Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: OHC ... Wie hoch ist die Chance gebustet zu werden?

Also ich lade jetzt schon seit vielen Jahren , angefangen mit emule , dann kam iwann torrent jetzt wird alles über die one klick hoster gemacht ..
    Ich kann nur sagen das ich noch nie Busted wurde , ohne jegliche VPN oder ähnliches ..
    Ob es jetzt Glück war oder nicht man weiß es nicht (bei den Torrent-Emule Zeiten) kann aber auch daran liegen das es früher anders war als heute.
    Denke heute wird man da schneller busted.

Ich habe keinen Bock nochmal extra Geld dafür zu bezahlen Außerdem sollte der Anbieter nicht direkt die Daten rausrücken wenn die Polizei da nachfragt

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    OK Kennt jemand nen guten Vpn Anbieter?
    HIDE.IO soll ziemlich gut sein , hab es aber selbst noch nicht getestet.
    Denke da gibts einige gute , ansonsten vll mal google fragen

Zitat Zitat von milchbubix Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Bock nochmal extra Geld dafür zu bezahlen Außerdem sollte der Anbieter nicht direkt die Daten rausrücken wenn die Polizei da nachfragt
    für Cyber ghost muss man Geld bezahlen und sie drücken der Polizei alles in Gesicht

Navid, du brauchst dafür im Moment keinen VPN, glaub es mir einfach, das ist Geldverschwendung. Ich erinnere nur an die Beispiele megaupload und Kino.to.
    Erinnert euch mal daran, was tagelang in den Medien angedroht wurde und was bis heute passiert ist, nämlich gar nichts.

Standard AW: OCH ... Wie hoch ist die Chance gebustet zu werden?

Ka seitdem sich Sony einmal nett gemeldet hat pass ich halt auf

Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Ka seitdem sich Sony einmal nett gemeldet hat pass ich halt auf
    Dann ist auch wieder die Frage wo und was du da gezogen hattest?

Ich nutze auch kein VPN wurde niemals busted bislang , aber wenn du bedenken hast kannst du mal TOR ausprobieren der ist umsonst.
    Ob da mit auch downloads etc. klappen weiß ich nicht , das müsstest du testen.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Es gibt soweit ich weiß keinen bekannten Fall, in dem Daten von Downloadern herausgegeben wurden. Lediglich Einzelfälle von Uploadern, das sollte aber auch logisch sein: Die Downloader sind nur eine Folge der Uploader. Steckt man also alle Downloader in den Knast sitzt bald 3/4 der Bevölkerung dort, und die Downloader werden nicht weniger. Das ist vergleichbar wie wenn die Polizei Drogenkonsumenten verhaftet die im Monat ein paar Gramm Gras kaufen. Davon gibt es etliche und die Drogendealer interessiert es recht wenig ob es jetzt einen Kunde mehr oder weniger gibt. In diesem Fall ist die Polizei leider ziemlich dumm und fängt gerne große Ermittlungen gegen kleine Konsumenten an, aber bei Downloads hat sie es anscheinend kapiert, immerhin ein Anfang
    Das Risiko erwischt zu werden ist also SEHR gering. Da jetzt eine konkrete Prozentzahl oder ähnliches anzugeben ist extrem schwierig bis unmöglich. Im Moment ist man als Downloader so sicher, dass man imho nicht zwingend extra Schutzmaßnahmen ergreifen muss. Als Uploader ist ein sicheres VPN und die Auszahlung über nicht nachverfolgbare Währungsmittel natürlich pflicht.

Zitat Zitat von 5onny6lack Beitrag anzeigen
    Also ich lade jetzt schon seit vielen Jahren , angefangen mit emule , dann kam iwann torrent jetzt wird alles über die one klick hoster gemacht ..
    Ich kann nur sagen das ich noch nie Busted wurde , ohne jegliche VPN oder ähnliches ..
    Ob es jetzt Glück war oder nicht man weiß es nicht (bei den Torrent-Emule Zeiten) kann aber auch daran liegen das es früher anders war als heute.
    Wer Tauschbörsen nutzt und nicht erwischt wird hat meistens mehr Glück als Verstand. Als Downloader bietest du die heruntergeladene Datei automatisch anderen zum Download an, das ist ja das Prinzip der Tauschbörsen. Damit steht man auch schon im Fokus der Kripo. Da das ganze P2P basierend läuft kennt jeder der von dir etwas herunterläd deine IP. Daher gab es zeitweise ganze Firmen, wo die Mitarbeiter den ganzen Tag nix anderes gemacht haben als in Tauschbörsen nach aktuellen Songs/Filmen etc zu suchen, diese als Beweismittel herunterzuladen und anschließend teure Abmahnungen zu verschicken. Das ist absolut nichts neues und bereits seit etlichen Jahren bekannt. Heutzutage wird das zwar nicht mehr in dem Ausmaß betrieben wie früher, aber lustigerweise finden sich immer noch jede Menge dumme die komplett uninformiert wie eine Maus in die mit Käse ausgestattete Mausefalle laufen.

