun die 75Mb an, ABER bei JDownloader maximal nur noch 1MB trotz Premium-Acc!
Das kann ja nun auch nicht an mir liegen, oder?Geändert von IceNet (22.12.2015 um 22:31 Uhr)
-
23.12.2015, 03:24 #13
Thanked 8 Times in 8 PostsAW: Nach Umzug Inet "zu langsam"
schau mal ob du beim jdownloader auch genügend connections eingestellt hast (im downloadfenster rechts unten). sollte mindestens auf 3 stehen. vielleicht hat auch einfach grad dein filehoster probleme, kann ja auch mal vorkommen. sollte in zukunft wieder mal probleme generell mit der bandbreite auftreten, machs wie ich, einfach modem/router abdrehen, inet-kabel abziehen, kurz warten, wieder anstecken und modem wieder ans netz nehmen. klingt komisch, hat bei mir aber schon wunder gewirkt.
-
23.12.2015, 09:59 #14
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Nach Umzug Inet "zu langsam"
Das Problem hatte ich auch schon einmal über mehrere Tage; die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. So habe ich halt Diverses ausprobiert. Zum Erfolg führte schließlich folgendes: ich habe das LAN-Kabel auf einen anderen Eingang der Fitzbox gelegt (von LAN 1 auf LAN 4 bei FritzBox 6360 Cable) und beim WLAN die Sendefrequenz von 2,5 auf 5 GHz (Standard 802.11n) eingestellt. Seither funktioniert alles wieder einwandfrei, warum weiß ich allerdings auch nicht
-
23.12.2015, 10:29 #15
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Nach Umzug Inet "zu langsam"
Wenn die I-Net Verbindung nach einem Umzug (denke hier ist Wohnungswechsel gemeint) langsamer wird, obwohl man den Provider beibehällt, kann man nur reklamieren oder den Provider wechseln.
-
23.12.2015, 15:21 #16
Thanked 18 Times in 18 PostsAW: Nach Umzug Inet "zu langsam"
liegt das problem momentan nur an dem einem diablo bzw. battle.net beispiel? eventuell waren deren server einfach mal langsam.
verusch es zu einem späteren zeitpunkt nochmal.
eine andere alternative wäre mal z.b. steam, uplay oder origin zu prüfen, was deren server bei dir so hergeben. solltes du da auch nicht auf deine gewünschte geschwindigkeit kommen, probiere mal zwei bis drei test seiten aus und guck dir mal an was die dir hergeben:
DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
DSL-Speedtest - Messen der Internetgeschwindigkeit und Test der DSL-Verbindung
DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
Mit der hilfe von google findest du noch mehr test-seiten.
sollten da auch nicht die gewünschten werte rauskommen, prüfe mal ob du per lan oder wlan verbunden bist.
probiere (wenn möglich) einmal den lan zugang und ob du da genau so schlechte werte bekommst.
eventuell liegt es momentan an deinen wireless netzwerk einstellungen.
vielleicht findest du so das problem
gruß
-
24.12.2015, 02:50 #17
AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"
Wieder Update:
Habe mich von IPv6 auf IPv4 umstellen lassen, da Portforwarding mit IPv6 katastrophe ist.
Seitdem funktioniert nicht mal mehr Skype xD (Verbindet nur noch ganze zeit)
Was das für die Seiten und Downloads heißt, muss ich ja wohl nicht sagen ..
Kann man da vom Vertrag zurücktreten? Wurde erst am 18.12.15 auf 24 Monatsbindung gemacht. Kann ja nicht sein das meine Surf-Simkarte schneller ist als einer der größten Anbieter Österreichs ..
Mit dem Support natürlich schon telefoniert, meinte nur, an der Verbindung bis zur Dose hängts nicht. Also bin ich das Problem. Natürlich.. Mein Modem mit der Sim-Karte funktioniert ja auch einwandfrei.. Und ich bin ja der totale PC-Noob..Geändert von IceNet (24.12.2015 um 02:52 Uhr)