-
12.10.2015, 17:57 #1
Youtube-Benachrichtigung über neues Video auf dem Desktop
In der Android-App von Youtube gibt es seit kurzem eine neue Funktion, die eine Pushbenachrichtigung erzeugt, wenn ein abbonnierter Channel ein neues Video hochgeladen hat. Finde ich praktisch, aber ist ungeschickt wenn man daheim am PC/Laptop sitzt, dann möchte man das neue Video natürlich lieber auf dem deutlich größeren Bildschirm anschauen anstatt auf dem kleinen Smartphone-Screen.
Mich würde daher interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, auch auf dem Desktop diese Benachrichtigungen zu erhalten. Bisher habe ich das Video immer auf dem Smartphone geöffnet, 1 Sekunde laufen lassen damit es im Verlauf erscheint und dann am PC einfach das oberste im Verlauf angeklickt. Das ist aber umständlich. Am liebsten wäre es mir, wenn ich eine Benachrichtigung am PC erhalte, auf die ich einfach draufklicken kann und sich das Video öffnet, gibt es etwas in der Richtung?
-
12.10.2015, 21:19 #2
AW: Youtube-Benachrichtigung über neues Video auf dem Desktop
Alternativ kannst du BlueStacks benutzen.
Sollte in BlueStacks eine Benachrichtigung erscheinen, erscheint auf dem Desktop unten Rechts eine Benachrichtigung.
Was ist BlueStacks?
BlueStacks ist ein kostenloser App Player für Windows der es euch ermöglicht alle Android Apps auch auf dem heimischen PC spielen zu können.
BlueStacks ist also ein Player bzw. Emulator, der die Nutzung von Android Apps am Computer ganz ohne Smartphone ermöglicht.
BlueStacks verfügt auch über ein Vollbild Modus, also kannst du die Videos auch über BlueStacks direkt anschauen.
-
14.10.2015, 18:50 #3
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Youtube-Benachrichtigung über neues Video auf dem Desktop
Schau dir das mal an: https://gigaom.com/2013/07/18/chrome...your-computer/
Sollte genau das sein was du suchst. Android Benachrichtigungen auch am PC anzeigen.