Zitat Zitat von milchbubix Beitrag anzeigen
    Das ist ein Widerspruch in sich lol. Qualität hat IMMER Ihren Preis, das ist bei VPN-Anbietern nicht anders.
    Wenn du zuverlässigen Schutz haben willst such dir einen Anbieter zu dem es möglichst viel positives Feedback gibt. Ein solcher Kandidat ist zb oVPN.to [ Your Anonymous VPN Service Provider ] der wird seit Jahren in der Szene für alles mögliche genutzt. Ein knapper Monat kostet eben 10€, dafür kannst du dir definitiv sicher sein dass die nix loggen (selbst von mir und dutzend anderen getestet).

Und komm nicht auf die Idee jedem zu vertrauen nur weil er mit Anonymität wirbt. Es gibt in dem Bereich durchaus schwarze Schafe die man meiden sollte wie zb Hidemyass: HideMyAss.com: Anonymisierdienst hilft bei der Nutzeridentifizierung - SPIEGEL ONLINE
    Kurz: Jeder Scheiß wird geloggt und sobald jemand vorbeikommt und die Logs haben will wird ALLES rausgegeben. Hidemyass ist seine knapp 9€ im Monat also alles andere als Wert. Und mit solchen neuen Anbietern wie Hide.io wäre ich auch SEHR vorsichtig. Boerse.bz wirbt mit einer Menge falscher Behauptungen und schüchtert die User ein, von wegen ohne VPN wäre man heutzutage nicht mehr sicher im Internet lol. Das ist alles KOMPLETTER Bullshit und hat alleine das Ziel, die Nutzer zu verunsichern und sie zum Kauf von VPNs zu bringen die sie eigentlich nicht brauchen. Boerse freut sich natürlich, die kriegen garantiert für jeden Kunde eine Provision.
    Wie gesagt bei Anbietern die nicht trusted sind und sowieso bei kostenlosen wäre ich sehr vorsichtig. Man braucht eigentlich kein VPN um von OCH zu downloaden. Wenn man aber schon so paranoid ist und sich eines anschaffen will, sollte man das auch bei einem ordentlichen Anbieter tun. Denn Anbieter wie Hidemyass sind für den unwahrscheinlichen Fall dass man busted wird absolut Nutzlos. Da wird man ebenso gebusted, nur halt minimal später weil die Polizei dann erst noch die Logs beschlagnahmen muss. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe für eine angebliche Leistung die mir nicht erbracht wird stelle ich lieber was sinnvolles damit an.

9. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Jokuu (24.06.2014), Patrick Bateman (04.06.2013), tomaskogler (29.06.2014), Varioas (24.08.2014)

Wie gesagt das mit Tauschbörsen wie Torrent usw. ist schon einige Jahre her , minimum 5 Jahre , da war das mit den One Klick Hostern noch nicht so wie heute.
    Ich denke früher haben die meißten die besagten Tauschbörsen genutzt weil es nichts anderes gab , das man mit dem Download auch gleichzeitig die Daten anbietet sollte eigentlich jedem klar gewesen sein denke ich.

Es hieß ja auch mal das der Download bei besagten Tauschbörsen nicht Illegal wäre sondern nur das anbieten , aber durch den Download bot man es ja auch gleichzeitig wieder an , also wiederspricht sich das ja in sich selbst.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Der Anfang der Abmahnwelle auch. 2008 wurde eine Obergrenze von 100€ für solche Abmahnungen eingeführt, weil das Prinzip von vielen ausgenutzt wurde um astronomisch hohe Abmahnkosten zu verlangen (https://de.wikipedia.org/wiki/Abmahn...0.9C_seit_2008). Dementsprechend ist das ganze auch schon seit mehr als 5 Jahren bekannt. OCH gibt es noch nicht so lang das stimmt, Rapidshare zb seit 2006.

Bei den meisten Tauschbörsen kann soweit ich weiß eingestellt werden ob man heruntergeladene Dateien auch zum Download anbieten will. Zumindest war das damals so als ich mir eMule mal anschaut habe. Da es dennoch SEHR viele Leute gab die Kram angeboten haben und bis heute jede menge Abmahnungen schließe ich daraus, dass der Großteil aller Tauschbörsennutzer sich nicht über die Konsequenzen bewusst ist. Wenn niemand mehr was anbietet sind die Tauschbörsen natürlich irgendwann leer. Sehe ich aber wie gesagt kein Problem darin, da es seit längerem OCH als sichere alternative gibt. Und wer macht sich schon selbst gerne zur Zielscheibe?

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte