-
01.05.2016, 19:09 #1
STRG + F durch Internetseite deaktivierbar?
Hallo,
ich wollte gerade auf der Internetseite der "Welt" einen Artikel lesen und dort nach etwas suchen. Normal mache ich das immer mit [Strg] + [F], doch das hat dort nicht funktioniert. Auch das mehrmalige neu laden hat nichts gebracht. Testweise habe ich es noch mit Firefox versucht, aber keine Änderung gegenüber zu Chrome. Auf anderen Seiten dagegen funktioniert es in beiden Browsern problemlos. Gibt es eine Möglichkeit, über die Seite per Skript die Suche zu deaktivieren? Davon habe ich noch nie gehört, aber das scheint ja offensichtlich möglich zu sein, wenn es in zwei Browsern nicht funktioniert.
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
02.05.2016, 12:38 #2
Thanked 16 Times in 15 PostsAW: STRG + F durch Internetseite deaktivierbar?
Bin selber häufig auf DIE WELT - Nachrichten, Hintergründe, Videos & News-Ticker unterwegs und hatte das Problem noch nie.
Ging es auf der ganzen Seite nicht oder nur bei einem bestimmten Artikel bzw. Seite nicht?
Hatte so ein Problem auch bisher auf keiner Seite, kenne nur das deaktivieren vom Rechtsklick um z.B. den Quell-text bzw. die Seiteninformation anzeigen zu lassen, was bekanntlich ja einfach zu umgehen ist.
-
03.05.2016, 19:02 #3
Thanked 1 Time in 1 PostAW: STRG + F durch Internetseite deaktivierbar?
Das ist nur möglich, wenn der Text kein Text ist, sondern beispielsweise in Form eines Bildes bereitgestellt wird denke ich.
-
03.05.2016, 21:32 #4
Thanked 26 Times in 18 PostsAW: STRG + F durch Internetseite deaktivierbar?
Da es für jeden schnell nachvollziehbar ist, sollte man ggf. selbst einfach mal schnell testen.
Bei mir selbst ist es, wie bei deinen voherigen Antworten, ebenfalls der Fall, dass die Suche so funktioniert, wie sie soll.
Ich hab es persönlich noch auf keiner Seite erfahren, dass die Suche deaktiviert ist bzw. nicht nutzbar.
Ich kenne es, dass man z.B. kein Text kopieren kann oder aber das Einfügen von Links deaktiviert ist (Youtube). Das hängt meiner Ansicht nach alles mit HTML5 zusammen.
Wie sieht dein Problem genau aus? Taucht bei Strg+F kein Suchfenster auf oder aber taucht ein Suchfenster auf, es lässt jedoch keine Suche zu?
Wie sieht es aus, wenn du manuell in die Suche über das Menü oben rechts gehst?
Funktioniert es im privaten Modus?