Standard Saturn Garantie

Hab am Samstag mein iPhone 5S einschicken lassen, wie lang dauert die Reperatur?
    Wann bekomm ich es ungefähr wieder?

Gruß.

Standard AW: Saturn Garantie

Garantie bieten nur die Hersteller, nicht die Händler. Wenn es eine Garantiereparatur war, hast du es also höchst wahrscheinlich an Apple geschickt und nicht an Saturn, oder Saturn hats nur für dich weitergeleitet.
    Verlässliche Infos zur Reparaturdauer habe ich im Netz keine gefunden. Aber eine offizielle FAQ von Apple zum Akkutausch von recht vergleichbaren iPod Touch Geräten: Apple – Support – Zentrale für Servicefragen Dort heißt es in der Regel ca. eine Woche bis 10 Tage. So lange wirst du bei einer Reparatur wohl mindestenes warten müssen, sofern du kein extra Paket gebucht hast in dem z.B. ein Austauschgerät enthalten ist.

Das ist noch Garantie von Saturn, die immer ein Jahr dabei ist.

Ich konnte nichts zu einer 1-Jährigen Garantie bei Saturn finden. Lediglich "Saturn Plus Garantie" die ziemlich sicher extra kosten wird weil die 5 Jahre geht: http://www.saturn.de/mcs/shop/servic...allgemein.html
    Sicher dass du nicht Garantie und Gewährleistung verwechselst?
    Dir stehen gesetzlich festgelegt nämlich 2 Jahre Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten) zu, die dir jeder Händler geben muss.

Wenn sich tatsächlich Saturn direkt um die Reparatur kümmert, kannst du den Fortschritt hier einsehen: https://www.saturn.de/webapp/wcs/sto...3801&langId=-3

Solange das Gerät nicht über ein Jahr alt ist, hättest du auch direkt zu einem der Apple Store's gehen können, in der Genius Bar ein Termin vereinbaren. Es kann wie bei mir der Fall war sogar passieren das du ein neues überholtes ''neues'' Gerät bekommst, wenn die an dem Schaden nicht selbst Schuld trägst.

Mfg rulez

Ich habe für mein Smartphone bei Saturn eine extra Versicherung für 120 Euro zusätzlich abgeschlossen, damit ich, wenn es mal zu einem Zwischenfall kommt und das Smartphone repariert werden muss, nicht all zu lange warten muss. Dann kam es dazu, dass meine Vibration nicht mehr ging und ich habe das Handy abgegeben. Ich habe (habe nochmals nachgeschaut) insgesamt 26 Tage gewartet.

Bei Apple-Geräten sieht das anders aus. Ich hätte es an deiner Stelle sofort in einen Apple Store (bei mir ist Oberhausen am Nahsten) abgegeben. Natürlich vorher per Website einen Termin vereinbaren, da man sonst wieder nach Hause geschickt wird. In der Regel erhält man dann noch vor Ort ein Austauschgerät. Nun läuft alles länger, da Saturn wahrscheinlich mit Apple in Verbindung tritt, das Handy dann verschickt, die das reparieren und zurück schicken und du es dann letztendlich abholen kannst. Läuft nun also über mehrere, unnötige Etappen. Wie lange das dauert kann ich dir aber nicht sagen. Aber bestimmt nicht so lange wie bei meinem Smartphone.