Sky.NET (01.05.2014)
-
01.05.2014, 06:59 #1
Ports freischaltung bei Speedport W 500V? WIE?!?
Hallo zusammen,
ich kriege es nicht hin die Ports frei zu schalten bei meiner Speedport W 500V :/
Ich habe mich bei meinem Router eingeloggt und dann bin ich auf > Netzwerk gegangen.
Screen:
Spoiler:
Danach bin ich auf >> NAT & Portregeln gegangen.
Daraufhin bin ich auf >> Port-Öffnung (dynamisch) gegangen (Ich will die ja Öffnen, denke also das ist richtig).
Screen:
Spoiler:
Dort kann man ja eine neue Definition eintragen (Neue Ports Freischaltung), man sieht im Bild das ich 4 Stück gemacht habe.
Screen:
Spoiler:
Das ganze sieht bei UDP so aus.
Screen:
Spoiler:
So sieht es bei UDP2 aus.
Screen:
Spoiler:
Das gleiche bei TCP nur andersherum!
Firewall habe ich sogar aus gemacht aber trotzdem ist der Port gesperrt.
Auf folgender Seite kriege ich folgende Meldung Open Port Check Tool - Test Port Forwarding on Your Router :
Port 81 is closed on 87.***.***.***.
Port 80 ist nur Frei wenn ich die Firewall ausschalte.
Wie schalte ich das frei?
Hoffe auf schnelle Antwort!
Gruß, ZarneXxX.
-
01.05.2014, 07:09 #2
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.383 Times in 3.222 PostsAW: Ports freischaltung bei Speedport W 500V? WIE?!?
Du musst eine Portweiterleitung an den jeweiligen PC einrichten. Sonst weiß der Router nicht, an welchen Client eingehende Daten auf diesem Port weitergeleitet werden sollen.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
01.05.2014, 07:21 #3
AW: Ports freischaltung bei Speedport W 500V? WIE?!?
Also ich bin auf >> Port-Weiterleitung gegangen.
Screen:
Spoiler:
Das ganze sieht dann so aus bei UDP und TCP.
Screen:
Spoiler:
Das gleiche habe ich auf >> Port-Umleitung gemacht.
Screen:
Spoiler:
Das ganze sieht auch wieder so aus wie bei UDP und TCP.
Screen:
Spoiler:
Die Homepage sagt mir immer noch das der Port geschlossen ist -.-
-
01.05.2014, 07:36 #4
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.383 Times in 3.222 PostsAW: Ports freischaltung bei Speedport W 500V? WIE?!?
Du leitest 2x nur UDP weiter bzw. um. Ich weiß ja nicht was du da auf Port 81 laufen lassen hast. Aufgrund des Ports würde ich mal auf einen (zweiten) Webserver tippen. Da brauchst du wie bei den meisten anderen Anwendungen auch TCP. UDP besitzt weniger Overhead, ist dafür aber auch unzuverlässiger. Daher wird UDP in Bereichen eingesetzt wo es verkraftbar ist wenn auch mal ein Paket verloren geht, z.B. beim Video-Streaming. Und lösch die Port-Umleitungen, die brauchst du nicht.
-
Chrissy (01.05.2014)
-
01.05.2014, 07:40 #5
-
01.05.2014, 08:05 #6
- Blog Entries
- 5
Erst mal bitte nicht alles aktivieren wo das Wort 'Port' drin vorkommt. Du brauchst eine Portweiterleitung, keine Umleitung. Eine Umleitung leitet wie der Name schon sagt einen Port auf einen anderen um. Zum Beispiel 80 auf 81. Dann kann von außen Port 80 benutzt werden, und bei dir kommt alles auf Port 81 an. Das ist aber nicht das was du suchst. Du leitest auf deinen Screens Port 81 auf Port 81 um, was logischerweise keinen Sinn macht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche Einstellungen eine potenzielle Fehlerquelle sein können. Also lösch die Portumleitungen lieber wieder.
Was du willst ist eine Portweiterleitung. Port 81 soll von deiner öffentlichen IP des Routers an deinen lokalen Rechner weitergeleitet werden. UDP und TCP sind zwei verschiedene Protokolle. Vermutlich wirst du TCP brauchen. Da du immer noch nicht gesagt hast was für eine Anwendung auf Port 81 läuft, am besten sicherheitshalber testweise sowohl TCP als auch UDP freigeben. http://u-img.net/img/5510Sw.png so brauchst du eine zweite Regel, wo Port 81 in das Feld 'TCP' statt 'UDP' eingetragen wird, sofern diese nicht bereits existiert.
Wenn das soweit stimmt, musst du deinen PC beim Speedport anscheinend noch explizit unter 'Netzwerk -> NAT & Portregeln -> PCs übernehmen & freigeben' freigeben. Wenn dort mehrere PCs auftauchen: [Windowstaste] + [R] drücken, in das Feld 'cmd' ohne Anführungsstriche eingeben und ok klicken. In das schwarze Fenster 'ipconfig /all' eingeben und den aktiven Netzwerkadapter suchen. Diesen erkennst du daran, dass unter ihm mehr Infos aufgelistet sind wie bei den anderen und dass bei 'IPv4-Adresse' eine gültige lokale IP-Adresse (zb 192.168.2.5) steht. Diese IP suchst du in der Liste, schaust rechts wie der hinterlegte PC-Name heißt, und musst diesem im Feld 'Gültig für PC' bei beiden Regeln anpassen.
-
Chrissy (01.05.2014)
-
01.05.2014, 08:17 #7
Hab ich alles bereits getan.
Das ganze sieht jetzt so aus:
Screen:
Spoiler:
Bei PCs Übernehmen & Freigeben kann ich den Namen eintragen, zur IPv4-Adresse gehört.
Wenn ich bei den schon Unbenannten Namen auf "Freigeben" drücke, lösche / Bearbeite ich nur diesen Eintrag.
Screen:
Spoiler:
UDP und TCP Weiterleitung ist aktiv.
Screen:
Spoiler:
Die Port-Öffnung (dynamisch) ist wie im Anfang genau gleich wie im Thread Post.
Edit:
Trotzdem funktioniert es nicht auf der Seite, er sagt mir immer noch "Closed".
Brauche den Port für eine Software.
Edit2:
Habe PC neu gestartet: Keine Änderung.
Edit3:
Router neu gestartet: Keine Änderung.
-
01.05.2014, 08:49 #8
- Blog Entries
- 5
Du hast also im Webpanel des Routers bei der IP 192.168.2.34 rechts auf 'Freig.' gedrückt und geprüft, dass die 192.168.2.34 IP zu deinem aktuellen Rechner gehört?
Das ist mir schon klar, dass da irgendein Programm auf Port 81 läuft und keine Steuereinheit für ein AKW xD
Genauer zu wissen was da läuft wäre sinnvoll, weil die Anwendung vermutlich auf localhost läuft. Sie muss aber auf deinem Netzwerkinterface also der IP 192.168.2.34 laufen.
Testen kann man das am besten mit telnet:
Code:telnet 192.168.2.34 81
Code:telnet 127.0.0.1 81
Man kann alternativ zu telnet natürlich z.B. auch mit netstat rumspielen:
Code:netstat -an | findstr /r 127.0.0.1:81
-
01.05.2014, 08:50 #9
-
03.05.2014, 06:00 #10
Ich hab mal den Akkordbesen raus geholt und hier durch gewischt!
Wer helfen möchte, kann das gerne tun, sollte aber den Verlauf sich genau ansehen
und dann erst was dazu sagen.Geändert von Darkfield (03.05.2014 um 06:00 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.